Aaaargh!!!!

also dadurch, dass die beiden dreicke vertauscht wurden kam es zu dem loch.
 
Das erste verkrampfte Dreieck läuft spitzer zusammen wie das zweite.
beim oberen dreieck is die hypotenuse (lange dreiecksseite) leicht nach innen gewölbt, beim unteren leicht nach aussen
Also das blaue hat nicht die gleichen Winkel wie das Rote.
 
Habe zwar bereits diese Antwort dort losgeschickt aber ich enthalte sie euch nicht vor, natürlich kann ich nicht zu 100% sagen ob die Antwort in dieser intepretation richtig ist^^

Kurz und einfach: Dadurch dass der gelbe Teil am oberen Teil 5 Dekaden ausfühlt und unten nur 2, während der grüne Teil nur zwei Dekaden oben frei hat und unten 5 ausfüllt, bleibt eine Dekade frei. Das Loch hat nichts mit den Dreiecken zu tun, sondern durch die Form des grünen bzw gelben Teils. Die verschiebung der Dreiecke hat einfach Zwangsweise die Verschiebung der anderen beiden Formen zur Folge.
 
mann ich komm mir so dumm vor :(

kann mir mal einer erklären was der mit dekaden meint :haeh

€:der kane halt

€€:ich würd auch t-man zustimmen - hängt irgendwie damit zusammen, des die hypotenusen verschieden sind (so weit des kein zeichenfehler ist)
 
Last edited:
T-Man hat Recht, sieht man mit dem bloßen Auge tbh..
 
Btw Doppelpost, aber das ists Wert.
Hab ich auch auf der Page gefunden.

OMG b00000000n-PWNAGE-song

Listen b00ns, dis is da Sultan-Zonk-dance omfg

Btw der Typ rechts oben der da "tanzt", könnte grad Agent21 sein oO
Ist das Zufall oder will uns das was sagen ??
 
laaaaaaaawl :D

Hm das Rätsel hat letztens in der Uni auch einer gebaut, garnicht so einfach da drauf zu kommen...
 
packt euer paint aus nehmt den graden dünnen strich setzt unten links an am eck und oben rechts an am eck fertig

dann macht es unten auch so und ihr werdet sehen was t-man meint ^^


[14:50:24] Falk Breuer : es ist halt kein dreieck
[14:50:35] Falk Breuer : sondern ein viereck
[14:50:53] Falk Breuer : ein konkaves und ein konvexes
[14:51:36] Falk Breuer : die lange seite ist halt keine gerade
[14:52:16] Falk Breuer : weil die winkel des roten und des blauen dreiecks leicht unterschiedlich sind
[14:52:47] Falk Breuer : also ist die stelle zwischen rot und blau immer noch ein eckpunkt
[14:53:00] Falk Breuer : einmal leicht nach außen, einmal nach innen

http://images.google.de/imgres?imgu...v=/images?q=konvex+viereck&svnum=10&hl=de&lr=
 
Last edited:
die steigung von der hyptohenuse also gegenüber vomr echten winkel ist beim blauen 1/2,5 = 0,4 und beim roten 1,5/4 = 0,375. Die steigung des gesamtem dreiecks ist 2,5/6,5 ca 0.38 -> die hypothenuse des gesamtdreiecks in der zeichung ist nicht gerade sondenr muss eine ecke haben was wir noobs net sehen. also ists ein viereck und kein dreieck.

Die Gesamthypothenuse ist beim oberen viereck nach innen gerichtet (Steigung des roten Dreiecks macht ein kleineres viereck) und beim unteren nach außen gerichtet (Blaue Steigung ist größer und macht mehr Flächeninhalt. So bekommt man die Fläche die für das Kästchen fehlt. wenn das kleine dreieck unten ist dann kriegt man mehr flächeninhalt, wie wenns oben ist.

ich glaub so stimmts tbh

also die gesamthypothenuse was wir mit dem auge sehn als die schräge linie die keine is
 
Last edited:
Back
Top Bottom