02.03.: 2on2 Granatball Turnier by SoDsW & UF (mit Preisen :P)

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Reaction score
207
Meine Wenigkeit und der Clan SoDsW präsentieren
SoDsW2.jpg

mit freundlicher Unterstützung des United-Forums
uf_468x60.jpg

ein weiteres 2on2 Granatball Turnier, diesmal hier in unseren heimischen Gefilden :). Bei Granatball handelt es sich um eine immer beliebter werdende TW-Sportart *gg*. Ihr steuert einen einzelnen Grenadier und müsst möglichst viele Kills bei möglichst wenigen Deaths erzielen.​

Bitte lest euch bei Interesse sorgfältig folgende Punkte durch:

Turnierorganisation:
freezy

Start:
Sonntag, 02.03.2008 um 19 Uhr.

voraussichtliche Dauer:
2 Stunden, variiert je nach Teilnehmerzahl. Bei großer Teilnehmerzahl kann der Start auch 30-60min vorgezogen werden.

Turniermodus:
2on2 bo1 im Ligamodus - alle Teams spielen der Reihe nach gegen alle anderen Teams. So hat jeder bis zum Ende Spaß.

Ablauf und Report:
Je nach Teilnehmerzahl wird ein Spielplan ausgearbeitet. Ein Spiel dauert ca. 5 Minuten. Die Spiele erfolgen alle 10 Minuten (in einer Stunde folglich 6 Spiele). Nach jedem Spiel hat man also 5 Minuten Zeit um hier im Thread das Ergebnis zu reporten und andere schnelle Dinge zu erledigen ^^. Um Chaos zu vermeiden wird sich an die Zeiten gehalten, das Go für Runden wird in der Lobby nach Ablauf der 10 Minuten erteilt.

Sollten es sehr viel Teilnehmer werden, kann man den Zeitplan auch straffen. Auch können wir uns jede volle Stunde beispielsweise auf 15 Minuten Pause einigen.

Hier im Thread wird das genaue Endergebnis der Spiele durch den Verlierer reportet. (z.B. Match X, Y vs A, B: 33:25). Werden Spiele/Ergebnisse beanstandet, sollte hier das Replay zur Überprüfung hochgeladen werden (das letzte Replay wird automatisch gespeichert in Eigene Dateien gespeichert)

Bei Disconnect wird das Spiel sofort wiederholt, um die 10 Minuten-Marke einzuhalten. Sollte dies Aufgrund des Zeitplans nicht möglich sein, werden die Spiele ganz zum Schluss wiederholt (generell wenn das 2. Spiel auch im DC endet). Der Organisation (mir oder meinen m8s, die mich benachrichtigen können) sind solche Änderungen mitzuteilen. Tut dies am besten direkt auf unserem TS-Server (siehe unten), da ich ebenfalls am Turnier teilnehmen werde und möglicherweise gerade selbst im Spiel bin.

Treffpunkt für die Spiele:
Lobby Deutsch 2

Map:
Gespielt wird auf der Custom Map "Granatball Fragfest Team v1.1" (5min) oder "Granatball Fragfest Team 3min v1.1", je nach Teilnehmerzahl. Jeder muss sich vor Turnierbeginn die Version 1.1 runterladen und installieren (ingame Übertragung ist nicht möglich).

Mapthread: http://www.united-forum.de/showthread.php?t=64960
Direkt Download: http://media.united-forum.de/commandandconquer/tiberiumwars/Maps/Granatball Compilation v1.1.zip

Preise:

Hauptkategorie:
Das Team, welches den Gesamtsieg nach Siegen und Niederlagen einholt, gewinnt offiziell das Turnier. Bei Punktgleichheit wird das kill/death-Verhältnis der Spiele verglichen.

Jeder Spieler des Teams gewinnt 1 Preispunkt im UF Preispool, sowie 1 Turniermedaille
1.png

Nebenkategorie:
Zusätzlich gibt es noch bis zu 6 TW Shirts zu gewinnen, da wir weitere 3 Teams in folgenden Rubriken auszeichnen:

* Höchste Gesamtzahl der Kills
* Niedrigste Gesamtzahl der Deaths
* Beste Kill/Death-ratio (Verhältnis)

Sollte ein Team in mehreren Kategorien gewinnen, gibt es trotzdem nur 1 Shirt je Spieler.

Extra-Ehrung:

Wer es schafft nen "Monsterkill", "Ludicrous Kill" oder "Holy Shit" (6 bzw 7 bzw 8 Kill mit maximal 6s zwischen jedem Kill)

oder ein

"Unstoppable", "Godlike" oder "Whicked Sick" (20 bzw 25 bzw 30 Kills ohne selbst zu sterben), möge bitte hier das Replay posten. Dann bekommt derjenige ebenfalls ne besondere Ehrung ^^.

Anmeldung:
Postet hier im Thread euren Ingame-Nick, sowie den eures Partners bis 1 Stunde vor Turnierstart. Sollte jemand zu Turnierbeginn keinen Partner haben, werden die Übriggebliebenen zu zufälligen Teams vereint. Wir bitten ebenfalls darum, dass ihr eine Verhinderung hier im Thread rechtzeitig meldet.

TS-Server:
Ihr dürft den TS-Server des Clans SoDsW nutzen. Dort werde ich während des Turniers ebenfalls zu finden sein. Bei organisatorischen Vorkomnissen solltet ihr den TS joinen und mir dies mitteilen, wenn es dringend ist und ich mich selbst im Spiel befinde.
IP: 85.214.107.36:9010

Bisherige Anmeldungen:

1. freezy + Minzi
2. stefros + Mooff
3. Wilko + PrOgAmEr
4. FiX + Ares
5. Unwritten + Lythis
6. UrMuMu + XMuMuX
7. DyNaMiC + Dragonfood
8. Sin + Kasian
9. Xeon + TaLLa
10. Nimphelos + PurpleSkull
11. Prome + SirScriptaLot
12. Apothekenbier + Technique
13. aWin4u$ + StoffeLL

Attachments

• Fragfest%20Team.jpg
    Fragfest%20Team.jpg
    77.9 KB · Views: 50
Last edited:
FiX1l - Partner melde ich später einen, falls ich einen finde, ansonsten sammel ich irgendeinen auf, der keinen hat :p (lowskilled)

stefros, ich hoffe Mooff zockt mit sonst zock ich mit jemand anderem :)
Bin aber ein Granatball Newb.

Ich will mit laura machen :wub

naja ne ich mach net mit ... zu viel umma ohren :/

Mooff, ich zwinge stefros einfach mitzumachen - hoffe ich, als Granatball Vollpro, kann seine Fähigkeiten ausgleichen :kek

Ich und Freezy (wie schon oben angeklungen) werden im übrigen gewinnen ;)

klar^^ aber weiß eig. net mal um was es da genau geht :) würd aber auch mal bei sowas mitspielen.

Will eina mit mir machn :)

Zock doch mit Brossea :D

@gunner:

Du steuerst einen einzelnen Grenadier und musst gegnerische Grenadiere töten. Damit erhöhst du den Killcounter deines Teams. Der Grenadier stirbt bei einem Treffer, respawnt jedoch nach 2 Sekunden. Das Team mit den meisten Kills nach 5 Minuten gewinnt.

Kann man wohl mit Völkerball (2-Felderball) vergleichen ^^

gibt es eigentlich ne spawn protection, oder spawnt man an random spots ?
sonst muss ich nach nem kill ja nur auf den Spawnpunkt werfen ^^

Brossea is doch bei da SEC :p

Gunner, haste Bock mit mir zu machn? :D

Immer diese Gameplayfragen ohne es selbst auszutesten :D Du spawnst an einen der 4 Spots in der Teamversion, in der Classic Version an einen der 8 Spots. :p

Ich editiere btw in den ersten Post die bisherigen Anmeldungen ein, sagt wenn sich da was ändert :)

Hab nun einen Teamkollegen gefunden, spiele mit Ares.

Hallo

würde gerne mal ein Replay sehn, kann mir irgendwie nichts unter dem Modus vorstellen :z

Saug dir die Map und zock sie an. Nen Replay hab ich net zur Hand. Aber du brauchst die Map eh um das Replay dann abzuspielen. Vielleicht ist jemand so freundlich und postet hier eins ^^.

Oder guck dir oben den Screen an und lausche meiner (hundertsten :D) Erklärung:

In beiden Feldern startet ein Team. In diesem Fall 2 Spieler pro Team. Beide Spieler eines Teams versuchen die Spieler des Gegnerteams mit ihren Granaten abzuwerfen. Dabei ist geschicktes Ausweichen und Teamtaktik eine gute Voraussetzung. Z.B. kannst du mit Force-Fire (STRG) "vorhalten", oder ihr entwickelt ein bestimmtes Angriffsmuster. Triffst du einen Gegner, stirbt dieser und ihr bekommt einen Punkt. Die Punkte werden unten links eingeblendet. Der getötete Gegner respawnt und das Spiel geht weiter. Auf diese Weise musst du einfach soviele Kills erzielen wie möglich.

Last edited:
Back