• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Ursula von der Leyen plant eine Steuergelder Verschwendung in Höhe von 8 Milliarden

es wäre schön, wenn ihr eure halbwahrheiten und schrägen theorien bzgl. ukrainekonflikt in dem anderen thread austauscht.

threadbezogen:
Die Bedrohung durch Russland geistert schon seit mehr als einem Jahr in den Medien.
Da kann man doch erwarten dass Verteidigungsministerin unser Land gegen "Wahrscheinliche " Gefahren wappnet.
dann formuliere ich es nochmal anders im zero hour style:

gilt für alle parteien (außer ukraine, die is nen npc. quasi so nen dorf inner mitte der karte, wo nen paar zivilisten rumhüpfen. ob die irgendeiner platt fährt und/oder die häuser abfackelt juckt ansich keinen. das gilt aber irgendwie als uncool, weil man sich mittels infanterie noch in den häusern verschanzen kann):
wir haben nr 60, no sw.
wir sind im late game, d.h. alle sind schön eingebunkert.
alle parteien haben vergleichbare waffensysteme. quasi mischung aus china und usa, nur ohne scifi wie die ionenkanone.
alle parteien haben unendlich kohle eingestellt.
alle parteien haben so viele atombomben abschussbereit, dass sie jede stelle auf der karte mehrfach befeuern könnten. (is zwar nosw, aber nach ca. 2 stunden hat irgendeiner damit angefangen und jeder schwört natürlich, die dinger nicht einzusetzen)
ansonsten hat jeder noch zig waffenfabriken, flughäfen und kasernen.
jeder hat ne erhbeliche anzahl bereits produzierter waffensysteme.
momentan hat keiner lust, großartig noch mehr waffen zu bauen. man beschäftigt sich lieber aus langeweile mit nen paar sinnlosen upgrades (okok, in zh gibt es davon nicht allzu viele^^) und lässt nen paar staffeln bissel nah an den gegner fliegen oder heizt mit nen paar infanteristen und panzern rum.

da gibbet jetzt grob 3 möglichkeiten:
1. pro-gamer: "gähn. auf was für ein noob-game habe ich mich da eingelassen. ey jungs, ich muss kacken. können morgen ja vielleicht nochmal..." und fährt den rechner runter. "NIE WIEDER no rush 60" denkt er sich
2. noobs: " :) wie geil !!11!1!. was für eine streitmacht. boah, so nen bissel action wäre aber nicht schlecht. ich gcuk mal, ob ich da hinten, wo die wnigsten bunker stehen mit meinen drölf millionen panzern was reißen kann. oh, ups. :( hm. dann bau ich halt noch mehr." irgendwann kackt dann sein rechner ab und er geht frustriert pennen.
3. irgendeiner hat irgendwann keine lust mehr und beginnt, abomben zu feuern. das machen dann alle. am ende siegt derjenige, dessen letztes gebäude am längsten noch steht. is aber letztlich auch egal, weil wenn "sieg!" nen paar sekunden später eingeblendet worden wäre, hätte irgend ne abombe auch diese bulding platt gemacht. so keult sich dann irgendein noob was auf seine hardcore pro ownage skills.

idealer weise würde der ukraine konflikt nur aus progamern (variante 1) bestehen, die nur um der alten zeiten willen mal wieder so nen noobgame versuchen wollten.
ob putin jetzt den imba overlord-panzer hat oder wir mit halb kaputten troopcrawlern durch die gegend eiern ist vollkommen irrelevant. und auch in anderen regionen des planeten sind neuere waffensysteme relativ wumpe. bspw. fährt der is primär mit leeren humvees (toyota...) durch die gegend und owned o.g. dörfer. ob du zu der party mit nem leo2 oder nem armata fährst, macht keinen unterschied.
 
Last edited:
Nun es gab dazu sogar einen ganz guten Film. :D
https://www.youtube.com/watch?v=NHWjlCaIrQo




Ich rede jetzt aber nicht von der Situation in den 80gern, wo die NATO und Warschau Pakt in einer patt Situation waren.

1 Heute sieht es danach aus, dass USA eventuell mit dem ersten Zug durchaus das Spiel gewinnen könnte,
durch Europa und Kanada ist Russland gut blockiert, man könnte das Spiel ja mit Einpaar entbehrlichen Bauernopfern ja gewinnen.


2 Man redet zwar gerne von dem Welt Krieg 3.0 daher, aber wir haben ja erlebt wie effektiv Hybrid Kriege sind,
was passiert wenn russische Minderheit diskriminiert werden und da Russische Truppen Urlaub machen.

Genau das zweite Szenario macht mir Sorgen. Unsere Politik ist auf einem Selbstmörderischen Konfrontationskurs,
unsere Politiker und Führungseliten gehorchen dem Big US-Brother aufs Wort.
Wie sollen wir als souveräne Nation wahrgenommen werden, wenn uns unser eigener Geheimdienst für eine andere Nation ausspioniert ?


Ich sehe da ehr ein Spielszenario wie in Rome 2, Ukraine ist wie eine rebellische Provinz, wo immer wieder Rebellen auftauchen und einen neuen Staat ausrufen.
Ich frage mich immer noch woher die Rome 2 Rebellen in Ukraine "Ponto caspia" Elefanten auftreiben, ist bestimmt Putin mit seiner Zeitmaischen Schuld.

Da erklärt man eben als Seleukiden einer Nation den krieg und überlässt es einfach seinen vielen Verbündeten,
bis man irgendwann mal merkt das die alle durch den Krieg entweder vernichtet werden oder überlaufen.

Genau dieses Szenario erwarte ich in Ost-Europa. Russland kann leicht in einen Konflikt selbst mit einem NATO Nachbarn hineingezogen werden.
USA sind viel zu feige um sich direkt mit Russland anzulegen und Europa alleine hat der Russischen Armada nichts entgegen zu setzten.
Und es kann auch soweit eskalieren bis Russische Truppen in Berlin Urlaub machen.

Genau deswegen brachen wir eben Waffensysteme, die uns eben von diesen "Fiktiven" Bedrohungen schützten.
Kim Joun Un bedroht nur Korea, USA und Japan. Auch der IS könnte hier Urlaub machen, da sind aber diese Schiffe und Raketen noch sinnloser.
 
können wir den thread endlich in die egge verschieben? -.-
 
können wir den thread endlich in die egge verschieben? -.-

Wenn im ganzen Forum eh nur populistischer Müll verbreitet wird dann ist es sich gleich ob man das mit dem ganzen anderen Müll einordnet oder ob mans in den Mülleimer schiebt.
Ich guck atm eigentlich nur mehr gewohnheitsmäßig ins UF.
 
Wenn im ganzen Forum eh nur populistischer Müll verbreitet wird dann ist es sich gleich ob man das mit dem ganzen anderen Müll einordnet oder ob mans in den Mülleimer schiebt.
Ich guck atm eigentlich nur mehr gewohnheitsmäßig ins UF.

Die Ironie könnte nur noch dadurch gesteigert werden, dass starscream das gepostet hätte.
 
Oh, ich hab vergessen dass ich dauernd Verschwörungsblogs und drittklassige Aluhutvideos verlinke während ich meinen Vatnikscheiß an der Wand querschmiere. Whatever!
 
Oh, ich hab vergessen dass ich dauernd Verschwörungsblogs und drittklassige Aluhutvideos verlinke während ich meinen Vatnikscheiß an der Wand querschmiere. Whatever!
nene. deswegen sprach ich ja bei starscream von steigerung.
in der einseitigkeit seid ihr euch aber schon ähnlich.
 
Back
Top Bottom