Abitur 2010

Frag mich wie Apo mit diesen Noten auf einen 2er-Schnitt kommt, lol.
 
Frag mich wie Apo mit diesen Noten auf einen 2er-Schnitt kommt, lol.
er hat sie von einem Admin verändern lassen, das machen die ja laut Partikelkanone gerne..Sachen verändern
 
Nö, ich habe aus den 4 Kurshalbjahren wies auch schon da steht nen Schnitt 2,046 und der Zählt 2/3 des gesamtabiturs, also passt das schon, nur ärgerts mich halt dass ich mit dieser für mich "sehr guten" grundlage "nur" die 2,4 Packen kann wenns mündliche am Donnerstag 12+ ist -.-

Und mein Wunschstudium kann ich damit halt auch verlöten -.-
 
gratz ;) mach halt erstmal ein Jahr Bund, dann ist dein Abi gleich 0,2 besser :D
 
Ich hab mich an 14 Verschiedenen Unis für:

Molecular Life Sciences
Biochemie
Biotechnologie
Biowissenschaften
Molekularbiologie

Beworben und hoffe das ich irgendwo nen platz find :)

Heute war ja einsendeschluss also sollte ich die nächsten tage bescheid kriegen ^^
 
die nächsten tage? LOL?

also ich hatte mich auch in mannheim beworben (da war auch heute einsendeschluss) und da stand, dass du mitte august mitgeteilt bekommst ob du angenommen wurdest.

edit:
Ich studier Informatik. Dual, bei einer großen deutschen Firma.

und welche ist geheim? :p wieso hast du dich denn dafür und gegen eine uni entschieden? oder heisst dual, sowas wie halb firma halb uni?
 
die nächsten tage? LOL?

also ich hatte mich auch in mannheim beworben (da war auch heute einsendeschluss) und da stand, dass du mitte august mitgeteilt bekommst ob du angenommen wurdest.

edit:

und welche ist geheim? :p wieso hast du dich denn dafür und gegen eine uni entschieden? oder heisst dual, sowas wie halb firma halb uni?

Also bei manchen Unis wie Der TU München oder eben München normal wird in der ersten woche gesiebt, wer da durchkommt muss sich ende Juli dirket zu einem auswahlgespräch einfinden, also bekommen ich die nächsten tage erste rückmeldungen ob ich es da in stufe 2 des verfahrens geschafft hab :)

die anderen natürlich erst im august ^^
 
Die NC´s sind eigentlich alle besser als 2,0 :( aber ich hab halt motivationsschreiben, Praktikas als Laborant, Ausserschulische tätigkeit für die Fachschaft Chemie etc. vllt hilft das ja was xD

Biochemie Regensburg NC 1,0:D
Viel Spaß dabei...
Ich kenne das Studium und nur echte Hardcore Freaks haben das überlebt (und die hatten alle den NC von 1,0, der jüngste war 17 Jahre alt, etliche Klassen in Bayern! übersprungen).;)

Wenn man was normales machen wollte hat man Biologie oder eben Chemie studiert.
Beides zusammen als Lehramt Gym gilt immer noch als Geheimtipp, denn du kannst anschliesend in beiden Fächer eine Zulassungsarbeit verfassen und natürlich auch in beiden Fächern promovieren.
Das Lehramt ist etwas weniger schwierig als Biochemie deckt aber auch beide Fäche bis auf das F Praktikum auf Diplomniveau ab.
Würde ich mir überlegen...ist der einfachere und bessere Weg:)
Achja von 25 Leuten die das Lehramt Gym abschlossen haben sind nur 8 wirklich Lehrer geworden.
Der Rest ist nun in der Wirtschaft.
 
Last edited:
Eine Freundin von mir promoviert gerade am Max-Planck-Institut - Thema: Energiegewinnung aus Baktieren - WTF! Wenn die erzählt schalte ich ab, das geht ja garnet

Naja, gl & hf an alle die jetzt anfangen das zu lernen, was sie wirklich wollen :)
 
So hab auch meine schriftlichen Examinas hinter mir. Warten noch die praktischen und mündlichen :D
 

Similar threads

Back
Top Bottom