2on2 = 1on1 mit 4 Spielern

Joined
Mar 31, 2007
Messages
39
Points
0
Hiho UF'ler,

mir ist aufgefallen, das die meinsten 2on2 - quasi 1on1 mit 4 Spieler sind und jeder brödelt (meistens) an seiner eigenen Front rum.

Teilt ihr diese Erfahrung oder spielt ihr gar mit abgestimmter Taktik zusammen und wenn wir versucht Ihr euch zu ergänzen...

Dieses Beobachtung mach ich sehr stark auf Redzone Rampage, weshalb ich perönlich viel lieber Maps wie Battle fpr Middle Egypt spiele

Was sind eure Meinungen dazu?

ciao & discuss

Dacow
 
Naja also auf Redzone Rampage hat man den Nachteil das es zur gegebenen Zeit nicht möglich ist komplett zusammen zu spielen da derjenige verloren hat der den anderen hilft.
Meist baut die Map auf Tankrush, Sonic Emmiter Rush oder ST Rush auf. Eventuell Designatoren Rush. Allerdings sind das alles Taktiken die man erstmal blocken muß oder selber Rushed. Das heißt im Klartext man kümmert sich immer erst um sich selber und dann um den Mate.
Ist auf Redzone Rampage meist nur nicht mehr wichtig da die Runden meist nur ca. 2-6 Min dauern!
 
Ja das ist leider war, deshalb habe ich meine Lieblingsmap von RR auf Batte for Middle Egypt gewechselt.
Aber kann man das wirklich 2on2 nennen, ich meine man spielt nicht wirklich zusammen meistens erst wenn einen seinen Gegner an der Wand bzw. down hat und kommt dann "rüber" gefahren,geflogengebaut was auch immer.

Was ich auch sehr sehr schade finde und das nur am Rande das es keine "Automatch" für 2on2 Teams gibt (also mit seinem 2on2 Partner nen Automatch machen) - diese Funktion wie bei WC3 vermisse ich...da es ja recht schwer ist vernünftige 2on2 matches zu finden, entweder es sind randoms oder es wird wegen stas - ka was einfach das game wieder verlassen...

Weitere Meinungen zu dem Thema sind herzlichst erwünscht ;)

ciao & discuss

Dacow
 
Wir wurden auf Redzone jetzt schon desöfteren gedoubled (also Scorp Rush + Shadows) oder einer hatte mit Surveyor seine Waffs in die Mitte gestellt und ein Double.

Also generell ist bei CnC3 viel zusammenspiel möglich, davon abgesehen ist Redzone nicht gerade die beste Map für Taktiken. Zu klein, zu viel Geld, man muss wenig denken - deswegen ist sie momentan so beliebt.
 
davon abgesehen ist Redzone nicht gerade die beste Map für Taktiken. Zu klein, zu viel Geld, man muss wenig denken - deswegen ist sie momentan so beliebt.

:wasser :lol

Das trifft es auf den Punkt, deshalb mag ich die Map so :D
 
Wir wurden auf Redzone jetzt schon desöfteren gedoubled (also Scorp Rush + Shadows) oder einer hatte mit Surveyor seine Waffs in die Mitte gestellt und ein Double.

Also generell ist bei CnC3 viel zusammenspiel möglich, davon abgesehen ist Redzone nicht gerade die beste Map für Taktiken. Zu klein, zu viel Geld, man muss wenig denken - deswegen ist sie momentan so beliebt.

Dustbowl beste 2on2 map im moment, für mich zumindest :)
 
jo meinermeinung ist es zZ die beliebteste map aufgrund des eingefahrenen TankRush und der Möglichkeiten den Gegner so schnell wie möglich platt zu machen!
Battle for Middle Egypt ist auch eine Map die ich gerne spiele aber leider kommen da selten Leute rein die die map auch spielen wollen. Meist kommt dann das wir doch bitte die Map auf RR wechseln sollen!
 
Ja das is derzeit das Problem auf anderen Maps: Dustbowl / BfmE kann man sowas wie teamplay zustande kommen - ich sagen mal gegner wie Moof sie beschreibt trifft man eher selten... Irgendwie ist wohl die "no brainer" methode beliebter aber warum ? im ts kann man sich anschweigen bzw. dem anderen mitteilen wie sein 1on1 an der west front bzw. fragen was an der ostfront abgeht - eventuell hilft man sich noch mit Luft oder special aber ist alle doch sehr begrenzt...

Sehen eure 2on2s auch so aus? Wie spielt ihr 2on2 und wie versucht Ihr euch zu ergänzen, um als eine "Einheit" zu fungieren...

Tankspam kann man schliesslich auch im 1on1 auf TA spielen ^^

ciao & discuss

Dacow
 
naja also meistens geht das so aus das man dem Partner nur hilft wenn er Probleme hat da man sonst ja auch keine Hilfe benötigt. Außerdem hilft man dem Kumpel ja indirekt auch schon damit das man den anderen unter Kontrolle hat bzw unter Druck hält.
Ansonsten machen wir es so das meistens einer auf Tanks bzw. geht und der andere Techt und Heli bzw Jets baut!
 
Ansonsten machen wir es so das meistens einer auf Tanks bzw. geht und der andere Techt und Heli bzw Jets baut

Dann wird es doch oft vorkommen dass der Rusher ownt und der andere geownt wird. oder??
 
Hmm hatte grade nen 2on2 AM und muss sagen, es hat mir wieder wunderbar ins Gedächtniss gerufen warum man seinem ally manchmal garnicht helfen will....

Ich Scrin, mein Ally GDI, gegner NOD/Gdi

als erstes darf ich nen towerrush auf meinen Ally abwehren, dann nen Scorp spam auf ihn abwehren, dann meine Base gegen nen Pred Spam deffen, nebenbei den inzwischen versuchten Venom Spam mit EMP ausschalten (war eher glück als verstand ^^ und mein gegner doch sehr verwundert) nur um zu sehen, dass mein Ally glücklich Sim Base spielt und auch schon 2 mammuts gebaut hat.... habe 136 units geschrottet und ca 20 Gebäude, nur um am ende zu verlieren weil ich nen Sim City fan als Ally hatte.... hätte ich mich nur um meine nase gekümmert hätte es evtl anders ausgesehen....
 
Denke mit dem neuen Patch werden sowieso ziemlich viele neue Möglichkeiten offen gelegt, da man neuerdings auch bei Mate bauen kann...
Finde das ist so ne geile Änderung!!
(Werd dann auch richtig mit 2 vd 2 anfangen...)
 
ich finde die Änderung nicht so gut da es so viel schwerer bzw. fast unmöglich wird einen Rush des Gegners abzuwehren!
Man hätte das nur für die Verteidigungsanlagen machen sollen!!!
 
Wir wurden auf Redzone jetzt schon desöfteren gedoubled (also Scorp Rush + Shadows) oder einer hatte mit Surveyor seine Waffs in die Mitte gestellt und ein Double.

Also generell ist bei CnC3 viel zusammenspiel möglich, davon abgesehen ist Redzone nicht gerade die beste Map für Taktiken. Zu klein, zu viel Geld, man muss wenig denken - deswegen ist sie momentan so beliebt.

Find ich nicht.
All meine 2on2s die ich bisher hatte, waren 2 1on1s ...
 
ich finde die Änderung nicht so gut da es so viel schwerer bzw. fast unmöglich wird einen Rush des Gegners abzuwehren!
Man hätte das nur für die Verteidigungsanlagen machen sollen!!!

wieso? wenn 2 auf einen gehen kann man einen gegner kicken und im schlimmsten fall nen basetrade machen, oder angenommen du hast ne große armee draussen kommst aber nichtmehr rechtzeittig zu deiner base um sie zu saven, dann kannste dich retten indem du nen kran oder so in deiner ally Base setzt, an sich ist das ne echt notwendige geschichte (im ally radius bauen) geht in DoW ja auch und macht die matches etwas interessanter
 
wenn das ein 2on2 team nicht macht und gegen ein anderes spielt dann ist das Spiel vorbei bevor es angefangen hat!! Die sind dann zu zweit kaum aufzuhalten!
 
kommt drauf an, zumal ich nicht vergessen würde: Bauradius wird mangelware nach dem patch *g*
 
Back
Top Bottom