Akuellster BM

war das ne 1on1 forderung
oder willst du jetzt das ich dir das match up erklären soll ?

Ne, wie du siehst wird dir Jeder bestätigen, dass Nuke gg fast alle USA genau wie vChina das tut, loost.

Ich bin nicht der Richtige für USA-Games btw !

Sorry, aber das muss ich noch einmal loswerden:

R4v3n hat mich mit folgendem Text negativ gevotet:
Jo, ich und Ignoranz ! Bitte lies erstmal richtig, wie die Anderen auch, danke !

Sorry R4v3n, aber du warst/bist mitunter einer der ignorantesten Leute
der gesamten CCG/ZH-Community:D. Diesbezüglich weise ich deine Aufforderung
postwendend zurück in der Hoffnung, dass du dir mal sämtliche Kommentare zu
deinen Ideen durchliest und verstehst;).

Dank deiner Ignoranz gab es teilweise schon verhöhnende Signaturen,
also tu mal bitte nicht so:).

Und noch etwas:
Es nervt, wenn Leute eine Meinung zu einem General ausüben und du
sofort provokant mit 1on1-Challenges ankommst ála:
Mein Tox gegen dein wasauchimmer...?

Das ist jetzt nicht auf IceCold bezogen sondern auf andere Beiträge.

Der O-Ton war eindeutig, doch das BM-Team hat sich nicht davon
abbringen lassen: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal keinen
Balancemod machen:ugly.

Und dieser Spruch kam von Leuten, die noch wirklich gut waren.

Aber egal, findet ja eh keinen Anklang, was ich hier schreibe:D.

Warum redet ihr wieder über so ein Kack Thema, wie den BM ??

Muss euch irgendwie Spaß machen -.-

Shadow in manchen Sachen geb' ich dir recht (hat mit adneren Sachen zu tun), aber nicht dass ein Game balanced ist, wenn zwei Armeen untereinander balanced sind.

R4v3n said:
Shadow in manchen Sachen geb' ich dir recht (hat mit adneren Sachen zu tun), aber nicht dass ein Game balanced ist, wenn zwei Armeen untereinander balanced sind.

genau das, die comm hat nie verstanden was das bm team überhuapt vorhatte, dafür war die comm nach jahren von ea gewalt extremstenst geschädigt, in den comments haben die leute kaum weiterdenken können als ein bestimtes MU

seit der ersten vers kamen doch immer wieder comments, wer seit IHR das ihr die balance bestimmt(vorallem im gr, aber auch einige im uf) wie soll ein team da motiviert weiterarbeiten?

es war richtig, wei ignorant das bm team zum teil war, die meinung der allgemeinheit muss nicht richtig sein, ich meine die nuke changes sind ja nun ein produkt der heulenden comm gewesen, der einzige grobe fehler war es an dieser stelle der comm zuzuhören, naja gut, der maroduer hätte auch nicht sein müssen

bei den betas kamen doch die ersten flames 5 sek nach der thread eröffnung, weil die leute meinten es könnte villeicht ******** sein was da gemacht wurde, einer fängt an, paar andere steigen mit ein, schon haben wir 10 heulende opfer....
von den 10 heulern sind alle samt zu faul überhuapt die inis mal selbstständig zum laufen zu bringen und paar testgames zu machen

es hätte hunderte von replays eingesendet müssen, nicht die paar, von immer den selben leuten

das bm team hat schon alles gemacht, ihr hättet nur bissel offen sein müssen und habt nur zu spielen gebraucht(und reps schicken)

das bm team war teilweise stundenlang im ts

obs die bm changes waren oder es um ace allgemein ging, der yuri hatte irgendwie nie zeit mit mir zu daddeln, ne daark jetzt nicht muss dies und jenes fertig machen, kk, 2h später ich ins bett, die immer noch an der selben ********, aber immer noch voll bei der sache und voller ideen wie man es fixen könnte und wie man das ding doch auf dem letztem rechner auch noch zum laufen bringt

wenn leute wie gonzo, die NIX mit der zh comm zutun haben, mehr für die comm getan haben als die aktiven gamer und zh fans, dann ist da einiges dumm gelaufen!

und wenn man nur so ein wenig mitbekommen hat wieviel mühe und herzblut die leute da reingesteckt haben und wie sie dann geflamed werden ohne das der flamer sich überhuapt die mühe gemacht hat die bm beta zu testen, dann versteht man sehr gut die reaktion des bm teams, ist ja nur menschlich

naja der nächste cc teil wird kommen, ea wird immer ea bleiben, mal sehen ob ihr dann villeicht ein wenig reifer geworden seit und mal gucken ob die selben leute nochmal lust haben euch etwas zu balancen, wenn nicht, ******** verdamt nochmal, es wird niemand anders die ******** machen, ausser des alten bm teams!

das gröbste mal bm mit 1.1 verglichen
ambu heal geschwächt, hv range?!
bb speed gesenkt, tox rpg dam, tunnel dam?!
dual chinock rush geschwächt
inf ....

ist das nuke tox mu schlimmer geworden?
nicht wirklich, eigentlich wurde tox gutes stück geschwächt
heutigen gla skill +1.1 patch, würde JEDER nuker gnadenlos untergehen

ich verstehe immer noch nicht warum damals soviel negatives kam, warum man die einzige chance auf balance nicht unterschtützen konnte, scheiss wat auf den maroduer, bm war immer besser als zh vanilla

seit der ersten vers kamen doch immer wieder comments, wer seit IHR das ihr die balance bestimmt(vorallem im gr, aber auch einige im uf) wie soll ein team da motiviert weiterarbeiten?
Mittlerweile würde GR liebend gerne einen test machen !

der maroduer hätte auch nicht sein müssen
Wieder auf normal, jo.

das bm team hat schon alles gemacht, ihr hättet nur bissel offen sein müssen und habt nur zu spielen gebraucht(und reps schicken)
Das Marauder-Problem kam so stark erst nachher zur Geltung - man kann sicherlich nicht davon sprechen, dass genug getestet wurde.

bm war immer besser als zh vanilla
Jop.

Da AGM heftig mitdiskutiert hat und wir meist auf einer Welle lagen sind die meisten doch sehr dafür.

Außer Juju, der lebt hinter dem Mond....

Wird wohl immer so bleiben, dass China eindeutig den Kürzeren zieht....

daarksidee said:
genau das, die comm hat nie verstanden was das bm team überhuapt vorhatte, dafür war die comm nach jahren von ea gewalt extremstenst geschädigt, in den comments haben die leute kaum weiterdenken können als ein bestimtes MU

Quatsch! Es war ein Anti-Cheattool geplant. Zusammen mit einem BalanceMod
sollte das Game auch noch spielbarer werden. Ideen wurden vorgeschlagen,
es wurde gefragt, was noch geändert werden sollte und die Arbeit hätte laufen
können. Zu Anfang waren ja auch noch fähige Gamer im Team, ergo war alles
glasklar für JEDERMANN!

Weil von der ersten Sekunde an schon ein gewisses Maß an Sturheit und
Ignoranz der Community entgegengebracht wurde. Außerdem hat das Team
alles aus freien Stücken gemacht - niemand wurde zu etwas gezwungen.

es war richtig, wei ignorant das bm team zum teil war, die meinung der allgemeinheit muss nicht richtig sein, ich meine die nuke changes sind ja nun ein produkt der heulenden comm gewesen, der einzige grobe fehler war es an dieser stelle der comm zuzuhören, naja gut, der maroduer hätte auch nicht sein müssen

Was für ein Bullschitt - wie kommt man eigentlich auf solche Einsichten:o?
Das BM-Team hat sich für die Community einsetzen wollen, ergo muss
man auch die Meinungen der Community akzeptieren. Schliesslich gab es mehr
als genügend vernünftige Argumente. Und hör endlich auf mit deinen Sprüchen
ála "...heulende Community blablub..." - du bist der größte Flamer hier im UF,
also halt mal lieber den Ball flach:anime.

bei den betas kamen doch die ersten flames 5 sek nach der thread eröffnung, weil die leute meinten es könnte villeicht ******** sein was da gemacht wurde, einer fängt an, paar andere steigen mit ein, schon haben wir 10 heulende opfer....
von den 10 heulern sind alle samt zu faul überhuapt die inis mal selbstständig zum laufen zu bringen und paar testgames zu machen

Es war von Anfang an keine richtige Zusammenarbeit zwischen BM-Team und
ZH-Community, die Gründe habe ich bereits erwähnt.
Wenn erfahrene Gamer auf die Changes in einem neu eröffneten Thread schauen
und schon laut aufschreien, ist es nur gerechtfertigt, ihren Unmut kund zu tun.
Es waren keine Opfer, es waren Leute, die noch Plan vom Game hatten.

es hätte hunderte von replays eingesendet müssen, nicht die paar, von immer den selben leuten
Vielleicht hätte es auch mal gereicht, einfach mal der "heulenden" Community
zu vertrauen?

Dieses "offen sein" galt aber nur dann, wenn man für die Changes war,
die das BM-Team vorgeschlagen hat. Alles andere wurde teilweise bös ignoriert.

das bm team war teilweise stundenlang im ts

obs die bm changes waren oder es um ace allgemein ging, der yuri hatte irgendwie nie zeit mit mir zu daddeln, ne daark jetzt nicht muss dies und jenes fertig machen, kk, 2h später ich ins bett, die immer noch an der selben ********, aber immer noch voll bei der sache und voller ideen wie man es fixen könnte und wie man das ding doch auf dem letztem rechner auch noch zum laufen bringt

Jo schon richtig und nu:o?
BTW:
MrYuRi hat sich an die Changes im BM beteiligt - einfache Parameteränderungen.
Alles andere war Presentation. Die Optimierung etc ist anderen zu verdanken;).

wenn leute wie gonzo, die NIX mit der zh comm zutun haben, mehr für die comm getan haben als die aktiven gamer und zh fans, dann ist da einiges dumm gelaufen!

Also wenn man ganz ehrlich ist, ist Gonzo eher als provokanter Zyniker aufgefallen,
für den jeder Kritiker ein dummes Kind zu sein schien. Ein Typ, den man diskussionsmässig
nicht wirklich ernst nehmen konnte.
Du wunderst dich, warum die ZH-Community teilweise so gegen das BM-Team
gehadert hat? Eben weil Typen wie Gonzo, die NULL mit dem Game zu tun
hatten sich einmischen wollten bzw sich eingemischt hatten.

und wenn man nur so ein wenig mitbekommen hat wieviel mühe und herzblut die leute da reingesteckt haben und wie sie dann geflamed werden ohne das der flamer sich überhuapt die mühe gemacht hat die bm beta zu testen, dann versteht man sehr gut die reaktion des bm teams, ist ja nur menschlich

Njet - alles war freiwillig. Die Leute wussten um die Community und ihrer
Mentalität. Zum großen Teil ist das Team selbst Schuld gewesen aufgrund ihres
sturen/ignoranten/provokanten Entgegenkommen.

Was hätte die Comm tun sollen? Dankes- und Lobestopics dafür, dass sie mit
teils irrsinnigen Changes das Game noch weiter versauen, als es EA bereits
getan hat?

naja der nächste cc teil wird kommen, ea wird immer ea bleiben, mal sehen ob ihr dann villeicht ein wenig reifer geworden seit und mal gucken ob die selben leute nochmal lust haben euch etwas zu balancen, wenn nicht, ******** verdamt nochmal, es wird niemand anders die ******** machen, ausser des alten bm teams!

Wenn sich alles so wiederholen wird, wie bei ZH, bete ich zu Gott, dass das
BM-Team keine Lust hat, sich nochmal die Mühe zu geben.

ich verstehe immer noch nicht warum damals soviel negatives kam, warum man die einzige chance auf balance nicht unterschtützen konnte, scheiss wat auf den maroduer, bm war immer besser als zh vanilla

Du verstehst echt nicht, warum nur negatives von der Community kam?
Abgesehen davon, dass nicht nur negatives Feedback vorhanden war, schau doch
mal ins Archiv und zähl die Topics, in denen Leute Probleme allein schon mit
Aceton hatten. Verfolge mal all die Topics und deren Verlauf - am Ende war der
User mit dem Problem entweder zu doof oder ein mieser Hacker, Aceton selbst
war stets perfekt.

Wenn man dann, vom Unmut dessen noch geplagt sich die wie schonmal erwähnt,
teils irrsinnigen/unnötigen Changes anssieht, bleibt einen doch nichts mehr, außer sich
negativ zu äußern?

Fazit:
Du bist und bleibst ein Pro-Flamer. Als Flame-Poster bist du eigentlich schon
overpowered. Ich schlage somit ein BM für darksidee vor, der ihn mal gewaltig
umkrempeln soll. Dafür muss man ihn natürlich offline setzen sprich, eine
Auszeit vom UF verordnen, damit etwas vernünftiges bei rauskommt.

Vorgeschlagener Change:
- Flamerating: 20% (vorher 180%)

So ca 6-8 Wochen dürften genügen und das UF ist wäre allein schon mit der
Auszeit bereichert:kek.

Slayer glaub mir eins : wären wir exact auf alle eingeganegen würde das Game kein Stück besser balanced sein !

Tox ist nach wie vor OP, wer behauptet das Gegenteil ?
Nuke (sagen wir mal all Chinesen außer INF) ist nach wie vor am Arsch.

Der BM ansich hat garnicht viel verändert.

Changes, die okay sind siehe Patch 1.05 in meiner Sig :D !
Alle weiteren Spekulationen gegenüber mir oder Yuri oder sonstwelchen Personen überlass' ich allein eurer Fantasy. Ich weiß wie es ist und weiß Bescheid darüber, wie das Game hätte nachhher aussehen können;) .

R4v3n

PS : Nu keine Lust mehr zu lesen, Shadow schreibt mir zuviel Wirsing:top .

Last edited:
R4v3n said:
Slayer glaub mir eins : wären wir exact auf alle eingeganegen würde das Game kein Stück besser balanced sein !
Sagt mir jemand, der uns unbedingt seinen eigens "erschaffenen" BM nahebringen
wollte:anime. Am geilsten war immer das "Copyright by R4v3n":lach.

Außerdem betone nicht immer das "wir" - ich zitiere:
R4v3n vom 28.11.2004 said:
Ich sage deswegen nichts, da ich nur auf Probe drin bin und auch in erster Linie nur Maps balancen werde !

Du bist lange nach den allerersten Versionen eingestiegen, lange, nachdem das
Game schon verhunzt wurde.

Ich wiederhole mich gerne:
Im Allgemeinen wurde nur nach Abschwächung von Inf, ein bisl Air und
die Güllepfütze von Nuke/Tox verlangt. Alles andere habt ihr gemacht, weil ihr
es ja für richtig gehalten habt. Zu dieser Zeit sind etliche kompetente Leute
abgesprungen, die euch sicherlich aufgehalten hätten.

PS : Nu keine Lust mehr zu lesen, Shadow schreibt mir zuviel Wirsing:top .

Nun weißt du, wie es der ZH-Community ging, wenn du mal deine Ideen
gepostet hast:lach.

daarksidee said:
Stimmt, danke ;)
Shadow315 said:
Also wenn man ganz ehrlich ist, ist Gonzo eher als provokanter Zyniker aufgefallen,
für den jeder Kritiker ein dummes Kind zu sein schien. Ein Typ, den man diskussionsmässig
nicht wirklich ernst nehmen konnte.
Du wunderst dich, warum die ZH-Community teilweise so gegen das BM-Team
gehadert hat? Eben weil Typen wie Gonzo, die NULL mit dem Game zu tun
hatten sich einmischen wollten bzw sich eingemischt hatten.
Eigentlich wollte ich hier ja nix mehr zu sagen, nur kann ich diese Unwahrheiten
so nicht im Raum stehen lassen.
Den einzigen den ich provoziert habe bist du. Warum ? , weil du definitiv Müll
gelabert hast und ich die wahren Gründe wissen wollte.
Hat ja auch geklappt :D und das scheinst du nicht zu verkraften.
Ich habe niemanden als dummes Kind bezeichnet.
Aus Balance-bezogenen Diskussionen habe ich mich komplett rausgehalten,
ich habe ausschliesslich gecodet !!!
Also erzähl nicht son Scheiss, danke.
Shadow315 said:
Abgesehen davon, dass nicht nur negatives Feedback vorhanden war, schau doch
mal ins Archiv und zähl die Topics, in denen Leute Probleme allein schon mit
Aceton hatten. Verfolge mal all die Topics und deren Verlauf - am Ende war der
User mit dem Problem entweder zu doof oder ein mieser Hacker, Aceton selbst
war stets perfekt.
Dann schau doch mal ins Archiv, wieviele von diesen
Problemen gelöst wurden ;)
Nur geht das manchmal nicht von heute auf morgen ;)
Aceton( oder auch das ganze Framework ) reagiert relativ empfindlich auf Viren usw.
Die hooken irgendwelche Systemfunktionen, die funktionieren dann nicht mehr richtig
und das verursacht halt Probleme, und ehrlich, wenn ich dann nur nen SS vom Taskmanager
gesehen habe wurde mir übel, und da tauchen nur die schlecht geproggten Viren auf ;)
Es gab sicher auch Leute mit Problemen, die nix mit verhunzten Rechnern zu tun hatten,
diese konnten wir aber zu 99% lösen. Als Beispiel sei mal das amerikanische DateTime-Format
genannt, was Anfang Dezember bei GR Probleme verursachte. Aber hey, da hatte mal jemand
Zeit das mit uns zu testen und schon hatten wir das Problem gelöst ;)
Aber leider scheints du auf dem selben Niveau wie unsere amerikanischen Freunde zu diskutieren,
einer erfindet ( nachweislich!!! dank unserer Log ) ein Problem, 10 andere behaupten Aceton
verursache nur Probleme, will man mit denen dann testen, melden sie sich nicht mehr
oder aber es funktioniert alles einwandfrei.
Also rede bitte keinen Blödsinn über Sachen von denen du NULL Ahnung hast.

sry - aber wer jetzt noch ellenlange beiträge über zh-balance verpasst hat zu viel zeit^^

außerdem ist die comm ja garnet so unzufrieden imo - es gibt ja noch den tank vs usa und stealth vs air matchup :ugly

@Gonzo:
Dein Schriftbild entspricht meiner Argumentation - danke vielmals:D.

Schriftbild ??? Das ist computergeneriert und stellst du selbst ein :p
Und welche Argumentation ????
Besser du gehst mal zum Psychiater, falls du nicht schon in Behandlung bist.
Deine wahres ich hast du ja schon bekannt gemacht, oder warum wurdest du als Mod gekickt ?

Last edited:
Und Shadow, niemals vergessen:
Nicht im Taucheranzug furzen!

Attachments

• taucheranzug.jpg
    taucheranzug.jpg
    19.7 KB · Views: 1
Last edited:
Back