3. Oktober auf einen Sonntag

Das is schön, aber dann hör auf mit diesem deutschen "ich will aber"-Gewinsel!
Ich weiss nicht wer es gesagt hat, aber Deutsche haben nen Hang zum Jammern
 
Nationalstolz ist doch eh überflüssig. Grad die deutschen sind die größten Spinner mit ihren Nationalstolz. Das fängt ~1815 (eigentlich schon früher) mit den hirnlosen Studenten und der Turnerbewegung an und zieht sich mehr oder weniger stark bis heute durch. Mir gehts nich in den Kopp rein was man von der Sülze haben soll. Umgekehrt halten alle den Zeigefinger auf die patriotischen USA. Ihr habt doch echt einen an der Klatsche
Sonne Leute wie dich mag ich. Darf ich fragen welchen Abstammung bist ? Deutsch kannst du unmöglich sein. Hoffe ich zumindest.
 


ich will aber gewinsel ? O_o

glaubst du irgendein anderes land wurde einfach so mal den nationalfeiertag verschieben ?

is ja schön und gut, wenn du damit rein gar nix anfangen kannst, steht dir auch zu, gesteh ich dir auch ein, aber respektiere bitte, dass andere ein wenig anders drüber denken und allein schon die idee unseren nationalfeiertag verschieben zu wollen ist in meinen augen einfach nur absurd O___o

achaj und wir ham nen hang zum jammern weil wirs ja immer von anderen aufgedrückt bekommen :D
 
Unmögliche Argumentation hin oder her.
Ich find Nationalstolz/Patriotismus unabhängig von der Nation einfach unnötig und überholt.

Und um es vll. klarer zu sagen:
Die deutschen jammern immer rum, immer wollen sie stolz sein und patriotisch sein und dies und das und hauptsache deutsch und Vaterland und dieser ganze Schmodder.

Also kurzgesagt: Sie wollen so sein, wie die Amerikaner sich jetzt schon verhalten.

Stolz und patriotisch sein aufs Vaterland mit deutscher Kraft und deutscher Hand und deutschem Kopf fürs deutsche Land mal eine Fahne hissen und nicht dumm angepöbelt werden wenn sie sagen "ich bin stolz deutscher zu sein".
Mittlerweile sagt auch kaum einer mehr was dagegen, aber das Gejammer geht trotzdem weiter.

Und das Perverseste daran ist immer noch, dass dann die Amis mal wieder als soooo dumm und hirnlos hingestellt werden und unter Umständen genau der US-Patriotismus dann angekreidet wird.

Hallo, versteht mich jemand??


glaubst du irgendein anderes land wurde einfach so mal den nationalfeiertag verschieben ?

Dazu möcht ich sagen, dass ich mich weiter oben bereits gegen die Verschiebung ausgesprochen habe, da es aus jeder Sicht (außer vll. der wirtschaftlichen, wenn überhaupt) total absurd wäre.


Ich sags nochmal und ich sage dies gerne:
Jeder Patriot hat meiner Meinung nach einen an der Klatsche, da er sich zum unkritischen Lakaien und zur **** seines Staates macht. Für ein Prinzip, das nur in seinem Kopf existiert. Es gibt keine einfachere und wirksamere Kriegsbegründung als
den patriotischen Verteidigungskrieg "für ein freies Vaterland".Nationalstolz und patriotismus können von einer Regierung sehr gut genutzt werden um die Meinung der Bevölkerung zu steuern und zu kontrollieren.
Ich stehe dem Nationalstolz/Patriotismus deshalb SEHR kritisch gegenüber.

@1337-im-Namen Sauerkraut: Ich undeutsche Brut -_-
Ich möchte mal wissen was meine Staatenangehörigkeit mit meiner Meinung zu tun hat?
Wenn ich deutsch bin darf ich nur so und so denken oder was?
Was willst du mir als näxtes unterstellen?
 


sry aber das ist schubladen-denken

ich lass mir garantiert nichts vorschreiben von wegen: du bist deutscher, tu was für dein vaterland

ich bin trotzdem stolz darauf deutscher zu sein....


@myday: dein kommentar ist aber auch ganz schön daneben -_-
 
naja aber zum glück haben sie ja jetzt gesagt, dass es beim 3. oktober bleibt und nicht verschoben wird.
 
Und um es vll. klarer zu sagen:
Die deutschen jammern immer rum, immer wollen sie stolz sein und patriotisch sein und dies und das und hauptsache deutsch und Vaterland und dieser ganze Schmodder.
genauso stelle ich mir euch vor. :?
 
Last edited:


*modmodeon*

keine spamms in meinem forum bitte -_-

zumindest nicht mehr als nötig :D

*modemodeoff*

sry :D

 
Back
Top