Abitur 2010

Mathe und Deutsch war bei uns Pflichtbelegung. Kein Plan, wovon das abhängig ist ^^

So meine Damen und Herren,

erste Prüfung meiner Ansicht nach recht erfolgreich abgeschlossen. War vllt gar nicht so schlecht, jetzt mit Informatik zu starten, mit dem einfachsten (für mich) um das ganze Prozedere kennenzulernen. Freitag dann der erste LK (Geschichte).
Allgemein kann man aber sagen, macht euch keinen Kopp, alles halb so wild :D

Jo, Abiprüfungen kann man eher en passant schreiben. :)
Verstehe nicht, wieso sich da immer die Leute verrückt machen vorher (vor allem das Weibsvolk).

Also wir kriegen im schnitt in 15 min Klozeit 6 Klogänge durch, ich hab zwar vorm abi auch nie unter 5 minuten gekackt, aber da im stress geht das schon ^^

Sitz gerade mit meinem DTV ATLAS - WELTGESCHICHTE hier und bereite mich auf die letze klausur morgen vor, danach wird erstma ordentlich gesoffen !

was ich viel interessanter fände, wenn man mal die zahl der leute ermitteln könnte, die nicht abi haben - denn mittlerweile erscheint mir das uf zur übermäßigen bildungselite zu gehören. abi haben se fast alle, studiert sind se fast alle. fehlen nur noch große firmenbesitzer eigentlich...

Das UF wird zum geheimen Treffpunkt der kommenden Elite! Macht die Grenzen zu! Nur noch studierte Menschen die beweisen können, dass sie studiert haben. Wir bauen uns ein Netzwerk auf und betreiben Vetternwirtschaft. Ich wittere glorreiche Zeiten!

Ich glaube du warst noch nicht in den Gamerforen. Da läuft teilweise Schund herum, das geht auf keine Kuhhaut ;)

Es ist vollbracht, mit dem endsieg in geschichte geht der krieg der schule zu ende !

Freundin von mir hatte gestern Englisch mündlich und heute Englisch schriftlich. :)
was ich viel interessanter fände, wenn man mal die zahl der leute ermitteln könnte, die nicht abi haben - denn mittlerweile erscheint mir das uf zur übermäßigen bildungselite zu gehören. abi haben se fast alle, studiert sind se fast alle. fehlen nur noch große firmenbesitzer eigentlich...
Willst du uns damit Lügen unterstellen? Ich scan' dir mein Abi gern ein. Hab's nicht nötig, im I-Net irgendwelche Scheiße zu labern ...
Verstehe nicht, wieso sich da immer die Leute verrückt machen vorher (vor allem das Weibsvolk).
Das hängt halt damit zusammen, dass sie Weibchen sind - die machen sich immer und bei allem verrückt. ;)

naja, liegt wahrscheinlich erstmal daran, dass immer mehr leute abi machen. aber automatisch würde ich niemanden zur "bildungselite" zählen, nur weil er die allg. hochschulreife absolviert hat. mal davon abgesheen, dass ich eh mit solchen begriffen wie "elite" ein prob habe, würde ich rein bildungtechnisch so ab ca. dem akademischen grad des Dr. von wirklicher hochbildung sprechen.
denn wie viele zig1000 leude absolvieren denn bitte jedes jahr ihr dipl./staatsexamen/master etc.?^^

Willst du uns damit Lügen unterstellen? Ich scan' dir mein Abi gern ein. Hab's nicht nötig, im I-Net irgendwelche Scheiße zu labern

Du verstehst weder den Witz, noch den Ernst meines Beitrages, that's just ridiculous.

Was soll ich mit deinem Abi?
Es ist nichts Besonderes mehr sich mit dem Abitur zu schmücken als noch vor einigen Jahrzehnten.
Beispiele sind unter anderem: Wenn jemand mit Abi sich für Berufe bewirbt, die nur für die eigentlich für die Mittleren der Gesellschaft bestimmt sind - selbst dort sind die Anforderungen mittlerweile häufig auf Abitur gestiegen und selbst dann finden Abtiturienten - sollten sie eben erst eine Ausbildung ergreifen wollen bevor sie studieren - keine Ausbildung.

Genug erlebt, genug gesehn.
Während die Zahlen insgesamt immer weiter in die Höhe schnellen, derer, die Abi machen. Am Ende gibts nur noch eines: 1,0 Schnitt
Und auch den erreichen immer mehr.
Ich frag mich wer am Ende noch körperliche Arbeit macht.
Wobei ich auch denke, dass es eine gewisse Stagnation geben wird, wenn nicht gar ein Rücklauf der Abiturienten.
Weil gewisse veraltete Strukturbefürworter einfach einen gewissen Fortschritt in Deutschland verhindern wollen. Man will ja unter sich bleiben. Bullshit.

das momentane bildungssystem kannste spätestens ab der weiterführenden schule sowieso nur inne tonne kloppen.

vor allem im europa.. ich will schon sagen globalem vergleich. deutschland suckt.

es könnten noch mindestens 20-30% mehr abi haben, wenn man das mal was täte. und 15% mehr leute die studieren. aber ich reg mich nur auf, verkacktes deutschland. wird sich eh die nächsten 20 jahre kaum was tun, also was solls.

ayjo, aber guck ma - diejenigen, die abi haben.. haben schon probs jobs zu kriegen( wie ich sagte ), wie ist es mit jenen, die WENIGER haben? was ist mit denen? hartz iv?

So leute.. gerade Geschichte LK geschrieben.!

hatten einmal ne karikatur und so ne rede zur flottepolitik 1897, ich mich aber hierfür entschieden:

http://www.sueddeutsche.de/politik/386/420149/text/

Die aufgaben waren ganz ok:
1. analysieren
2. vergleich mit einheit 1871 (siehe z. 20-22) und hindernisse und vorbehalte gegen eine deutsche vereinigung 1989
3. sich mit den verschiedenen aspekten beurteilend auseinander setzen und these diskutieren, ob "aus zwei staaten zwei nationen geworden wären"

Habs eigentlich ganz gut hinbekommen (denke ich^^) und bin einfach nur froh das ich es hinter mir habe, jetzt nur noch dienstag Mathe LK und dann füße hoch!!

Wie die Bayern immer denken, sie würden die mit Abstand schwierigsten Prüfungen ablegen, die es seit Jesus Christus gab :z

wie auch immer, ich bin durch mit meinen prüfungen...
mathe heute war nicht so berauschend, aber wird schon reichen..
erstmal füße hoch :)

Mathe: 11 Punkte
Geschichte: 13 Punkte
Informatik: 14 Punkte

Deutsch: 11 Punkte (mündlich)

Schnitt: 1,8 -> Besser als erwartet :D

Und jetzt erstmal richtig feiern! :D