Was für eine Bedeutung hat Geld für euch?

geld mag ich nich...geiz,gier,macht,eifersucht,krieg und ihre folgen sind einige sachen die dagegen stimmen

ich bin da ziemlich bodenständig,brauch so wenig wie möglich und davon die hälfte...muss mir nix leisten können bin auch mit sehr wenig zufrieden
 
dem kann ich mich nur anschließen
habt ihr ösis studiengebühren ? ich studiere extra im osten damit ich mir mein studium leisten kann und ne wie mein bruder 500 euro im semester fürs studium ausgeben muss

in den 500 euro sind noch keine bücher etc drin, die man einfach brauch

Derzeit gibt es bei uns keine Studiengebühren, aber in der Politik brodelt es und die neue Wissenschafts und Forschungsministerin hat laut mit dem Gedanken gespielt, wieder welche einzuführen.
 
kann man nur hoffen, dass du davon verschont bleibst, ne sauerei, dass es sowas überhaupt gibt, aber das nen anderes thema ...
 
hmmm 13-16 zeitungen austragen, nun job als aushilfe. geld war also nie knapp und ich konnte immer alles besten gewissens ausgeben, da ich seit dem 13. lebensjahr alles selber verdient hab ( bis auf weihnachten etc.) ! :)
 


meine Güte benehmen sich hier einige daneben. Was ist das ? Neid ? "neeeeeein" werden sie jetzt aufschreien wie die getroffenen Hunde.

reißt euch mal.

@Topic: Geld ist nich "irgendein Stück Papier" aka was "unreales", Geld ist ein Mittel welches in unserer Gesellschaft nahezu unabdingbar ist. Sicher, man kann auch mal was für den Nachbarn/Kumpel machen und der streicht einem dann die Garage, aber wenn du gar keine gestrichene Garage brauchst ?

Die Funktionen des Geldes (wie in jedem langweiligen BWL-Buch stehend :D):

1) Geld dient als Tausch- und Zahlungsmittel: In einer naturalen Tauschwirtschaft findet direkter Tausch statt. Beispielsweise will Bauer Fred ein Paar Schuhe kaufen. Er geht in die Stadt und bietet Schuhmacher Paul 20 Eier für ein Paar an. Wenn Paul die Eier braucht, funktioniert das auch. Wenn er aber Gemüse kaufen möchte, wird es kompliziert. Einfacher ist es, wenn Fred Geld hat und dieses dem Paul gibt. Paul kann sich dafür kaufen, was immer er will. Geld ist somit ein Vergleichsmittel, ein tertium comparationis ("Drittes des Vergleichs").

2) Geld ist Wertaufbewahrungsmittel: Geld stellt einen Vermögenswert dar, den man zu beliebiger Zeit in Waren oder Dienstleistungen umwandeln kann. So kann man sich mit 50 Mark in der Tasche entweder ein paar Bücher kaufen oder vom Friseur einen neuen Haarschnitt erhalten.

3) Geld fungiert als Recheneinheit: Kennzeichen der Geldwirtschaft ist, dass der Marktwert eines Gutes in einem "Standardgut" ausgedrückt wird. Das vereinfacht die Umrechnung von einer Ware in eine andere.


Dem sollte man sich bewusst sein. Das ist sehr wichtig.
 
Du hast die Luxusbenützung des Geldes vergessen:

a) als Klopapier
b) Zum Zigarren anzünden.
 
Wenn du das wirklich ernst meinst, würde ich gern mal wissen, wer dir so dermaßen ins Hirn gehustet hat.
Da ist man echt sprachlos wenn man sowas liest :o
Zuckerkind :z

bis auf die tatsache das mir der begriff zuckerkind nicht geläufig ist hat das meinen vollen zuspruch...
lächerlichsten aussagen die ich je zum thema geld gehört hab
 
Was für eine Bedeutung hat Geld für euch?

Für mich keine wirklich grosse ich hatte immer genug davon und habe auch noch jetzt genug davon für mich ist jeder der mir was verkauft irgendwie doof ich gebe dem ein wenig Papier und er gibt mir etwas „reales“.

Geld funktioniert nur weil viele daran glauben aber ich denke das immer weniger daran glauben werden.



Das Problem ist das ich nie für mein Geld Arbeiten muss wenn ich arbeiten würde dann weil ich arbeiten möchte und nicht wegen dem Geld.

Viellicht sehe ich das anders wen das Geld mal knapp wird...

Also sind alle doof die für ihr Geld arbeiten?
Sowas kann nur nen "Sohn" schreiben.

Für mich ist Geld sehr wichtig, ich brauch es einfach um mir gewisse Dinge leisten zu können die nicht immer billig sind, folglich MUSS ich viel dafür tun.
 
Du hast die Luxusbenützung des Geldes vergessen:

a) als Klopapier
b) Zum Zigarren anzünden.

du hast was vergessen!


Fächer aus Geld bauen.
HNI_0055.JPG

Aber jetzt ist das Niveau im Kegge Bereich angelangt ^^

Was ich eigentlich sagen möchte ist das ich es eigenartig finde wie sich der moderne Mensch mit Papierfetzen alles kaufen kann...

Da fand ich das alte "ich gebe dir ne Kuh und du mir 3 Schweine" System irgendwie logischer wenn auch aufwendiger...

von mir aus auch "ich geb dir Gold und du mir ein Plasma TV" das mit dem Geld ist wie ne Religion es funktioniert solange die meisten daran glauben.
 
Also die Einführung eines allgemeinen Tauschmittels war, wie ich finde, nicht die dümmste Idee der Menschheit.
 
und ich glaube daran das du eine verwöhnte kleine rotznase bist die von Beruf Sohn ist und nen arschtritt verdient hat...

so finden wir alle irgendwie komisch was andere glauben...
 
d
von mir aus auch "ich geb dir Gold und du mir ein Plasma TV" das mit dem Geld ist wie ne Religion es funktioniert solange die meisten daran glauben.


ob etz gold oder geld is doch völlig egal, im prinzip wird beides als tauschmittel eingesetzt... wir könnten genau so mit "steinen" tauschen als mit "papier"
 
Der unterschied von Gold zu Geld ist das es nicht Künstlich knapp gehalten wird.
 
ich werd das gefühl nicht los das du zum ersten mal in deinem leben ein nicht-bilderbuch von innen gesehen hast und jetzt neben schiggy & co auch den rest der welt an deinem immensen schatz an wissen und weisheit teilhaben lassen willst

Aber jetzt ist das Niveau im Kegge Bereich angelangt ^^

dann wäre es um glatte 8000% seit dem anfangspost gestiegen
 
ich werd das gefühl nicht los das du zum ersten mal in deinem leben ein nicht-bilderbuch von innen gesehen hast und jetzt neben schiggy & co auch den rest der welt an deinem immensen schatz an wissen und weisheit teilhaben lassen willst



dann wäre es um glatte 8000% seit dem anfangspost gestiegen



und unter anderem mit deinen Beiträgen wieder ins Bodenlose gestürzt.

Was ist das hier ? Kindergarten ? Genau so fühlt es sich an.

Meine Fresse, habt ihr alle nicht mehr gelernt wie man höflich ist ?

Kaum passt einem was nicht, wird im Schutz der Anonymität des Internets der übelste Bash abgegeben. Und KEINER (auch wenn es jetzt wieder alle beteuern würden) würde sich sowas im RL trauen.

Scheiss verzogener Kindergarten, die ganze Bande. Scheiss Niveau, scheiss Leute. Mit keiner Sau kann man sich mehr normal unterhalten weil andauernd irgendwelche Möchtegerne und Witzfiguren meinen, nur weil sie dazu fähig sind eine Meinung zu äußern - egal ob fundiert oder wenigstens mal drüber nachgedacht... naja, oder streichen wir "Meinung" und ersetzen es durch "Laut" - dass sie sie auch jedem ins Gesicht REINDRÜCKEN müssen als gäbe es kein morgen mehr.

Im Nightlife versinkt jeder Thread nach spätestens 5 Posts in ner "uuuuh, alter ich bin so ein geiler Ficker" - Schwanzvergleich Parade und hier schlägt man sich nur noch die Köpfe ein.

Vllt sollt ich mich mal wieder um nen Modposten bemühen ;)

oha, ich glaub das wird Konsequenzen haben :D
 
Ohne das vorher jetzt zu lesen und gezielt auf etwas einzugehen:
Mir ist Geld wichtig. Ich arbeite um Geld zu verdienen, das mir meine Arbeit dazu noch Spaß macht ist Genial. Bin nicht mit der Menge an Geld aufgewachsen, musste immer was dafür tun, und so fühlt es sich auch besser an.

Kenne vom Zivi etc. auch Zeiten wo es knapp war, heute ist es schön wenn man ins Kino, Essen, Feiern gehen kann und nicht darauf achten muss ob man jetzt 50 oder 200€ ausgibt. Es erleichtert einem das Leben ungemein und nimmt einem so manche Sorge.
 




Kaum passt einem was nicht, wird im Schutz der Anonymität des Internets der übelste Bash abgegeben. Und KEINER (auch wenn es jetzt wieder alle beteuern würden) würde sich sowas im RL trauen.

Ich sprech mal nur für mich: Oh doch, darauf kannste Gift nehmen.

Zum Thema: Geld ist für mich leider über den eigentlichen positiven Gedanken hinausgeschossen und soviele Schattenseiten mit sich brachte. Nunja, aber weils nunmal sein muss häufe ich natürlich auch möglichst viel Geld um mich, bin ziemlich "geizig" und überlege mir es mindestens dreimal vor dem Kauf, ob das nun auch wirklich mitgenommen wird. Ich arbeite gerne für mein Geld, vergesse dann auch manchmal die Freie Zeit, was wiederrum schade ist, die ist mir dann doch noch wertvoller als Geld.

Zum Theardersteller: Die grenzenlose Freizeit und Naivität die dieser mitbrachte ist ja nun schon öfters aufgefallen, nun kennen wir auch den Grund. Verzogenes Gör, das nichts vom Leben weis. Das hat nichts mit den lieben Wort Neid zu tun, sondern einfach was mit falscher Erziehung mope. Ich gönne jeden sein Glück, aber wenn er dadurch weltfremnd wird, hab ich dafür kein Verständnis. Ich würde auch nie einen Kind alles in den Arsch schieben.
 
Back
Top