Die neuen Generäle

moby3012

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Tim Morten hat in einem neuen Video Interview einige neue und bereits bekannte Informationen über die zur Verfügung stehenden Generäle im neuen Command & Conquer preisgegeben und Details zu den Unterschieden dieser Generäle verraten.

weiterlesen auf CnC-Inside.de
 
"Wir starten mit 12 Generälen, es können aber irgendwann 100 sein."
 
Wie die wohl aussehen werden?

Griechischer General der EU DLC für 5 Euro, kann Einheiten bis minus 10.000 Kredits kaufen kann und Kriegt alle 5 Minuten Finanzhilfen.
Zyprischer General der auch minus 10.000 Kredits kaufen kann, aber falls der seine Schulden in 5 Minuten nicht zurückzahlt ,werden seine EU Einheiten durch die der IBG ersetzt.
 
Wie die wohl aussehen werden?

Griechischer General der EU DLC für 5 Euro, kann Einheiten bis minus 10.000 Kredits kaufen kann und Kriegt alle 5 Minuten Finanzhilfen.
Zyprischer General der auch minus 10.000 Kredits kaufen kann, aber falls der seine Schulden in 5 Minuten nicht zurückzahlt ,werden seine EU Einheiten durch die der IBG ersetzt.

ahahaha wie lustig du bist -.-



Wenn ich den von mooff gequoteten satz lese, dann wird mir schlecht.... schon 12 generäle sind kaum zu balancen... hier wird bei einem bestimmten spielniveau schon das matchup das spiel entscheiden.... voll toll -.-
 
"Wir starten mit 12 Generälen, es können aber irgendwann 100 sein."

Also wäre ich EA würde ich mal nur mit den Normalen Fraktionen beginnen und schauen wie die sich spielen und wie die S/N % sind

12 zu Start ist schon stark zumal es kein Spiel ist wie LoL/Dota2

Zum Video die SW sieht mal kacke aus was auch immer das für eine ist und die schlagt nicht mal dort ein wo er hinzielt :D
 
Start bedeutet in dem Fall sehr wahrscheinlich Launch/ Release.

Closed/ Open Beta starten sie sicherlich mit weniger.
 
Ich sehe das mit den Generälen weniger schlimm. Ich denke mal die Generäle werden sich kaum unterscheiden, also nur 1-2 Generalsfähigkeiten und dann halt ob tox oder tarn General und das macht kaum am balance was aus. Natürlich bei 100 Generälen etwas schwieriger, aber vllt werden da einige/viele im 1on1 gesperrt und nur für 4on4 oder so freigegeben.
 
Was genau macht EA den jetzt anderst als früher in sachen Balancing, Support und beim Patchen?

So wie ich das sehe, wir das ein kurzlebiges Spiel das nur Spaß macht, wenn man am Anfang die stärkeren Fraktionen/Generäle spielt und auch direkt anfangs etwas Geld ausgibt.
Dürfte etwa die Lebensspanne zwischen Battleforge bis TW haben aber immerhin...
 
Ich sehe das mit den Generälen weniger schlimm. Ich denke mal die Generäle werden sich kaum unterscheiden, also nur 1-2 Generalsfähigkeiten und dann halt ob tox oder tarn General und das macht kaum am balance was aus. Natürlich bei 100 Generälen etwas schwieriger, aber vllt werden da einige/viele im 1on1 gesperrt und nur für 4on4 oder so freigegeben.
Jo, so vermute ich das dem Satz nach auch. Also das die Unterschiede / Boni des Generals net so gravierend sind sondern 1 General vllt immer wie ein Spezi für eine Einheit ist. Also net wie bei Generals wo der Tox halt zig Unterschiede hat sondern der G2 Tox hat halt nur Tox Soldaten und Tox Tunnel und Rest ist Vanilla.

Tnt hat stärkere Sprengtrucks und Kamikaze Bikes.

XY hat bessere Mobs und schnellere Worker.

VV hat schnellere Tanks und Vierling.

usw.
 
Jo, so vermute ich das dem Satz nach auch. Also das die Unterschiede / Boni des Generals net so gravierend sind sondern 1 General vllt immer wie ein Spezi für eine Einheit ist. Also net wie bei Generals wo der Tox halt zig Unterschiede hat sondern der G2 Tox hat halt nur Tox Soldaten und Tox Tunnel und Rest ist Vanilla.

Tnt hat stärkere Sprengtrucks und Kamikaze Bikes.

XY hat bessere Mobs und schnellere Worker.

VV hat schnellere Tanks und Vierling.

usw.
Wäre natürlich epic wenn VG es so machen würde, ansonsten gilt bei Turnieren "only vanilla" oder das Spiel wird schnelll sterben.
 
Es wäre ab einer bestimmten Anzahl von Generälen selbst mit nur kleineren änderungen trotzdem irgendwann unmöglich alle spielbar zumachn fürs competitive.
Es wird immer welche gebn die besser sind und deswegn viel häufiger gepicked werden.
Hoffe echt das es Vanilla Races gibt und die auch Sinn ergebn.
 
Last edited:
Also so wie ich das seh,wäre Tribunus'/Dezi's Idee nicht viel anders als eine erweiterte Version RA2,zumal auch die wahrscheinlichste und "beste" Lösung.
Und will man wirklich bis zu/über 100 unterschiedliche Möglichkeiten die ALLE im competitive spielbar sind? Bitte kommt mir nun nicht mit Dota/Hon/LoL/Welchesmobaauchimmer auch die haben "casual" Charaktere die man nich im competitive spielt. Im Gegenteil sogar,sie haben sehr viele.
 
Also so wie ich das seh,wäre Tribunus'/Dezi's Idee nicht viel anders als eine erweiterte Version RA2,zumal auch die wahrscheinlichste und "beste" Lösung.
Und will man wirklich bis zu/über 100 unterschiedliche Möglichkeiten die ALLE im competitive spielbar sind? Bitte kommt mir nun nicht mit Dota/Hon/LoL/Welchesmobaauchimmer auch die haben "casual" Charaktere die man nich im competitive spielt. Im Gegenteil sogar,sie haben sehr viele.

Da ja nach wie vor vieles offen ist, ist ein Vergleich mit der Kristallnarbe aus LoL auch angebracht.

Dort herrscht ein eigenes Balancing, viele Helden/Gegenstände/Builds [etc.] sind weniger sinvoll, doch als Spaß-Modus wird das auser Acht gelassen.
(Dennoch aktualisiert, gewartet und verbessert)
 
Also, solange es bei eins zwei Veränderungen bleibt, wie es hier jemand geschrieben hat, sehe ich da auch noch chancen für die Balance. Aber mal schauen!
 
Es ist einfach sinnlos wie ich bereits gesagt hab, es wird genau wie bei dota 2 sein es gibt die Top Tier picks und dann noch so welche die bei speziellen taktiken verwendet werden udn danach halt eher schwache sinnlosere helden.
Super geiles Beispiel wäre da Meepo der wird competitive nie gepicked weil er einfach viel zu leicht zu countern ist und so wirds auch in gens 2 sein aber ich hoffe einfach das es eine balance gibt zwischen den paar top tier generälen.
So das man wirklich eine Auswahl hat und nicht immer geforced wird den Nuke general oder so zupickn.
 
für casuals können es meinetwegen 100te sein. In externen Laddern wie ESL werden die meisten eh gebannt. In Dota2 sind alle neuen Helden standardmäßig im "pro-modus " (captains mode) deaktiviert. Die werden erst später erlaubt wenn absehbar ist dass die nicht imba sind. Solange C&C so ein System auch mit sich bringt, wird das einigermaßen gehen.

Schlecht wäre es nur wenn alle neuen Generäle in der Haupt In-Game Ladder von Anfang an zugelassen werden würden und dann die Leute, die den kaufen im Vorteil wären.
 
Es ist einfach sinnlos wie ich bereits gesagt hab, es wird genau wie bei dota 2 sein es gibt die Top Tier picks und dann noch so welche die bei speziellen taktiken verwendet werden udn danach halt eher schwache sinnlosere helden.
Super geiles Beispiel wäre da Meepo der wird competitive nie gepicked weil er einfach viel zu leicht zu countern ist und so wirds auch in gens 2 sein.


So wird es sein. Allerdings bezweifle ich stark, dass sich die Entwickler auf zwei, drei Änderungen pro General beschränken werden. Wo bleibt da der Sinn? Und wozu soll der Kunde dann Geld ausgeben wollen..? Ehrlich gesagt, würde es mich persönlich auch nicht sehr reizen, einen General nur wegen drei kleinen Änderungen nach X Spielstunden freischalten zu können.

Ich denke es wird eher sowas wie in ZH, wo man bei manchen Generälen Abstriche auf Einheiten oder Attribute in Kauf nehmen musste oder eine Einheit von Anfang an oder gar vergünstigt zur Verfügung standen. Klar entstehen durch offensiv ausgerichtete Generäle Schwachstellen in der Verteidigung, aber darum geht es ja auch. Zum Beispiel liesse sich eine Laser- oder Superwaffen-General bestimmt durch Ausnutzung seines höheren Energiebedarf kontern. Ob man wirklich eiene Art Balance hinbekommt, wage ich stark zu bezweifeln - Aber mal ehrlich, wer glaubt noch an Balance in einem C&C..
 
12 Generäle zum Start?

Huhuhuhuhihihihahahahahohoho!

Viel Spaß, bisher hat man es nur in RA2 geschafft, mehr als 3 Fraktionen bei Release, mehr oder weniger, balanced zu halten, und dort hat sich (von den 2 Hauptfraktionen abgesehen) immer nur eine Unit oder Fähigkeit unterschieden. Alle C&Cs die seitdem erschienen sind, hatten schon Probleme damit die 3 Vanilla-Fraktionen balanced zu halten. Ganz zu schweigen von den AddOns, die Fraktionen hinzugefügt haben. Und nochmal davon abgesehen, dass Fraktionen hingekommen sind, die absolut Nutzlos waren und in keinem Modus auch nur in Erwägung gezogen wurden. Selbst wenn es bei 3 Mainfactions und jeweils 2-3 Subfactions bleiben würde = Absolutes Chaos, das selbst in 5 Jahren nicht zu balancen sein wird. Und dann auch noch in kurzen Abständen neue Fraktionen hinzufügen wollen...

Die reden von 100 Generälen. Wenn das Spiel ca. 10 Jahre durchhalten soll, wird also beinahe monatlich ein neuer General hinzu kommen? Wenn EA denn nun wirklich von 10 Jahren Lebensdauer ausgeht. Wahrscheinlicher ist eine erwartete Lebenszeit von ca. 2-4 Jahren, mit neuem General alle 1-2 Wochen.

Der vorherrschende Modus in C&C wird dann wohl 4vs4 und 5vs5 sein. Da man schon bei MOBA-Games in 3vs3 sehr schnell erkennt, dass es für Matches mit kleiner Spielerzahl, nur sehr wenige lohnenswerte Helden gibt. Wie soll da bitteschön ein 1vs1 zustande kommen? Außer man verwendet ein System, dass schon vor dem Match entscheidet, wer gewinnt. Und was passiert in 2vs2? Dort wird es bei Release mindestens eine Kombination aus 2 Fraktionen mit stark erhöhter Sieg-Wahrscheinlichkeit geben. Und es wird eine ganze Menge Fraktionen geben, die schon in 2vs2 sogar von Casuals überhaupt nicht mehr gepickt werden. Ich glaube, dass es die meisten Fraktionen nicht mal durch die Skirmish-Phase eines Casuals schaffen werden...

PS: "This idea was introduced in C&C Zero Hour almost 10 years ago, but it hasn't been revisited until now" - Schwachsinn, man hatte schon vorher Subfactions z.B. in RA1 und RA2. Und man hat es in verschiedenen Spielen, und sogar innerhalb des C&C-Franchises, nochmal revisited und ist meist kläglich gescheitert...
 
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