1,8 Tonnen Luftmine in Koblenz entdeckt

Joined
Nov 10, 2007
Messages
3,692
Points
255
Hi ihr Leute,

hat eigentlich schon jemand von diesem riesen Bombenfund in Koblenz gehört?
Am 20.11. wurde im Rhein ne riesen Bombe gefunden, die da seit 66 Jahren rum liegt.
Jetzt evakuieren die Behörden die ganze Koblenzer Innenstadt.
Ist echt Wahnsinn diese Aktion, wer von euch ist da denn persönlich von betroffen? Würde mich mal interessieren wie das ganze abläuft.
http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682/nid=1682/did=8914268/1m9e8vk/index.html
 
Naja, so Fliegerbomben aus dem Weltkrieg finden die bei Baumassnahmen immer mal wieder. Das ist nicht so ungewöhnlich. Hab bis jetzt auch noch nie davon gehört dass da was grossartig schiefgegangen wäre, ist halt nur für die Leute nervig, die da ihre Häuser für X Stunden verlassen müssen.

Ungewöhnlich an der Aktion jetzt ist eigentlich nur dass es so viele Menschen auf einmal sind. Das ist echt schon ne krasse Nummer.
 
Na 1,8 Tonnen ist schon ne Hausnummer.
Was normalerweise so gefunden wird sind 10 Zentner Boben.
 
2006 wurde bei schachtarbeiten neben meinem block in md ne 5 zentner bombe gefunden und als die die bergen wollten war dort auch noch ne 2t bombe. wurde dann auch die ganze innenstadt evakuiert, aber bei der lage hätten die den uni platz wieder neu planen können.

5 bis 10 zentner bomben finden die hier mindestens alle 2 monate. werden aber nur noch nebenbei im radio oder als randnotizen in zeitungen erwähnt.
 
Back
Top Bottom