Shadow315 said:Um eines mal klarzustellen:
Als damals der BM entwickelt wurde, haben sich ambitionierte und vor
allem gute Gamer zusammengetan, damit die Änderungen auch alle
sinnvoll und akzeptabel sein sollten.
Dummerweise war es genau zu der Zeit, wo immer mehr und mehr gute
Gamer abgesprungen sind, ebenso im BM-Team. Crusader z.B. hat am
Ende gar nicht mehr aktiv gespielt und dennoch am BM gesessen.
Die Mehrheit der damals noch middle/highskilled Player war sich einig:
- Inf verünftig abschwächen
- Air vernünftig abschwächen
- Nuke+Tox Säure/Nukeradius verringern
Die Mehrheit hat hier einen mehr als eindeutigen Tenor gesprochen.
Leider aber waren YuRi, R4v3n&Co anderer Meinung. Sie wollten Schritt für
Schritt, beinahe sämtliche Parameter changen - nicht weil es notwendig war
für ein balancetes Game, sondern weil sie es konnten.
-- und? es war übelste ********, zb das mit nuke
-- nuke ist das top bsp dafür, wieweit man auf die comm hören sollte
Letztenendes waren eigentlich alle guten Gamer von Board - MrYuRi, den man
noch als einzigst guten Gamer nennen konnte, war zu dieser Zeit längst in
ZH-Rente.
-- und? umsomehr zeit hat er für das projekt geopfert und hat intern wohl sehr aktiv gespielt und einige testgames gemacht
Der Zusammenbruch der Community ist eher auf die Einführung von Aceton+BM
zu führen, weil Anfangs lediglich UBZ und ESL dies als Pflicht eingeführt hatten.
Von den ganzen Verschwörungstheorien (Spyware) und Kompatibilitätsproblemen
und des teilweise recht unfreundlichen Supportes im Acetonforum ganz zu schweigen.
-- das spiel hatte seit dem release böse fehler und wenn leute mit zh aufgehört haben, dann einfach weils irgendwann gereicht hat!
Clanwars lehnte sowohl Aceton als auch den BM ab, Version 1.2 war weiterhin
standard.
--das ist die ablehnung von der ich gesprochen habe, uf war ja noch halbwegs was positives da, cw die größte und aktivste zh ladder, zu 98% negativ, seit der ersten vers, DIE waren arronagt und eingebildet und DIE wollten nicht einsehen warum sie DIESEN bm spielen sollte und warum die gers drüber entscheiden was balanced ist
Das BM-Team hat unendlich viele Topics aufgemacht um Feedback zu bekommen,
allen voran YuRi und R4v3n. Feedback kam und wurde akzeptiert, solange es mit
den Balancevorschlägen des BM-Teams zusammenpasste.
-- das bm team schreit förmlich nach zuspruch, man merkt förmlich wie den leuten die lust am projekt vergeht, trotzdem ist dei comm auch da mal wieder zu beschränkt, sich villeicht mal mit ihren flames zurück zu halten
-- scheiss doch drauf ob sie villeicht unrecht haben?! die comm sollte halt weiterdenken(was sie noch nie konnte) und die kritik dosieren
--nein man trampelt das einzige gute was zh noch hat einfach nieder
Das ist leider Gottes Tatsache.
Die wirklich guten und kompetenten Gamer sind somit nach und nach abgewandert.
Diejenigen, die sich hier noch aufgehalten hatten, haben irgendwann gegen die
teilweise sture Ignoranz des BM-Teams aufgegeben - ihren Unmut kann man noch
in diversen Clanforen nachlesen.
-- villeicht haben aber auch DIE kein bock gehabt gegen diese comm anzukämfen?
-- yuri hat nicht DIE änderungen durchgeboxt die er haben wollte, es wurde intern immer drüber gesprochen
Die Community hat geflamed, richtig. Das Team hat auch dementsprechend reagiert,
gerechtfertigt natürlich. Doch auch konstruktive Kritik kam, doch Ignoranz hat
jegliche Hoffnung zunichte gemacht.
-- wie gesagt hier wieder das menschliche, nach 500heul und flame posts kann es durchausvorkommen das man die guten überliest
-- du pochst ja immer auf die meinung der comm(in sachen änderung), die allgemeine meinung war eben die negative und genau so hat das bm team es von anfang auch zu spüren bekommen
Und das EA sich einen shice um die Balance kümmert und den BM nur deswegen
eingeführt hat, um nicht komplett ihr Gesicht zu verlieren, das muss wohl niemanden
hier mehr gesagt werden. Und selbst bei dieser 1:1-Konvertierung hat EA den
Workerbug eingebaut - wie auch immer das geschehen konnte.
--du willst damit doch nicht sagen das der workerbug ein fehler des bms war?
Also nicht immer auf die "dumme" ZH-Community schimpfen sondern auch mal
ehrlich zu sich selbst sein.
-- dumme ohne ""
Falsch - zusammengetan hat sich von alleine niemand. Ich habe versucht, Top-Spieler für das Projekt zu begeistern und animierte sie mitzumachen. Das solltest Du also genauer formulieren. Dein Argument mit dem Abspringen von Top-Leuten ist an dieser Stelle Unfug, denn das war zu dieser Zeit einfach nicht der Fall. Diejenigen, die damals dem Balance-Team zugehörten, waren auch aktiv, gaben allerdings alle unterschiedlich viel Feedback ab. Insgesamt betrachtet war die damalige Beteiligung stark zu bemängeln.Um eines mal klarzustellen:
Als damals der BM entwickelt wurde, haben sich ambitionierte und vor
allem gute Gamer zusammengetan, damit die Änderungen auch alle
sinnvoll und akzeptabel sein sollten.
Dummerweise war es genau zu der Zeit, wo immer mehr und mehr gute
Gamer abgesprungen sind, ebenso im BM-Team. Crusader z.B. hat am
Ende gar nicht mehr aktiv gespielt und dennoch am BM gesessen.
Also das ist nun wirklich ganz schön dreist. Mir Ignoranz und Zweckentfremdung vorzuwerfen, sorry, aber da fehlen mit jetzt gerade wirklich die Worte. Ich war immer darum bemüht, die Community mit in das Projekt einzubinden. Es hat große Diskussionsthreads und mehrere Beta-Versionen gegeben, bevor ein neuer Patch auf den ACETON-Server aufgespielt wurde. Des Weiteren will es mir nicht ganz einleuchten, wieso Du in diesem Zusammenhang R4v3n erwähnst. R4V3N staß dem Team erst sehr spät hinzu, und hatte die Aufgabe, die Spielbarkeit einzelner Maps zu verbessern und nicht die verschiedener Generäle. Ich habe seine Meinung genauso respektiert, wie jede andere, die öffentlich geäußert wurde. Im Gegensatz zu vielen war er aber jemand, der sich sehr bemühte und mit dem man auch sehr gut konstruktiv diskutieren konnte. Lass also dieses dumme Getue. Bleib sachlich oder lass es ganz bleiben.Die Mehrheit hat hier einen mehr als eindeutigen Tenor gesprochen.
Leider aber waren YuRi, R4v3n&Co anderer Meinung. Sie wollten Schritt für
Schritt, beinahe sämtliche Parameter changen - nicht weil es notwendig war
für ein balancetes Game, sondern weil sie es konnten.
Letztenendes waren eigentlich alle guten Gamer von Board - MrYuRi, den man
noch als einzigst guten Gamer nennen konnte, war zu dieser Zeit längst in
ZH-Rente.
Die Mehrheit der damals noch middle/highskilled Player war sich einig:
- Inf verünftig abschwächen
- Air vernünftig abschwächen
- Nuke+Tox Säure/Nukeradius verringern
Die Community bricht zusammen, weil lediglich die UBZ und die ESL ACETON einführen? Wo ist denn bitte schön die Community damals zusammengebrochen? Ich erinner mich noch sehr gut daran, dass die UBZ-Turniere mit ACETON sehr gut liefen. Ich denke eher, dass der zunehmende Abgang von Spielern mit dem Beginn der Downphase der UBZ zu tuen hatte. Ab da ging es bergab. Des Weiteren litt die Spielergemeinde unter dem nicht vorhandenen Support seitens EA, was bis heute der Fall ist. Der Spielerschwund war auch eine natürliche Folge dessen. Ich bin was diesen Standpunkt anbelangt also völlig gegenteiliger Ansicht. Ich denke sogar, dass das Projekt ACETON dazu beigetragen hat, den Spielerschwund zu verlangsamen. Viele haben in dem Projekt eine Zukunft für das Spiel gesehen, und tatsächlich gelang es uns, einen neuen Patch für Zero Hour zu erhalten. Ist Dir eigentlich klar, was das für ein riesen Erfolg war und dass sich diese Entscheidung auch zukünftig positiv für uns auswirken wird?Der Zusammenbruch der Community ist eher auf die Einführung von Aceton+BM
zu führen, weil Anfangs lediglich UBZ und ESL dies als Pflicht eingeführt hatten.
Sorry, aber da hast Du jetzt wirklich total daneben gegriffen. Der Support von MyersGer und Gonzo ist nun wirklich nicht zu kritisieren. Jeder der ein Problem hat, hat die Möglichkeit sich an uns zu wenden und bekommt auch eine sachliche Antwort. Die Beiden waren und sind sehr darum bemüht, den Usern zu helfen und Probleme auszumerzen. Das alles trotz des recht unfreundlichen Verhaltens vieler dieser Personen. Klar, man sollte nicht verschweigen, welche Probleme es gab, aber der Entwicklungsprozess des Programms von damals bis heute ist doch nun wirklich unglaublich positiv verlaufen. Die Software, die wir heute zur Verfügung haben, ist wirklich aller Ehren Wert.Von den ganzen Verschwörungstheorien (Spyware) und Kompatibilitätsproblemen
und des teilweise recht unfreundlichen Supportes im Acetonforum ganz zu schweigen.
Du wunderst dich, warum die ZH-Community teilweise so gegen das BM-Team
gehadert hat? Eben weil Typen wie Gonzo, die NULL mit dem Game zu tun
hatten sich einmischen wollten bzw sich eingemischt hatten.

Den letzten satz nicht ernst nehmen @ll
.

@R4v3n:
Wegen der Sig:
Sorry aber mehr als ein "heul doch?" bleibt mir da nicht.
Ka$$aD said:Ach kommt, habt euch alle wieder lieb
Mal im ernst, nur wegen ner sinnlosen Diskussion um nen BalanceMod (allein das Wort verführt mich zum roflen ^^) muss man sich doch nicht gleich streiten, oder ?
Btw haben beide Seiten (Also Shadow vs Rest ^^) in gewissen Punkten Recht, die keiner zugeben will.
![]()

.
.
.
.
.Shadow315 said:Naja, schade, dass gerade Myersger hier so aufgefallen ist - er war mitunter einer
der wenigen, die meiner Meinung nach immer nur positiv aufgefallen ist aber
ok, hat halt seinen Freund verteidigen wollen.

Shadow315 said:In einem Punkt hat darksidee Recht: Die Community fetzt sich immer und immerwieder.
Nur erwähnt er nie, dass es immer einen Typen gibt, der das Feuer zum lodern
bringt, weil er es in vielen Fällen so wie hier ja selber ist.
Shadow315 said:Und ja, uralte Diskussionen die man längst geführt und eigentlich wieder vergessen
haben sollten, tragen nicht grade zu einer angenehmen Atmosphäre hier im UF bei.
Hätte ich eigentlich wissen müssen, als Ex-Mod.
AgEnT21 said:ja dachte ich mir auch eben .^^
BM Diskussionen sind so heiß wie Mohammed-Karikaturen :X

Du willst damit doch nicht etwa andeuten, dass deine Beiträge hier bisher in irgendeiner Art und Weise konstruktiv und angemessen gewesen wären. Du hast bislang nichts weiter gemacht, als mit irgendwelchen Spitzfindigkeiten alla Yuri, R4V3N &Co. um dich zu werfen und ein wenig Stimmung zu machen. Uns quasi die Schuld an einem immaginären Untergang der ZH-Community zu geben. Sorry, aber auf so einen Blödsinn habe ich keine Lust - das muss ich mir einfach nicht geben. Ich bin ziemlich entäuscht.Shadow315 said:MrYuRi hat bisher den besten Contra-Beitrag geliefert, schade, dass er mich
teilweise falsch verstanden hat.
Accepted !Und @R4v3n:
Sorry für den dummen Spruch, war unangebracht, gebe ich zu.
ist keine provokation nur eine frage^^Ist mir an dieser Stelle ziemlich egal, ob Du irgendwann mal gecheatet hast, das steht hier nicht zur Diskussion. Man kann meinetwegen auch immer gerne Kritik äußern - was sollte ich dagegen haben? - die ganze Balance Geschichte ist eine dermaßen sensible Sache, dass man an tausend verschiedenen Standpunkten gar nicht vorbeikommt.OneOrTwo said:yuri sorry dass ich das sagen muss er hat damit aber recht! ja yuri jetzt komm sag mir ich bin ein cheater habe eh nix zu melden, dann sage ich guck dir ra2 an blie bla blub, dass das balance team einfach zu lahm war ist fakt! aber ob das zh mehr am leben gehalten hätte ist fragwürdig! btw weiß net was das mit dem topic zu tun hat^^ @ taktik luscherist keine provokation nur eine frage^^