oh shit, dann mal viel glück, dass du es schnell noch mal probieren darfst.
woran hat es denn geharpert?
An Vielem:
1. Ich habs unterschätzt. Die ganzen Dozenten meinten, dass man 2 Wochen vorher anfangen sollte, dafür zu lernen. Und zwar allerspätestens! Ich hab 3,5 Wochen vorher angefangen, aber es war immernoch zu wenig.
2. Die Erkenntnisse kamen zu spät. Sie kamen, aber zu spät. D.h. auch nichtmehr genug Zeit
3. Der, der die Klausur normalerweise erstellt, ist letztes Semester ne Treppe runtergefallen, kommt dementsprechend nichtmehr so schnell zurück. Und der, der sie jetzt machen musste, wurde nach Streichholzprinzip ausgewählt. Der hatte dann natürlich absolut keine Lust und deswegen wurd das nix. Klausur war zu schwer. Und warum sag ich das? Weil sich selbst einer der Dozenten, der sich jetzt um die Nebenfachklausur gekümmert hat, beschwert hat, dass das nicht zumutbar ist. Seiner Meinung nach hätte die Klausur runterkorrigiert werden müssen, ist aber selbstverständlich nicht passiert.
4. Ich hab auf die Bedürfnisse des alten Klausurerstellers gelernt, weil ich dachte: "wenn ich schon so einen Scheiß machen muss, weil sonst keiner will, dann übernehm ich alles vom Vorgänger". Leider die falsche Wahl.
...
Müsste reichen
