Blade
Reaction score
10

Profile posts Postings Media About

  • Ah sowas kenne ich, auch zu Genüge. Letztens erst in Marokko, beim mm genauen einstellen der Fahrtzeiten auf einen extrem schnellen, 2 km langen Laufband. Und dann son blöder Möchtegern Schlaumeier an Vorarbeiter in den Werk, der mich dermaßen beim programmieren störte.....

    Ach hör auf. :D
    Achso, wenn das alles so Kompakt in der Vorlesungszeit liegt, ist es eigentlich noch besser
    Bin an der Uni Mainz, studiere Geographie und Geschichte (+ Bildungswissenschaften) mit der alten Studienordnung. Das alle Studiengänge auf Bachelor umgestellt wurden, hat für mich einen gigantischen Vorteil: die Wahrscheinlichkeit, einen Kurs nicht zu bestehen, ist äußerst gering ^^. Die Kurse mit der alten Studienordnung laufen aus und Bachelorkurse haben andere Inhalte und werden mir nicht angerechnet. Wenn mich ein Dozent durchfallen lässt, müsste die Uni extra wegen mir nen alten Kurs anbieten.

    Was mich bisschen verwundert ist, dass du erst im 5 Semester ein Praktikum machen willst/musst. Meine Freundin studiert in Kaiserslautern (Rhl-Pf) mit Bachelor und muss deshalb 5 Praktika machen, d.h., in allen Semesterferien ein Praktikum.
    Ich würde dir empfehlen, die Praktika so früh wie möglich zu machen. Denn diese hindern dich ungemein am lernen oder Hausarbeiten schreiben und mit zunehmender Semesterzahl werden die Hausarbeiten auch anspruchsvoller.
    Ich les mir grad den Thread "Darf man vor Gericht Sonnenbrillen tragen" und schmeiß mich nur weg bei deinen Kommentaren, da sie vollkommen zutreffend sind. Was für ein Vogel das ist.
    Ich habe aber mal 3 Fragen: Wo studierst du eigentlich? Welche Fächer? Und hast du schonmal ein Schulpraktikum gemacht?
    Wir müssen einfach gezielter, geplanter und forcierter vorgehen um unser Destruktionspotenzial voll auszuschöpfen!
    Umzug beendet?
    Wird mal Zeit das mehr Qualität in die Diskusionen reinkommt. Dieses schlecht gewordene Frühstück verdirbt einen immer mehr den Spass. :p
    Die chronischen Entscheidungsschwierigkeiten kenn ich, ich habs sie immer noch irgendwie:( Studier grad Wirtschaftsinformatik. Hab noch ein Smester und die Bachelorarbeit vor mir.
    Jo, Zivi sein war schön, hat mir auch end Spass gemacht und die Zeit nach dem Abi ist einfach die beste die es gibt. Was studierst du jetzt?
  • Loading...
  • Loading...
  • Loading...
Back
Top Bottom