Patchnotes

Die beste Aktion von EA seit langem. Ich ergötze mich grad an den 41 Seiten voller Gewhine im offiziellen Forum :).

Das Kampfsystem ist ein natürlicher Skill Differentiator und das Herzstück dieses Spiels. Es setzt gutes Taktieren voraus, da man eben riskoreicher angreifen muss und bereits in der ersten Attacke die richtige Aufstellung wählen muss. Durch den Combat Simulator konnte jeder noob wie ein Pro angreifen, komplett ohne Skill, nur mit Zeit.

natürlich weinen jetzt alle weil sie nur durch den Simulator so weit gekommen sind und es nie auf die altmodische Tour gelernt haben. Nun werden sie natürlich extrem abstinken :)

nein es ist nen pay2win system das hat nichts mit skill zu tun gerade bei den hochstufigen basen ist es unmöglich jede einheit jede gegebenheit jede einzelheit mit einzuberechnen das können vielleicht einige leute aber nicht der großteil der spieler und die leute die es können spielen höchstenswahrscheinlich schach auf tunier ebene ;)

Die können etliche züge im im kopf ohne visualisierung vorrausberechnen..

Der combat simulator gibt dir einfach nur die möglichkeit das was du dir im kopf schon vorgedacht hast zu sehen statt nur zu schätzen das es so läuft ;)
 
Anscheinend haben sie ihn wieder aktiviert :( Da wären ihnen wohl zu viele Fundkäufer durch die Lappen gegangen wenn sie es wirklich verboten hätten.

gibts schon ne offizielle stellungnahme wieso er wieder läuft? ... enttäuschend wenn es echt so ist...
 
Finde es amüsant, dass sich hier heute noch so viele aufregen, obwohl der Simulator doch schon längst wieder funktioniert :-). Nur halt ohne Optimizer.

Ich kann es nicht bestätigen, aber ich vermute mal, dass der sich das nicht ausgedacht hat.


Quelle
 
ich meinte enttäuschend wenn sie ihn wieder laufen lassen weil die leute rumjammern aber danke luggi den post hatte ich auch gelesen warte noch auf einen post von offizieller seite wieso der simu nun wieder gehn soll
 
ALSO ich habe den Combat simulator grad mal getestet weil ich es wissen wollte warum und wie er jetz wieder geht.

UND ER GEHT TOTAL FALSCH ! in sim war der mammut gegner schon futsch und meine 2 mammuts hatten 50% leben noch und real hat er meine 2 mammuts platt gemacht...


Edit: leider sah ich grad ein video von: Combat Simulator Pro das is ja mal voll der CHEAT und das teste ich auch nicht und kann daher nciht sagen ob es mit dieser erweiterung nun geht oder nicht
 
Last edited:
Anscheinend haben sie ihn wieder aktiviert :( Da wären ihnen wohl zu viele Fundkäufer durch die Lappen gegangen wenn sie es wirklich verboten hätten.

Ja es ist unfassbar wie cheatverseucht diese Community ist. Und dann noch so dreist EA damit zu erpressen keine Funds mehr zu kaufen. Und EA hört natürlich auf die quengelnde Masse und sieht nicht, dass es mindestens eine genausogroße Masse gibt der Fairplay wichtig ist, die halt nur nicht in dem Topic gepostet hat. Sollen wir auch im offizielln Forum nen Topic öffnen à la "take out the combat simulator or I won't buy funds again"?

Ich frag Skyther mal per PM warum sie zurückrudern.

nein es ist nen pay2win system das hat nichts mit skill zu tun gerade bei den hochstufigen basen ist es unmöglich jede einheit jede gegebenheit jede einzelheit mit einzuberechnen das können vielleicht einige leute aber nicht der großteil der spieler und die leute die es können spielen höchstenswahrscheinlich schach auf tunier ebene ;)

Die können etliche züge im im kopf ohne visualisierung vorrausberechnen..

Der combat simulator gibt dir einfach nur die möglichkeit das was du dir im kopf schon vorgedacht hast zu sehen statt nur zu schätzen das es so läuft ;)

Das ist Quatsch. Unsere Allianz spielt seit Monaten ohne den Simulator und hat es sich auf natürliche Weise antrainiert effektiv zu raiden. Es gab hier nicht umsonst Spielerschulen zum Thema Fake Units etc, und viele Spieler sind in der Lage es gut vorherzusehen wie sich die Gegner verhalten. Und dieser Skill Differentiator ist ein wichtiger Teil des Spiels, er macht es so besonders.

Ich würde eher sagen dass die Spieler die nicht ohne den Simulator auskommen eben schon zu abhängig von diesem geworden sind und nie ihren natürlichen Raidskill geschult haben.
 
Ja es ist unfassbar wie cheatverseucht diese Community ist. Und dann noch so dreist EA damit zu erpressen keine Funds mehr zu kaufen. Und EA hört natürlich auf die quengelnde Masse und sieht nicht, dass es mindestens eine genausogroße Masse gibt der Fairplay wichtig ist, die halt nur nicht in dem Topic gepostet hat. Sollen wir auch im offizielln Forum nen Topic öffnen à la "take out the combat simulator or I won't buy funds again"?
Warum Cheat?
In anderen Browser Games auf diesem Spielprinzip gibt es schon seit Ewigkeiten Simulatoren die alle Legal sind und die auch gerne genutzt werden
Warum sollte das bei C&C anders sein?

Das hat doch nichts mit cheaten zu tun.
Beim "optimieren" allerdings gebe ich EA recht, das ist cheaten.

Das ist Quatsch. Unsere Allianz spielt seit Monaten ohne den Simulator und hat es sich auf natürliche Weise antrainiert effektiv zu raiden. Es gab hier nicht umsonst Spielerschulen zum Thema Fake Units etc, und viele Spieler sind in der Lage es gut vorherzusehen wie sich die Gegner verhalten. Und dieser Skill Differentiator ist ein wichtiger Teil des Spiels, er macht es so besonders.
Mit fake units kann doch jeder Noob umgehen, darum geht es mir nicht.

Naja was solls, scheine hier wohl einer der wenigen zu sein der für den Simulator ist - alle anderen sind hier ja Profi Gamer :D :D :D (spielt mal lieber Schach xD)

Somit entferne ich mich aus dem thread, hat eh keinen sinn^^
 
EA hat es doch selbst als Cheat bezeichnet ;)

Dass man in TA eben nicht den Ausgang eines Kampfes simulieren kann macht es so besonders und hebt es von anderen Browsergames wie ogame ab. Hier kommt es eben auf Skill an, und dieser Skill Differentiator ist auch ein natürliches Gegengewicht zu pay2win (da ein Fundskaufender Spieler dennoch von fairen Spielern überholt wird, die effektiver raiden als er). Durch den Simulator sind Spieler im PvP extrem im Vorteil und selbst noobs können hier angreifen wie Pros. Sie brauchen nicht ihr Gespür für den Ausgang und das Verhalten der Gegnereinheiten schulen, sie brauchen nur genügend Zeit um oft genug den Kampf zu simulieren.


Ich habe Community Manager rhiordd übrigens mal in einer PM befragt, ob sie doch noch vorhaben den Simulator zu sperren oder ob er nun offiziell von EA erlaubt und supportet ist, darüber hinaus hab ich ihm noch kurz unsere Sicht der Dinge mitgeteilt. Mal sehen was bei raus kommt.
 
EA hat es doch selbst als Cheat bezeichnet ;)

Dass man in TA eben nicht den Ausgang eines Kampfes simulieren kann macht es so besonders und hebt es von anderen Browsergames wie ogame ab. Hier kommt es eben auf Skill an, und dieser Skill Differentiator ist auch ein natürliches Gegengewicht zu pay2win (da ein Fundskaufender Spieler dennoch von fairen Spielern überholt wird, die effektiver raiden als er). Durch den Simulator sind Spieler im PvP extrem im Vorteil und selbst noobs können hier angreifen wie Pros. Sie brauchen nicht ihr Gespür für den Ausgang und das Verhalten der Gegnereinheiten schulen, sie brauchen nur genügend Zeit um oft genug den Kampf zu simulieren.
Ich habe kein bock mehr deswegen zu diskutieren, denn ich sehe in dem Spiel ganz andere Qualitäten als du.
Habe das Spiel mit dem Simulator kennen gelernt und muss sagen mit dem Simulator ist es ein echt gutes Strategiespiel.
Ohne den Simulator ist es meistens nur reines Glück.. unnötiges KP und repzeit rausgeballere..

Ich habe Community Manager rhiordd übrigens mal in einer PM befragt, ob sie doch noch vorhaben den Simulator zu sperren oder ob er nun offiziell von EA erlaubt und supportet ist, darüber hinaus hab ich ihm noch kurz unsere Sicht der Dinge mitgeteilt. Mal sehen was bei raus kommt.
Die Antwort hast du hier: http://forum.alliances.commandandconquer.com/showthread.php?tid=9158&page=7

rhiordd:
Jungs,

natürlich ist uns nicht entgangen das der combat Simulator mittlerweile schon wieder funktioniert, wir haben uns jedoch aufgrund der vielen Diskussionen dazu entschieden vorerst nicht dagegen vorzugehen und ihn so zu belassen.

Sollten wir jedoch feststellen, dass die Funktion zur Auto Optimierung wieder zur Verfügung steht, werden wir nicht zögern den combat Simulator wieder unbrauchbar zu machen.

Rhiordd


AcersEleven:
Ja, so darfst du die Stellungnahme von rhiordd verstehen.

Solange es der reine Combat Simulator ist und nicht die Pro Version mit der Optimize-Option. Sollte diese wieder auftreten (ein Patch dafür folgen vom Userscript-Ersteller), so werden wir wiederholt dagegen vorgehen. Aktuell gilt er wieder als geduldet.

Gruß,
AcersEleven

 
Last edited:
Ohne den Simulator ist es meistens nur reines Glück.. unnötiges KP und repzeit rausgeballere..

Das ist ja eben nicht der Fall. Es kommt dir nur so vor weil du es nicht ohne Simulator kennst. Wir haben zig Spieler bei uns in der Allianz die auch ohne Simulator prima vorhersagen können was bei einem Angriff passieren wird. Schau dir dazu einfach mal die ganzen Strategieguides bei uns im Strategieforum an. Wenn man sein Gespür dafür nicht trainiert isses klar, dass es einem wie Glück oder whatever vorkommt. Ich sehe es eben andersherum: Ohne den Simulator ist das Spiel ein gutes Strategiespiel da man eben eine gute Strategie und Taktik für Angriffe braucht, mit Simulator ist es das nicht, da man einfach nur oft genug simulieren muss bis man ne gute Aufstellung hat, man braucht also keine Strategie sondern nur Zeit.

Die Antwort von rhiordd kenn ich, meine PM ging logischerweise nach dieser Antwort an ihn. Die von Acers kannte ich noch nicht, obwohl auch dort wieder das Wort "geduldet" recht zweischneidig ist.
 
Thema sim sehe ich das so:

Ich fände es toll wenn es keinen gäbe und alle keinen hätten.
Da es aber einen gibt ( der wird sicher bald richtig funzen ) und dieser nun von EA sogar akzeptiert wird, wäre es wohl sinnfrei zu sagen nein ich werde diesen nicht anwenden.
Er gehört ja nun praktisch zum Spielinventar dazu völlig legal. ( das skript was Einheiten automatisch aufstellt natürlich nicht )

Also was soll man zu dem Thema jetzt noch sagen. Man muss sich der aktuellen Lage anpassen so einfach ist das.
 
Ehrm EA hat doch mit dem letzten Hotfix den Simulator modifziert so dass dieser zwar über die neue API wieder funktioniert aber falsche Ergebnisse liefert. Davon abgesehen wurde der Simulator als Cheat benannt und darauf hingewiesen dass User die solche Tools verwenden damit rechnen müssen gekickt zuwerden. Also versteh ich die ganze Diskussion hier irgendwie überhaupt nicht.
 
Ein Simulator, der eine Aufstellung die du selber machst einmal durchspielt wurde nie von EA als Cheating bezeichnet, sonder immer nur die Erweiterung die es auch erlaubt hat die Aufstellung automatisch machen zu lassen. Genau so stehts auch im offiziellen Post:
„Dieses Tool optimiert automatisch Kampfaufstellungen. Eine gute Kampfaufstellung zu finden ist eine der Kernfähigkeiten, die einen guten C&C Tiberium Alliances Spieler ausmachen.“
Quelle: http://forum.alliances.commandandconquer.com/showthread.php?tid=9158

Nachdem dieses Simulator Script diese Möglichkeit der automatischen Optimierung rausgenommen hat wurde es dann auch wieder offizielle von EA geduldet. Da man die Aufstellung wieder komplett selber machen muss (Und wahrscheinlich auch deshalb da sie nix gegen den Teil tun können)
http://forum.alliances.commandandconquer.com/showthread.php?tid=9158&pid=56476#pid56476

Natürlich kann man jetzt darüber diskutieren wie essenziell der „Schach“ Faktor in dem Spiel ist. Damit meine ich die Fähigkeit X Züge der Armeen durchspielen zu können.
 
Hmm, es scheint wohl einen Bug zu geben, dass sich Einheiten, die ihre Fähigkeit benutzen dabei leicht nach vorne bewegen... Nicht gut, wenn man mit nem Pitbull faken möchte und die Angelegenheit knapp ist.
Ich lade dazu später nochmal nen Video hoch.
 
Hier das versprochene Video:
http://www.youtube.com/watch?v=0AzFkrADQEo

Beachtet einmal den Pitbull ganz links.
Im Normalfall würde der bis zum Ende des Kampfes bzw. mindestens bis zur Zerstörung des Mauerstückes dort stehen bleiben, da er nicht in Reichweite des Raketentrupps ist.
Leider bewegt er sich bei jeder Nutzung seines EMPs ein kleines Stück vorwärts, so dass der Fake nicht bis zur letzten Welle aufrecht erhalten werden konnte.
Im Nachhinein bereue ich jetzt ein bisschen das Upgrade für die Pitbulls überhaupt erforscht zu haben, weil ein Fix bestimmt lange auf sich warten lassen wird, falls sie es überhaupt fixen werden. :/
 
mh.. okay.. gut zu wissen.. aber hab eh nurnoch 1 fake slot und der wird wohl demnächst auch wegfallen bei den basen 38+ findest kaum noch groß möglichkeiten wirklich sinnvoll zu faken da steht eh alles voll ....
 
Hmm, sehe ich anders. Ich hab hier häufig auch 38-40er Basen wo sich faken wirklich lohnt und ich es bedaure nurnoch 25 Punkte für Fakes zu haben.
 
mh okay anders formuliert du kannst dir (zumindest in meiner situation derzeit) die basen die du killst nichtmehr großartig aussuchen und musst nehmen was halt eben die poius sichert und da hast du dann weniger handlungsraum bzw brauchst mehr glück dort was zu finden wo du mit fakes arbeiten kannst (find ich).. obs effektiver ist oder nicht weis ich nicht jetzt gehts ja eh nurnoch darum genug reptime zu haben um ne base zu klatschen wie ist ja schon fast egal ^^
 
Ja, darauf können wir uns einigen. :)
Aber selbst bei den Pflichtbasen hilft es häufig noch. Vielleicht mag ich mir auch nur noch nicht eingestehen, dass rohe Gewalt inzwischen das Mittel der Wahl geworden ist. :/
 
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