Leute von Sitzblockaden wegzerren und wegtragen ist ja wohl ein bisschen was anderes als mit Pfefferspray und Schlagstöcken in die Menge zu gehen, weil die auf Polizeifahrzeuge klettern oder mit Rohren eine Straße versperren. Also bitte, das ist ja wohl die schlimmste "Deeskalation", die ich je gesehen habe. Das ist doch in absolut keinem Verhältnis zu den Aktionen der Demonstranten. Und die immer gern kolportierten steinewerfenden Punks (ja, ich meine dich, dezi) seh ich auf dem verfügbaren Videomaterial auch nirgends. Das sind meist Jugendliche und viele ältere Menschen.
Es ging mir um den Ausgangspunkt der Provokation und ersten Grenzüberschreitung, ganz klar bei den Demonstanten. Ich habe überhaupt kein Werturteil über die Reaktion der Polizei geäußert. Es kann durchaus sein, vermutlich sogar, das diverse Aktionen unangemessen waren. Aber sehr bezeichnend ist auch wieder das verfügbare Videomaterial, sprich was derzeit durch die Medien geht. Das ist ungenügend für eine Einschätzung der Situation, insbesondere da sich hier wohl kaum einer in solch eine Stresssituation hineindenken kann. Das ganze gleicht 1:1 den Reaktionen zu den Apachee Video, da haben auch sämtliche Hobbyexperten das klar ersichtliche dargelegt. Das Ende vom Lied war nach einer vernünftigen Untersuchung aber komischerweise nicht annähernd so, was so manschen da klar ersichtlich erschien.
Sprich abwarten und Teedrinken bis wirklich Aussagekräftige Untersuchungsergebnisse und vollständige Videoaufzeichnungen auftauchen. Achja und wenn hier noch einmal jemand die Begrifflichkeit, das geht nicht an dich, Polizeistaat einbringt, den schicke ich das nächste mal mit nach Nigeria und lass mir die Schmiergelder dann auslegen, vielleicht auch noch einem Gefängnissbesuch in Ägypten, Peking und auch noch zahlreiche andere Angebote habe ich zu Verfügung. Noch nicht mal ansatzweise auf den Weg zu solchen Zuständen.
Sokrates wurde auch durch den Schirlingsbecher hingerichtet, nachdem er in einem Schauprozess für schuldig befunden wurde.
Ist mir bekannt, der gute Mann hatte Humor. Man nehme das Zitat aber in diesem Falle für sich alleinstehend wahr.
In deinen zitierten Artikel sehe ich leider keine technischen Probleme oder Einschränkungen der grundlegenden Machbarkeit. Ich sehe da nur vermeintliche Fehlkonstellationen und eben das die Kosten ja, oh Überraschung, in die Höhe schnellen. Wie ich bereits sagte ist das normal, passiert bei absolut jeden großen Projekt. Wenn die Zahlen in kurzen Zeiträumen zu sehr springen und die Nachkalkulationen nicht stimmen, dann sollte man vielleicht mal schauen ob die Männleins was taugen.
Gleiches gilt für den Artenschutzartikel. In der Tat ist sowas absolut unschön und darf nicht sein, ist aber kein generelles Problem der Unlösbarkeit, sondern schlichte "Faulheit" und "Gier". Nur das hat mit den Konzept an sich ja nichts zu tun, sondern mit der aktiven Umsetzung.