- Reaction score
- 0
Hm tja, ich dachte mal ich stell ein paar aktuelle Anime vor, aber das is irgendwie nix.
Also lasst mich das so umkrempeln:
Welche(n) Anime guckt ihr grad so?
also ich für meinen Teil guck mal wieder mehrere Parallel...
ois..
hauptsächlich versuche ich mich auf
Blue Gender zu konzentrieren und auf Ghost in the Shell: Stand Alone Complex.
Ich hau hier grad mal die Links zu den Threads rein, da ich zu beiden Serien damals was geschrieben hab...
Ghost in the Shell: Stand Alone Complex
Eine "ganz normale" aber sehr gut gemachte Krimi-/Actionserie die zwar komplett anders ist als der Film aber trotzdem sehr unterhaltsam sein kann.
Blue Gender
Eine Sci-Fi Actionserie in einem postapokalyptischen Szenario:
Yuji wird aus seiner Kryostasis erwacht und findet die Erde als einen riesigen toten Planeten vor, der mit den Ruinen der Zivilisation und gigantischen Insekten überzogen ist.
Wie sich herausstellt brauchen ihn seine "Retter" nur als Probe für Experimente im Labor.
In den ersten Folgen beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit... wird die Flucht von der Erde gelingen? Und was wird Yuji danach erwarten?!
Hm naja gut, dann sitz ich derzeit noch an
Green Green, das ist im wesentlichen ein Anime der in etwa zu 60% aus Fanservice, 20% Comedy und 20% klischees besteht. Es geht darum dass zwei Schulen (je NUR Mädchen und NUR Jungs pro Schule) beschlossen haben ihren Unterricht zusammenzulegen und deshalb nun eine klasse der Mädchenschule für ein paar Wochen oder so gemischten Unterricht an der anderen Schule hat.
Naja, logisch dass da allerlei Chaos entsteht.
Ich würde es als eine Mischung aus Ultraklischee-Comedy-softversion von American Pie beschreiben denk ich.
Manchmal ist es einfach nur SEHR nervig, aber meistens ist es saulustig und unterhaltsam Oo
Ping Pong Club...
ähnlich wie Green Green aber ohne Klischees und so abartig wie böse...
Ist ne Mischung aus Sportanime und Comedy und leider eher selten -_-"
d.h. ich krieg jeden Monat mal ne Epi oder zwei.
Was den Anime anfangs zumindest auszeichnet is der absolut fiese Humor... find ich jedenfalls.
Es geht halt um Takeda, der sein total unmotiviertes Ping Pong Team aus pubertierenden Idioten motivieren muss und damit is eigentlich schon alles wichtige gesagt O_O
Hm ja gut, dann natürlich Peace Maker, der Anime in dem es um die Shinsengumi geht:
Peace Maker Kurogane
Und eigentlich wollt ich noch Ninja Scroll TV mal weitergucken aber ich verzettel mich zu sehr mit den vielen Serien -_-
Achja, eins gibts dann noch:
Captain Future ^^
hab die DVD bekommen ^^
Also lasst mich das so umkrempeln:
Welche(n) Anime guckt ihr grad so?
also ich für meinen Teil guck mal wieder mehrere Parallel...
ois..
hauptsächlich versuche ich mich auf
Blue Gender zu konzentrieren und auf Ghost in the Shell: Stand Alone Complex.
Ich hau hier grad mal die Links zu den Threads rein, da ich zu beiden Serien damals was geschrieben hab...
Ghost in the Shell: Stand Alone Complex
Eine "ganz normale" aber sehr gut gemachte Krimi-/Actionserie die zwar komplett anders ist als der Film aber trotzdem sehr unterhaltsam sein kann.
Blue Gender
Eine Sci-Fi Actionserie in einem postapokalyptischen Szenario:
Yuji wird aus seiner Kryostasis erwacht und findet die Erde als einen riesigen toten Planeten vor, der mit den Ruinen der Zivilisation und gigantischen Insekten überzogen ist.
Wie sich herausstellt brauchen ihn seine "Retter" nur als Probe für Experimente im Labor.
In den ersten Folgen beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit... wird die Flucht von der Erde gelingen? Und was wird Yuji danach erwarten?!
Hm naja gut, dann sitz ich derzeit noch an
Green Green, das ist im wesentlichen ein Anime der in etwa zu 60% aus Fanservice, 20% Comedy und 20% klischees besteht. Es geht darum dass zwei Schulen (je NUR Mädchen und NUR Jungs pro Schule) beschlossen haben ihren Unterricht zusammenzulegen und deshalb nun eine klasse der Mädchenschule für ein paar Wochen oder so gemischten Unterricht an der anderen Schule hat.
Naja, logisch dass da allerlei Chaos entsteht.
Ich würde es als eine Mischung aus Ultraklischee-Comedy-softversion von American Pie beschreiben denk ich.
Manchmal ist es einfach nur SEHR nervig, aber meistens ist es saulustig und unterhaltsam Oo
Ping Pong Club...
ähnlich wie Green Green aber ohne Klischees und so abartig wie böse...
Ist ne Mischung aus Sportanime und Comedy und leider eher selten -_-"
d.h. ich krieg jeden Monat mal ne Epi oder zwei.
Was den Anime anfangs zumindest auszeichnet is der absolut fiese Humor... find ich jedenfalls.
Es geht halt um Takeda, der sein total unmotiviertes Ping Pong Team aus pubertierenden Idioten motivieren muss und damit is eigentlich schon alles wichtige gesagt O_O
Hm ja gut, dann natürlich Peace Maker, der Anime in dem es um die Shinsengumi geht:
Peace Maker Kurogane
Und eigentlich wollt ich noch Ninja Scroll TV mal weitergucken aber ich verzettel mich zu sehr mit den vielen Serien -_-
Achja, eins gibts dann noch:
Captain Future ^^
hab die DVD bekommen ^^

) , danach dann Great Teacher Onikuza, davon hab ich im Schnupperabo die ersten 20 Folgen "bestellt" .