The Elder Scrolls-Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

Patch 1.1:
BUG FIXES
- General optimizations related to stability and performance.
- Essential followers recover properly if player fast travels away.
-Fixed rare instances of dragons flying improperly though objects after player exits an interior.
- Fixed rare instance where the a music track would not stop playing properly.
- Autosave message properly displays when going through a load door.
- The fifth level of the Light Fingers perk correctly calculates the Pickpocket skill bonus.
- Enchanting an item to improve the Sneak skill properly calculates the bonus to the player's Sneak skill.
- Enchanting an item to improve the Lockpick skill properly calculates the bonus to the player's Lockpick skill.
- Corpus Enchanter perk properly calculates bonuses to stats for the player's new enchantments.

QUEST FIXES
- Fixed rare issue where a character would not arrive properly to the Thalmor Embassy during Diplomatic Immunity.
- Rescue/Attack on Fort Neugrad will trigger properly if player travels to Fort Neugrad by foot.
- In To Kill an Empire, Gianna will now talk to player with certain diseases.
- Fixed rare instance of Civil War battle not starting properly if player receives a Companions quest from Farkas.
- During Brelyna's Practice, fixed rare issue where the player could be permanently invisible.
- Triggering combat in Largashbur no longer stops progression to The Cursed Tribe.
- Fixed rare instance where fighting a Civil War battle during The Fallen would prevent the Jarl of Whiterun from accepting their axe in Message to Whiterun.
- In The Horn of Jurgen Windcaller, fixed rare instance where Arngeir would not teach player the last word of Unrelenting Force.
- In Taking Care of Business, fixed issue where Brynjolf would not give player this quest if Talen Jei was dead.
 
Halb halb freezy, teils besser als Obl, teils aber auch sachen rausgenommen.

Es gibt Gegner die hauen dich recht schnell zu brei, und welche die sind echt einfach, ist schon gut.
Stealth ist auch nicht soo schlecht, gibt zwar keine Special Waffen aber man wird nicht mehr immer und überall gesehen. Ich hab grade die Diebesgilde angefangen und musste da in eine Villa einsteigen. Dort waren mehrere Wachen und eine hatte mich mal gehört und begonnen nach mir zu suchen. Hab mich dann versteckt und dann hat sie aufgegeben 'War wohl doch nichts'

Ich finds ganz witzig, finde das Menü nur katastrophal und manche DInge fehlen mir auch (Feilschen). Und die Engine merkt man einfach, da könnens umbenennen wie sie wollen, ist immernoch die Gamebryo ^^
Was aber echt cool ist sind die Designs der Umgebungen, richtig schön Mühe reingesteckt.

So, jetzt muss ich aber pennen :/ gn8
 
Könnte leichte Spoiler beinhalten. Soweit ich das sehe aber nichts wirklich wichtiges.

http://www.youtube.com/watch?v=K27GuSSha0s&feature=player_embedded

Und noch ein Grafikvergleich zwischen PC und den Konsolen (1080p)

http://www.youtube.com/watch?v=o921p4TIzH4&feature=player_embedded

PS: gestriger Spieler Peak: 231,593

*edit*
Mal ne Frage: rafft wer das System was für Ausrüstung man den Begleitern geben kann damit die das anziehen? Irgendwie erscheint mir das total willkürlich... mal zieht die dumme Nulpe was an, dann wieder nicht, dann zieht sie was an das sie nur schleppen sollte...
 
Last edited:
Warum hobelt ihr euch derzeit eigentlich so einen auf den Spieler Peak? Dass sich das Game relativ viele kaufen war doch klar :D
 
Also nachdem ich jetzt das Tutorial auf dem PC durchhab (also die Flucht aus der Festung am Anfang), bin ich etwas enttäuscht - man merkt das tief drin immer noch die gleiche Engine wie bei Oblivion und Fallout ist (ok, macht das modden viel einfacher :P), aber ich find die Menüführung extrem ungewohnt und nervig. Bessert sich hoffentlich wenn ich mich mehr dran gewöhne...
 
Menüführung ist indeed nervig, allerdings gehts einfacher wenn man es per Tastatur steuert, also WASD, Tab und E.

Ich hab mir jetzt noch die .ini angepasst, bessere Weitsicht, besseres Wasser und vor allem deutlich größeres FoV

Screens noch ohne verbessertes FoV
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btw, die alten Konsolenbefehle aus Oblivion usw funktionieren immer noch, grade "save Name" ist extrem prakitsch.

Nur muss man imho danach das Spiel ausmachen und neu starten wegen den Steam-Archivements, wenn man drauf wert legt.
 
1. Das ist ein Konsoleninterface.

2. Die Grafik ist zwar sehr gut, aber genau wie in Oblivion gibts jede Menge einzelne Bäume, aber keine dichten Wälder ala Gothic oder Crysis.

3. Ladezonen, wenn man Stadt, Dungeons oder Häuser betritt.

4. Gesichter und Schatten teilweise häßlich.

5. Teilweise Texturenmatch, z.B. bei Baumrinde.

Ich denke 1 und 5 werden Mods fixen.
Für 2-4 müssen wir auf Elder Scrolls 6 warten.
 
Hab das ödsturzhügelgrab fertig und versuch mich danach zu dem typen zu teleportieren, ums abzugeben. => BÄM! Spiel schließt sich ohne irgendwelche Fehlermeldungen.
Edit: jetzt hab ichs geschafft, da hin zu reisen, und das Spiel stürzt ab und zu mal wieder ab...
 
Last edited:
Also bei mir läufts nun rund.
Die ersten Mods gibbets ja schon :D Hab mir nun den FPS Limiter drauf gehauen weil ich in Dungeons sonst immer Laggs hatte, scheint ein Treiberproblem von ATI zu sein.

Crashes hatte ich bisher noch keine. Bin zur Zeit mitten drin bei der Diebesgilde, sehr geil! Hab vorhin auch meine erste Dwemerruine entdeckt und gleich mal richtig geiles Zeug aus dem Lagerhaus mitgenommen. Demnächst werde ich dann auch die Ruine an sich mal auskundschaften, befürchte aber, dass mich so paar Zenturios mächtig zu Brei hauen werden :D
 
also ich bin ehrlich gesagt von der grafik auf pc ein bissl enttäuscht.. hätte mir mehr erwartet.. aber naja das spiel selbst is ja ganz gut aber ich werde wohl auf Grafik.mods warten ,zumal ich eh kaum Zeit habe..
 
Also ich bin mit der Grafik eigentlich rundum zufrieden. Liegt vielleicht aber auch daran das es mir relativ egal ist ob da jetzt ein paar Texturen matschig sind oder nicht. Für mich zählt das Gesamtbild und das ist (imho) mehr als nur stimmig. Ich hab selten zuvor ein Spiel gespielt wo ich einfach mal stehen geblieben bin, nur um mir die Landschaft anzusehen.
 
Juhu, den ersten Questbug gehabt :D

In Morthal gibt es es die Quest mit dem abgebrannten Haus. Sobald man bewiesen hat das Alva dahinter steckt sollte sie eigentlich aus der Stadt fliehen. Tat sie bei mir aber nicht. Auch nachdem ich ihren Meister umgenietet habe läuft sie immer noch fröhlich (lustigerweise am Tag) durch die Stadt. Ich hab sie zwar im Versteck der Vampire angetroffen, aber sie war mir gegenüber neutral. Naja, vielleicht kann ich sie ja noch heiraten :ugly


PS: Mehr oder weniger zur gleichen Zeit auch den ersten zufälligen Drachenkampf gehabt. Schon episch wenn man durch die Gegend streift, dann die Musik hört ein Drache über einen hinweg fliegt und im Dorf anfängt die Wachen zu rösten.
 
Last edited:
My scale fetish can't be realised. Why oh why must Argonians always be so useless. They got like zero combat bonuses. Herp the derp they got +10 lockpick, woot imba.
 
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