80 Jährige von 14 Jährigen misshandelt...

Manchmal frag ich mich, was hier bei den Antworten nur Sprücheklopfen und was sehr merkwürdiges Rechtsverständnis ist...

Zum Thema: Die müssen ja arg verwahrlost gewesen sein...

mope7 said:
das mit dem: "lebenslang = 15 jahre" kommt daher, dass man bei lebenslanger freiheitsstrafe FRÜHSTENS nach 15 jahren haft raus kommt...

korrekt.
lebenslang = lebenslang, aber da das BVerfG ( zu Recht) vom Licht am Ende des Tunnels spricht, muss, auch um den Kerngedanken der Resozialisation nicht zu gefährden, vor allem aber wegen der Menschenwürde, die Möglichkeit bestehen, irgendwann entlassen zu werden.

Sicherungsverwahrung ist das schneidenste Schwert und wird nur in Ausnahmefällen angeordnet. Diese ist begrifflich streng von lebenslanger Haft zu trennen und verfassungsrechtlich nicht unumstritten, aber wegen des Vorrangs des Schutzes der bedrohten Rechtsgüter zuweilen geboten.

Im übrigen wird lebenslange Freiheitsstrafe ( nicht Sicherungsverwahrung) ausschließlich bei Mord verhängt und der hat nicht das geringste mit Planung der Tötung zu tun, was hier schon mal anklang.... dieser Volksglaube rührt aus Ami-Gerichtskrimis :)

$martey Delux said:
ziemlich krank die leutz echt widerlich denen sollte man mal den arsch aufreißen und sie mit voller gesetzeshärte bestrafen, aber in vielerlei hinsicht sind die gesetze zu lasch... (man wünschte sich in solchen momenten selbstjustiz) aber sobald geld ins spiel kommt sind die gesetze natürlich im verhältnis übertrieben hoch.

es lebe der Faschismus. Bitte dringend kriminologische Stastistiken lesen und verstehen sowie einen Grundkurs Philosophie ( oder für die Berliner: Ethik) machen. Dann verflüchtigen sich derlei haltlose Kommentare von selbst.

Last edited:
Lappen said:
es lebe der Faschismus. Bitte dringend kriminologische Stastistiken lesen und verstehen sowie einen Grundkurs Philosophie ( oder für die Berliner: Ethik) machen. Dann verflüchtigen sich derlei haltlose Kommentare von selbst.

Ethik? Menschwürde?
Alles totaler Quark und bei solchen Leuten völlig unangebracht.
Ich befürworte ebenfalls drakonische Strafen gegen solchen Abschaum
der Menschheit.

Ja, schade nur , das sie nicht so schnell von der Bildfläsche verschwinden, aber ich glaube , die Polizei hat die drei Täter schon geschnappt. *juhu*

Woher kennst du unsere Justiz denn so genau? Aus dem Fernsehen? Aus der Bildzeitung? Aus den öffentlich publizierten Ausnahmefällen in Zeitschriften? Oder hast du dir tatsächlich mal sachliche Berichte, Statistiken oder auch nur mal das Gesetz durchgelesen? Wenn ich dir unrecht tue und du dich wirklich gut auskennst: Tausendfache Entschuldigung. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass hinter so allgemeinen Äußerungen oft kein wirkliches Faktenwissen steht...

aDarkGod said:
naja, in den Ort rüber fahren und die 3 Möchtegerns mal am Schwanz aufhängen :o

bah, irgendwie is das echt pervers, wieso machen so Deppen das?
manchmal ist es wirklcih schade, dass man Menschenrechte in Deustchland nicht mal ausnahmensweise absetzen kann und mit denen das gleiche durchführt ....

Das ist doch das beste Beispiel warum die das machen - aus Hass. Du würdest sie aus Hass ja auch am liebsten am Schwanz aufhängen.
Versteh mich net falsch, ist net böse gemeint, ich würd am liebsten das gleiche machen.

Die drei haben eben net nur einen Hass auf eine Person, sondern auf die ganze Welt und projizieren ihn so auf die Umwelt.

Meine Theorie;)

lulin said:
Woher kennst du unsere Justiz denn so genau? Aus dem Fernsehen? Aus der Bildzeitung? Aus den öffentlich publizierten Ausnahmefällen in Zeitschriften? Oder hast du dir tatsächlich mal sachliche Berichte, Statistiken oder auch nur mal das Gesetz durchgelesen? Wenn ich dir unrecht tue und du dich wirklich gut auskennst: Tausendfache Entschuldigung. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass hinter so allgemeinen Äußerungen oft kein wirkliches Faktenwissen steht...

:dito

-_-
Es geht nicht um Gesetze,Berichte oder Statistiken,sondern darum was für Strafen ausgeteilt werden.Und wenn einer mit 100Km/h durch Dresden rast,ne Frau überfährt,weil er zu schnell war und die Kontrolle verlor,und dafür nur 1 Jahr und 8 Monate kriegt,ist das schon krass.

Die Gesetzteslage hier bei uns ist ja auch eher Zwiespalitg. Machnmal ist es ein gerechtes Urteil unserer Ansicht nach , manchmal jedoch nicht. Dafür sind und bleiben wir immernoch rational denkende Menschen ;)

Back