air bo im teamplay

jo, alle units,steht ja da..........achja btw. 2 raptors > advance training ^^ zumal auf tf :/
 
Natürlich hat das Strategiezentrum keinerlei Einfluss auf die Flugzeuge :S
Warum natürlich? Ich denke designtechnisch war es schon vorgesehen ALLE einheiten auf das Stratcenter zu beziehen. Die Angriffswerte ingame zu ändern (durch bombardement) nachdem ein Client das initialisiert ist aber ein großer Eingriff in das Spiel. Wenn das nämlich falsch auf den anderen Clienten ankommt, oder zu spät, ist die Folge ein Synchronfehler.

Deshalb sieht man ja auch manchmal, wenn das Spiel langsam ist oder man schon andere Strategien im Stratcenter gewählt hat, dass die Bodeneinheiten stehen bleiben und keinen Strom mehr haben. Das ist notwendig, damit nicht die schnellen Rechner sofort die Einstellungen übernehmen und die langsamen hinterherharken, während ein Kampf im Gange ist. Denn das würde ja heißen, dass die Angriffswerte der Einheiten unterschiedlich sind.

Bei Lufteinheiten ist das nun natürlich besonders kritisch, da man diese nicht mal in der Luft stehen lassen kann. Deshalb werden sich die Entwickler gedacht haben es wegen mangelnder Umsetzungsmöglichkeit einfach rauszunehmen.
 
Deshalb sieht man ja auch manchmal, wenn das Spiel langsam ist oder man schon andere Strategien im Stratcenter gewählt hat, dass die Bodeneinheiten stehen bleiben und keinen Strom mehr haben. Das ist notwendig, damit nicht die schnellen Rechner sofort die Einstellungen übernehmen und die langsamen hinterherharken, während ein Kampf im Gange ist. Denn das würde ja heißen, dass die Angriffswerte der Einheiten unterschiedlich sind.

Was zur Hölle faselst du da o_O?
 
was xezon da labert is sowas von flasch dass es wieder lustig is wie manch einer nur auf solche ideen gelangt.... der HAMMER !!! ^^
 
Natürlich ... Wenn ich in mein Strategiezentrum z.b. von Bombardemong auf Stellung halten wechsle oder umgekehrt, bleiben alle Tanks für 2-3sek stehen und rühren sich nicht :top
 
das hat aber nichts mit den Verschiedenen Rechnern der Spieler zu tun sondern ist einfach damit man nicht wild hin und herswicht wie es einem gerade passt...

beim angriff auf Bombardement und wenn man angegriffen wird Hold the line...
 
Warum natürlich? Ich denke designtechnisch war es schon vorgesehen ALLE einheiten auf das Stratcenter zu beziehen. Die Angriffswerte ingame zu ändern (durch bombardement) nachdem ein Client das initialisiert ist aber ein großer Eingriff in das Spiel. Wenn das nämlich falsch auf den anderen Clienten ankommt, oder zu spät, ist die Folge ein Synchronfehler.

Deshalb sieht man ja auch manchmal, wenn das Spiel langsam ist oder man schon andere Strategien im Stratcenter gewählt hat, dass die Bodeneinheiten stehen bleiben und keinen Strom mehr haben. Das ist notwendig, damit nicht die schnellen Rechner sofort die Einstellungen übernehmen und die langsamen hinterherharken, während ein Kampf im Gange ist. Denn das würde ja heißen, dass die Angriffswerte der Einheiten unterschiedlich sind.

Bei Lufteinheiten ist das nun natürlich besonders kritisch, da man diese nicht mal in der Luft stehen lassen kann. Deshalb werden sich die Entwickler gedacht haben es wegen mangelnder Umsetzungsmöglichkeit einfach rauszunehmen.

dann erklär mir mal bitte warum dann das normale spiel denn auch verzögert ist (lag oder auch ping genannt).
Genau aus dem Grund :) alle aktionen die du machst (zb au strategie wechseln) passieren erst wenn se au bei allen rechnern angekommen sind (--> lag bzw verzögerung).. :)

Nach der Theorie müssten auch beim erwerb von unterbewusster beeinflussung chinaoverlords stehenbleiben da dies, sofern sie propa haben, auch ihre angriffsweerte verändert... :)
 
Nach der Theorie müssten auch beim erwerb von unterbewusster beeinflussung chinaoverlords stehenbleiben da dies, sofern sie propa haben, auch ihre angriffsweerte verändert...

is das nichn update?
 
so ein Käse, wahrscheinlicher ist, dass auf allen Clients alle Upgrades vorhanden sind und diese halt "aktiviert" bzw. "gekauft" werden müssen, um sie zu nutzen. Jeder hat die gleiche Version des Spiels, mal von der Sprache abgesehen.

Ich denke, dass mit dem Strat-Center ist so gewollt, weil ansonsten der USAler zu schnell entsprechende Strategien anwählen könnte und dadurch mehr Vorteile hätte, als alle anderen Parteien. Ein GBAler oder Chinese können das nicht machen.
 
na ja beim strat isses für mich eher ne einstellung da ein upgrade ja dauerhaft bleibt
 
sitzt du aufm schlauch?

hast du den post von xezon durchgelesen?

Es geht doch nur um den rein technischen hintergrund, dass schlagartig angriffswerte von einheiten sich in einem Multiplayergefecht ändern. Total egal ob das durch eine "Einstellung", ein upgrade oder sonstwas passiert.
 
ich hab ja nur den unterschied feststellen wollen ^^
 
Danji hast du Erfahrung mit Game Development?
Ich meine besonders den Bereich Code.
 
nein aber deine logik stimmt meines Erachtens trotzdem nicht. Statt so einer Frage könntest ja Gegenargumente bringen wenn du dich da besser auskennst... :)
 
Nach der Theorie müssten auch beim erwerb von unterbewusster beeinflussung chinaoverlords stehenbleiben da dies, sofern sie propa haben, auch ihre angriffsweerte verändert... :)
Es hätte so kommen können. Jedoch gehe ich davon aus, dass die Erforschung von Upgrades auf allen Clienten initialisiert wird sobald ein Spieler dieses erfoscht. D.h. wenn ein Client es in Auftrag gibt, kann ja solange es im Bau ist auf den anderen Clienten gesendet werden, dass es um die Zeit X fertig ist. Somit entsteht keine Verzögerung. Bei dem Stratcenter ist es halt etwas anders, weil es LIVE versendet und ausgeführt wird.
 
soweit ich weiß werden beim ersten strat einleiten auch nicht alle einheiten gestoppt. so wie bei china auch. das spricht dagegen. xezon´s erklärung aber dafür...
 
Der Netzwerkcode von ZH ist etwas schlampig. Ich gehe mal davon aus, dass die Byte Pakete mehr als doppelt so groß werden nach dem zweiten Stratcenter change (alte Strategie zurücksetzen, neue Strategie initialisieren). Bei langsamen Rechnern kann es deshalb etwas dauern bis der Prozess fertig ist.
 
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