• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

gelöst Probleme mit ASUS ROG SWIFT PG278QR LED Monitor

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Nov 1, 2004
Messages
27,873
Points
460
Lieblings C&C



Nachdem das kleine Havoc mir grad Fehler an seinem baugleichen Monitor nannte die ich selbst habe, wovon ich dachte ich hab ggf. ein Sonntagsmodel gehabt dachte ich mir machste mal einen Fred auf, ggf gibt es in dieser Welt ja noch andere geplagte.

technische Basis:

Geforce GTX 1080 TI Amp Edition, Windows 7 64 Bit
Monitor über Displayportkabel direkt angeschlossen
2. Monitor Samsung S24A450BW LED über Adapterkabel Displayport auf DVI-D angeschlossen
Beide Monitore laufen mit ihrer nativen Auflösung
G-Sync an
Keine Probleme in Spielen

Die Bugs

- Wenn ich ein Spiel beendet habe und der Monitor kurz schwarz wird kommt es vor das in der Mitte ein ,,Schlitz" entsteht in der einige Pixel quasi gefressen werden

- Wenn ich Youtube gucke auf einen der Monitor kommt es gelegentlich zu Tearing bzw. Stutter Effekten meisten bei Waffenfeuer

- Manchmal im Vollbild hab ich am linken Rand des Hauptmonitors andere Pixel bzw. ein ,,Streifen" anderes Bild

Folgendes wurde bislang probiert:

- komplette chirugische Entfernung und Erneuerung des Grafikkartentreibers (mit Safemode etc.)
- Abschalten der Aero Oberfläche / Anschalten der Aero Oberfläche

UND JETZT WO MAN BILDER DER FEHLER MACHEN WILL KOMMT NATÜRLICH KEINER!!!

Der Post wird später nochmal überarbeitet
 
Hab bislang den Fred hier gefunden: https://rog.asus.com/forum/showthread.php?87380-Firmware-Update-for-ROG-SWIFT-PG279Q ist leider nicht ganz unser Monitor hat aber einige der Probleme wie oben beschrieben.

Weiß Jemand wie man ggf ein Firmwareupdate an einem Monitor installiert bzw. erstmal findet?

€dit 1: https://www.asus.com/us/Monitors/ROG-SWIFT-PG278QR/HelpDesk_Download/ ist nur ein Tool verfügbar :anime

€dit 2: Ok ich könnt kotzen Firmawareupdate scheint nur beim Hersteller zu gehen: https://www.hardwareluxx.de/communi...update-gegen-g-sync-fehler-1183943-print.html
 
Last edited:
Wie du das nur gefunden hast :z

Jetzt weiß ich wieder warum ich Aero abgeschaltet hatte, weil ich mit Aero immer wieder Blackscreens hab wo die Meldung kommt mein Anzeigentreiber wurde wieder hergestellt :anime
 
Das könnte aber auch an der Grafikkarte liegen, mein alter Laptop hat das nämlich auch und da ist die Grafikkarte definitiv schrott.
 
Hab Aero ja wieder aus nu issed wieder weg.
Bislang hab ich bis auf diesen Bug woran es jetzt auch wirklich liegen mag, kein Problem mit der Karte toitoitoi
 
UIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII gleich mal den neusten Treiber geladen und das Firmware geupdatet. Bin sehr gespannt, hab aber schon gemerkt das bislang der 2. Bildschirm wie manchmal nicht mehr schwarz bleibt :)
 
Eeeeyooo! Bei mir gesellt sich inzwischen ein neues Problem zum Monitor: Ab und zu mal, vielleicht alle paar Minuten(?), flackert er kurz. Das passiert nur ein mal, und sieht eher so aus, wie ein kurzer Helligkeitsverlust.

Hast du davon schon was gehört? Bei Google finde ich nur Sachen, die letztendlich doch was anderes beschreiben, als ich habe. :(
 
Ich bereue es auch immer wieder. Warum hab ich nur damals auf Tundy und co. gehört und mir den geholt, statt dem Acer oder Dell. :(

Andererseits: Jetzt kann ich auch einfach irgendeinen nehmen, der für Gsync zertifiziert ist. Da ist vielleicht sogar ein IPS Panel drin. :D... Sofern ich keine Lösung für dieses Problem finde, und mir die Garantie nicht einfach nur einen Ersatz bringt.
 
Mach es doch wie bei Deiner Grafikkarte;)
 
Eeeeyooo! Bei mir gesellt sich inzwischen ein neues Problem zum Monitor: Ab und zu mal, vielleicht alle paar Minuten(?), flackert er kurz. Das passiert nur ein mal, und sieht eher so aus, wie ein kurzer Helligkeitsverlust.

Hast du davon schon was gehört? Bei Google finde ich nur Sachen, die letztendlich doch was anderes beschreiben, als ich habe. :(

Nein leider nicht hab das Problem noch nicht gehabt
 
Vermute mal keine Garantie mehr drauf?

Glaub mir wenn ich könnte würde ich mir auch einen anderen holen -_-
 
Doch klar. Die ist noch drauf. Sind ja 2 Jahre und ich hab ihn im März 2018 gekauft.
 
Dann ab einschicken würd ich sagen
 
MACH DOCH EINFACH DAS GLEICHE WIE BEI DEINER GPU!!!
 
Weiß, wie gesagt, schon gar nicht mehr, wie ich das gemacht habe. Ich schreib wahrscheinlich den Amazon Support einfach an. Nicht gleich bezüglich zurück geben, sondern einfach, wie es mit Garantie aussieht.
 
Back
Top Bottom