1. FFA Funturnier Deluxe

Naja Freezy, nett gemeint, aber die Map taugt mir nicht als perfekte FFA Map.

1. 4 der 8 Tiberiumfelder (die in den Ecken) sind zu weit weg, und demnacht sind einige Spieler im FFA benachteiligt. wenn dann 8 felder, dann solte mann sie im Kreis austellen.

2. Wenn die Felder unlimeted Tib bekommen reichen wiederrum 4 Felder, damit wenigsten von Anfang an Zunder im Spiel ist, und nicht bei 8 Feldern auch jeder am Tibfeld rum gammelt und auf schönes Wetter wartet.

3. Das mit der Kamara ist wohl noch ne blödere Idee, Überblick schön und gut, aber wo bleibt da der Eigenaufwand um sich durch zu setzen. Wenn man durch gefixte Kamera "alles" im Blick hat, kann man ja übelst rum chillen.
 
Die hat mal übelst gesaugt, wenn man da länger spielt dann wird man blind, glücklicherweise muss aber einer gleich zu Anfang aufgeben weil sonst 4/5 Spieler nichts machen können, da die Conyards ineinander verkeilt sind und sich weder bewegen noch wiederaufbauen lassen :D
 
Du verstehst nicht Kristallrainer ^^ Auf der Map ist kein unendliches Tiberium, der Autor der alten Map wollte aber unendliches Tib einbauen (geht aus dem WB hervor). Auf der neuen Map hat jedes Feld 45000 Geld.

Ebenfalls ist die Kamera nicht fix. Sie ist ein Stückchen höher als die TW Standardcam. Die auf der alten Map hat mal extrem gesuckt, weil die viel näher dran war als die TW Standardcam. Von daher eine klare Verbesserung ^^. Du kannst ja trotzdem näher ranzoomen wenn du deine Einheiten mit ner Lupe betrachten willst :p



Also möchtest du, dass das Tib im Kreis angeordnet und die Tibmenge verringert wird? Ist denke ich kein Problem, machen wir gleich ;). SOnst noch Verbesserungsvorschläge?
 
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es kann aber tatsächlich zu Bugs führen, das stimmt schon
man kann beim engi sell nicht jedes MBF auswählen zum Einnehmen, da ist schon etwas Luck dabei
bin auch schon mit dem Drohnenschiff abgehoben (nicht im Turnier) und konnte mit dem Drohnenschiff nichts machen, da half nur noch Strg + X

ich würd den Kreis möglichst eng machen, Silvio, dann sind die anderen wohl auch zufriedener (also so weit auseinander, dass nicht verbuggt, aber so nah beieinander, dass der mbf sell immer noch möglich ist)

finde Silvios Ansatz gut, aber 8 Tib Felder sind zu viel

man darf aber nicht vergessen, dass es eine fun map ist ;)
 
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selbst wenn der autor irgendwann mal unendlich geld wollte, so ist es mit nicht unendlich geld doch unendlich viel geiler.

außerdem ist gerade die bauhofaction in der mitte einfach nur lustig und das ingiluck gehört zu der karte.
 
was mir aber auch mal passiert ist, das war bei einem Übungsspiel: ich selle mein MBF, will einen anderen einnehmen, und just in dem Moment klappt sich ein anderes MBF aus und zermalmt meinen armen Engi :( Spiel war gelaufen

ohne unendlich Tib wärs eigentlich schon gut, aber vielleicht könnte man einen Tib Turm in die Mitte und jede Ecke stellen? eure Meinung?

im zweiten Spiel der Gruppe B hätte Obel klar gewonnen, denke ich, wenn er als Scrin im mid game einen Tib Wachstumsbeschleuniger gebaut hätte
aus irgendwelchen Gründen hat ers nicht getan
vielleicht wäre es gut, zu verhindern, dass man Tib Wachstumsbeschleuniger bauen kann, oder was denken die anderen?
und den Kreis möglichst klein machen, so groß wie auf dem Screenshot würde mir auch nicht gefallen
 
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Erm ja vielleicht verstehe ich die Map nicht Talla, aber ich verstehe was vom WB und dass der Autor der ersten Map einfach gepfuscht hat ^^. Die Kamera so nah war total unnötig. Ihr wollt doch nicht echt behaupten, dass die Kameraeinstellung gut ist!? Beim Geld hat er auch gepfuscht. Und die Bauhöfe alle ineinander bringt voll die Bugs hervor und es ist viel zu viel von Luck abhängig. Dann sollte man auch kein FFA Turnier auf so einer Map veranstalten. Es ging uns nur darum, eine faire unverbuggte Map zu schaffen, wo nicht so extrem viel Luck mit im Spiel ist, sodass die Map auch turniertauglich ist. Für ne Runde fun ist die Ursprungsmap ja vielleicht ganz gut, aber so nen Rotz wöllte ich persönlich nicht in einem "Turnier" bzw. seriösen FFA Abend spielen :p

Andi haste schonmal gezockt? Ja das Geld ist mehr als auf der Ursprungsmap, aber im Vergleich zu normalen Maps immernoch sehr wenig. So kann man die Map jetzt halt auch zu acht zocken und nicht nur zu sechst :p
 
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danke für eure bemühungen die map zu verbessern. ich finde die map wie sie im ursprungzustand ist grundsätzlich sehr gut. was mir gut gefällt ist :4 tibfelder, bauhöfe übereinander, insgesamt sehr klein, keine tibspikes.

was zu vebessern wäre ist in erster linie die ansicht, dass die der normalen angeglichen wird und das mit dem baui bug, falls man da was verbessern kann. dieser bug tritt sehr selten auf (vielleicht jedes 20tes spiel) ist aber wenn er auftritt einfach nur scheisse. gut ist, dass der bug dann meist schon nach 15seks auftritt und das würde in einem ffa turnier den neustart bedeuten. kann man den bug beheben ohne die bauis neuzuplatzieren?

also die neue map müsste die ansicht angleichen und bauibug für immer verbannen, dann wäre sie meiner meinung nach perfekt.
 
danke für eure bemühungen die map zu verbessern. ich finde die map wie sie im ursprungzustand ist grundsätzlich sehr gut. was mir gut gefällt ist :4 tibfelder, bauhöfe übereinander, insgesamt sehr klein, keine tibspikes.

was zu vebessern wäre ist in erster linie die ansicht, dass die der normalen angeglichen wird und das mit dem baui bug, falls man da was verbessern kann. dieser bug tritt sehr selten auf (vielleicht jedes 20tes spiel) ist aber wenn er auftritt einfach nur scheisse. gut ist, dass der bug dann meist schon nach 15seks auftritt und das würde in einem ffa turnier den neustart bedeuten. kann man den bug beheben ohne die bauis neuzuplatzieren?

also die neue map müsste die ansicht angleichen und bauibug für immer verbannen, dann wäre sie meiner meinung nach perfekt.

Ne das geht net, liegt halt wie gesagt daran, dass alle übereinander sind ^^. Was spricht denn dagegen, die einfach ganz eng nebeneinander zu setzen? Dann kann man bei nem Sell inerhalb von 2s immernoch die Nachbarbauhöfe klauen :p Btw war es bei uns gleich im ersten Game verbuggt :p

Naja dann seht halt dieses verbuggte Werk als perfekt und besser an, aber ihr könnt ja trotzdem die neue Version mal testen, vielleicht mögt ihr sie ja wenigstens als kleine Abwechslung ^^. Seid mal nich so konservativ, dass ihr nich mal was neues testen könnt *gg*
 
die map wie sie zZ ist sollte nicht geändert werden! kamera einstellung ok und die bauhöfe auchg ok aber mehr nicht. vom geld her auf jeden fall so bleiben! sonst dauern die spiele viel zu lange meines erachtens.
 
dann muss man wohl mit dem baui abbaubug leben, der eh eher selten auftritt, da die bauis meiner meinung nach übereinander gehören. ich finds gut so. dann wäre die einzige änderung die ich mir wünschen würde halt die ansicht.
 
Ja die Ansicht muss man ändern UND die Minimap, die suckt einfach nur so wie sie atm ist, da gehört ein ss von der map rein ^^
 
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