Aktueller Mieter will/kann nicht ausziehen. Was kann ich tun?

Danke, bin nur etwas skeptisch, weil die Wohnung nur 300 Euro kalt kostet, in Ddorf ist und 55qm hat. Glaube nicht, dass es ein Fakeinserat ist, aber irgendwas muss da falsch sein. Vielleicht ist das Haus gleichzeitig ein Bordell?

Und das ist schlecht? :D
 
Vllt. ist es ja eine laute Umgebung:o

Gibt ja im Internet so Listen die man ausdrucken kann worauf steht auf was man besonders achten sollte und nimm am besten jemand mit der schon öfters umgezogen ist.;)
 
Und das ist schlecht? :D

Ja, ein Freund von mir sucht auch schon seit 5 Monaten in Duesseldorf 'ne Wohnung ( echt schwer eine gute zu finden )

Vllt. ist es ja eine laute Umgebung:o

Gibt ja im Internet so Listen die man ausdrucken kann worauf steht auf was man besonders achten sollte und nimm am besten jemand mit der schon öfters umgezogen ist.;)

Ja, ein Freund von mir versucht auch schon seit 5 Monaten umzuzuiehen (echt schwer in Ddorf 'ne gute Wohnung zu finden, man will sich ja auch wohlfuehlen ). Den wuerde ich dann mitnehmen. Wobei bei ihm es eher daran liegt, dass seine Freundin immer nein sagt. :D

Laut Bildern ist das auf ner richtig "duennen" Seitenstrasse, also da faehrt keine Strassenbahn und scheint ne Einbahnstrasse zu sein. Mal schauen. Sollte mir nicht zu vor viel zu viele Gedanken machen. Ich berichte dann.
 
300 kalt? Da kommste aber ganz easy über 400 warm ... für 55qm durchaus realistisch
 
In Neumünster vielleicht, in Kellinghusen bestimmt.. meinetwegen auch in Kiel, aber nicht in DDorf.

In welchem Stadtteil denn?
 
Friedrichstadt. Also weder Oberbilk, noch Pempelfort, noch Ratingen. :D Das macht mir schon sorgen. Die "aktuelle" waere ja 420 kalt fuer 55qm. Das ist ja noch "ok", aber au ch an der Grenze zu zu guenstig fuer Duesseldorf. Normalerweise kann man ja so ca. 9-10 euro pro qm rechnen.
 
Friedrichstadt ist Okay, und der Preis wäre deutlich unter Schnitt...

Na dann, schau sie dir an - vielleicht hast du ja Glück!
 
Haha , Wohnung auto Ausgaben Kredite.... ES GEHT LOS OG.
 
Termin musste verschoben werden. Ich hab echt Glueck was die Wohnungssuche angeht. :D
 


Hier in Berlin biste im Schnitt ja schon bei nem 10er für den Quadratmeter °_°

und wenns günstiger ist haste NK von 2,50 :D

 


Hier in Berlin biste im Schnitt ja schon bei nem 10er für den Quadratmeter °_°

und wenns günstiger ist haste NK von 2,50 :D


Joa.. ich bin hier warm bei 12,20€ bei 127qm.
Ist für Düsseldorf und Umgebung auch realistisch (warm 10-12€)
 
Ich frag mal direkt hier wieder nach, ohne ein neuen Thread zu eroeffnen.

Bald muss der Vermieter die Provision zahlen oder ohne Makler "hantieren". Weiss jemand ab wann das Ganze in Kraft tritt? Denke dann werde ich auch mehr Auswahl haben als momentan, da ich nur provisionsfrei suche.
 


machen wir seit Jahren so :D
Und was man ein paar der externen Makler die ebenfalls für unsere Kunden tätig sind so machen ist einfach lächerlich...

Das Gesetz dürfte erfahrungsgemäß nach oder in der Sommerpause durchgewunken werden. Definitiv aber zweite Hälfte dieses Jahr.
 
Naja, dass es im Sommer beschlossen wird heißt ja noch nicht dass es direkt in Kraft tritt. Das wird ja gerne mal auf 3-4 Jahre später festgelegt damit sich jeder auch in Ruhe darauf vorbereiten oder die nächste Regierung es wieder kippen kann.
 
Hi,

das Mietrecht ist in vielen Belangen in Deutschland leider unzureichend und widersprüchlich!
Wer dabei von einem "eindeutigen" Mietrecht spricht irrt sich leider mehr als gewaltig. Nicht nur das Mieter seit einigen Jahren immer mehr Rechte & Vermieter immer mehr Pflichten bekommen,
auch sind solche Miet-Verschiebungsfälle leider keine Ausnahme mehr. Wirklich helfen wird dir dabei nur der Mieterschutzbund aus deiner Region oder aber ein Anwalt.
Von einer Klage oder sogar Schadensersatzansprüchen in einem solchen Fall sofort zu reden, ist sehr gewagt. Der Schaden entsteht ja zunächst einmal beim neuen Vermieter!
Dir selbst entsteht erst ein finanzieller Schaden, wenn dein alter Vermieter dich dazu drängt, die Wohnung zum veranlassten Kündigungstermin auch zu räumen. Hier gewähren die Vermieter,
sofern kein neuer Mieter direkt gefunden wurde, aber Aufschub im 4 Wochentakt. Der neue Vermieter muss jetzt eh erstmal alles mögliche versuchen, einfach mal eben eine Räumungsklage ist
da nicht so einfach zu bewerkstelligen. Denn der Mieter in der Wohnung hat auch Beweispflichten, kann er diese erbringen, steht der Vermieter auch mit einer voreiligen Räumungsklage, doof dar.

Was du nun genau machen kannst, kann dir der Mieterschutzbund sicherlich in einem persönlichen Gespräch erklären. Internet & Foren sind dafür das denkbar schlechteste Medium was es gibt!
Einfach weil die Fälle & Gesetzeslage viel zu umstritten und ungenau ist in allen Belangen. Eindeutigkeit kann dir hier nur eine Rechtsberatung beim Mieterschutzbund oder Anwalt gegeben werden.

Sage ich dir aus eigener Erfahrung heraus. Habs gerade erst vor kurzer Zeit hinter mir. Und den Mist aus dem Internet, von wegen irgendwelche Urteile bla bla... helfen einem Da leider nicht weiter!
 
Back
Top Bottom