Access Point mit Router

Reaction score
0
Hi

Was muss ich beachten wenn ich einen Router an einen anderen Router anschließe der als Access Point fungieren soll?

Habe bisher...

DHCP deaktiviert...

Ethernet mit Ethernet verbunden ( zwischen beiden Routern )

Unterschiedliche Kanäle...

muss die IP vom Access Point eine andere oder die selbe wie der Gateway Router haben?

Greets

Nur damit ich das jetzt richtig verstanden habe, Du hast vor über WLAN, 2 W-LAN Router zu verbinden?

Nur mal so vorweg, dass geht nicht.;)

Oder willst Du einen Router an einen WLAN-Router anschließen?

Ich kapier das jetzt nicht so recht und bitte auf Aufklärung.

MfG. Dark Warrior

Was sinds denn für Router..? Also bei der FritzBox muss man das in der 2. Box einfach per Radio-Button aktivieren und den Rest macht sie von allein...

Router auf Repeater Modus umstellen - was hast n für n Gerät?
FritzBox kann des..

Hi
also vorne weg..

Ich habe einen Router über diesen ich meine Internet verbindung habe und auch meinen PC angeschlossen habe. dieser hat auch WLAN, leider reicht mir die reichweite nicht und ich möchte einen anderen Router per Ethernet mit meinem eigentlichen internet Router verbinden...

Also als Gerät habe ich einen Sphairon Turbolink JDR454WB, habe leider bisher noch keine Einstellung dafür im Setup gefunden :(

Du hast also noch keinen 2. WLAN-Router?

Also ich würde ja empfehlen einen besseren WLAN-Stick zu holen und dann ein 5 Meter USB- Verlängerungskabel als Verlängerung zu besorgen.;)

Doch ich habe schon einen 2. Router und Verlängerung is nicht möglich.

Router auf Repeater Modus umstellen - was hast n für n Gerät?
FritzBox kann des..

Was sinds denn für Router..? Also bei der FritzBox muss man das in der 2. Box einfach per Radio-Button aktivieren und den Rest macht sie von allein...

Haltet mich für blöd aber ich habe FRITZ!Box FON WLAN 7270 und finde diese Funktionen nicht.

Wo soll das bitte stehen?

Ja, das stell ich gerade fest...in der neuen Firmware-Version find ichs nämlich auch nicht. Vor dem letzten Update hab ichs noch gelesen (da war es glaub in den allgemeinen Interneteinstellungen, also da wo man den Betriebsmodus und den ISP einträgt)

Back