Hallo an alle!
Lese seit längerer Zeit fleißig mit, und hier mal mein erster Post, da das Thema anscheinend ja sehr polarisiert und mehr oder minder niveauvoll diskutiert wird.
Also ich hatte in den letzten Jahren selbst äußerst unterschiedliche Meinungen zum Thema 9/11. Hab auch viele Verschwörungsfilme angesehen, die sich teilweise sehr plausibel aber auch oft recht polemisch anhören. Mittlerweile ist es oft so, das von den unterschiedlichen Meinungslagern Sachverhalte, Daten, Zahlen, Fakten ins Feld geführt werden um dann von der Gegenseite widerlegt zu werden. (Widerum mit Gegenzahlen, Gegenfakten, etc.)
Ich denke dass prinzipielle Problem ist: WIR ALLE sitzen daheim vor unseren Rechnern und werfen mit Argumenten die wir nicht selbst verifiziert haben sondern jeweils aus Dokus, Blogs, Artikeln, und anderen Meinungen ziehen.
Keiner von uns war selbst da, hat selbst etwas mit erlebt, jedes Meinungslager zieht seine Argumentation aus einem jeweils anderen Medium. (Auch die Verschwörungstheoretiker, die gern die Medien verteufeln; auch eure Filme, Blogs etc. sind nichts weiter als Medien die andere erstellen, mit welchen Motiven auch immer

)
Deswegen finds ich persönlich schwer über technische Details zu diskutieren, die keiner selbst persönlich überprüft hat.
Aber ich denke, einen Nenner gibt es, auf den sich beide Lager einigen können:
Es sind Flugzeuge ins WTC geflogen. Darüber lässt sich nicht streiten.
Für mich persönlich stellt sich als erstes die Frage: Wer macht so etwas? Wer entführt ein vollbesetztes Flugzeug? Wer setzt sich an das Steuer und fliegt dieses Flugzeug in einen Wolkenkratzer voller Menschen? Wer verwirkt dabei ganz bewusst sein eigenes Leben und das Leben tausend anderer?
Meine Meinung: Das bringt nur ein Mensch zu stande, der weiß, dass er danach ins Paradies kommt. Mit extremen religiösen Motiven, jemand, der nichts zu verlieren hat. Fanatiker eben.
Wer sonst? Air-Force-Piloten? Jemand für Geld?

Keine Chance, das einzige mögliche Motiv ist Fanatismus.
Wenn jetzt jemand behauptet die Flugzeuge wären ferngesteuert gewesen, war das mein erster und letzter Post
