Greg Black verlässt EA + Entlassungswelle im C&C-Team

Das find ich sehr krass, die ganzen coolen Leute dort gehen, mich würd mal interessieren ob Vesella noch gegangen worden ist, der war mir noch verdammt sympatisch.
Für alle anderen tut es mir sehr Leid, bei TW/KW find ich haben sie wirklich bis auf den Support anfangs ne solide, coole Arbeit abgeliefert, aber das Design jetzt ist echt mieß, aber in den BCPTs hat man auch lauter unbekannte Gesichter gesehen, schade.

Das wäre wirklich cool wenn die dann nen Studio aufmachen und das besser fortsetzen, aber ehe Utopie im Anbetracht der Tatsache dass EA die Rechte hält :(
 
was bist du denn für nen trottel?

das entwicklungsteam von C&C hat schon was drauf, das problem ist nur das Management von EA, das jedes Jahr nen neuen RTS-Titel sehen will
aber nen RTS ist nun mal kein Rennspiel oder Sportspiel wo man paar Spieler/Autos, Strecken etc. hinzufügt!
es ist völlig klar, das es dann an allen stellen irgendwo hakt
und APOC ist Community manager, er ist der Scheiße-Filter zwischen leuten wie dir und dem EA-Management...da kommt scheiße von oben und von unten und er muss es irgendwie umwandeln
kann einem auch leid tun der kerl..als würde er sich nen Spaß drausmachen die Com zu verarschen und dann heimlich nachts im Bett ins Kissen grinsen

wie gesagt, ich kann nur hoffen das die Jungs zusammen mit nem anderen Publisher was auf die Beine stellen die nächsten Jahre
ob das nun C&C oder leck mich am arsch heißt ist mir wurst...hauptsache die können ihre Ideen/Visionen umsetzen


lol@you. hast du nen durchblick. gratz. jeder versager schiebt seine unfähigkeit auf andere und du bist sogar eine stufe unter den versagern weil du den quatsch mit dem management auch noch glaubst.

wenn du nur einbisschen ahnung von der branche hättest dann wüstest das das letzte wort das team von EA LA hat. genau so wie wenn mitarbeiter dort "kündigen" aber in wahrheit eigentlich gefeuert worden sind. du glaubst was du liest und du glaubst sturr wie ein pferd an den ersten eindruck. nochmal gratz
 
Gut dass du alles weißt :D
 
Das ist echt das übelste :(

Da wäre sowieso keiner mehr gekommen. Sind alles Märchen gewesen, wie der Patch für TW. Wer noch an einen Patch für KW geglaubt hat muss schon ganz schön blöd gewesen sein. Wenn CNC4 rauskommt und alle noch da wären, dann wäre CNC4 bis 1.12 gepatchet worden und dann wäre es das gewesen. Schluss aus Ende!
 
Blizzard würde CnC niemals kaufen... CnC ist am abgrund das wäre ein großer fehler von Blizzard ^^
 
lol@you. hast du nen durchblick. gratz. jeder versager schiebt seine unfähigkeit auf andere und du bist sogar eine stufe unter den versagern weil du den quatsch mit dem management auch noch glaubst.

wenn du nur einbisschen ahnung von der branche hättest dann wüstest das das letzte wort das team von EA LA hat. genau so wie wenn mitarbeiter dort "kündigen" aber in wahrheit eigentlich gefeuert worden sind. du glaubst was du liest und du glaubst sturr wie ein pferd an den ersten eindruck. nochmal gratz

wtf? Das Managment hat also nix zu sagen.
Stimmt die Stühle müssen ja irgendwie beheizt werden in den oberen Etagen.
sry :o


Blizzard würde CnC niemals kaufen... CnC ist am abgrund das wäre ein großer fehler von Blizzard ^^

Wenn, dann nur den Namen^^
Aber der wird sicherlich bei EA bleiben, dafür ist er zu groß!
 
ist doch wahr mein gott, stell dir doch nurmal das versagen bei den patches vor. die habens bis heute nicht gebacken bekommen das zu balancen oder die bugbehebung. ist da auch das management dran schuld ? lol...

und das ist nur ein bespiel von der spitze des eisbergs. wenn da einer wie dieser schele daher kommt und mir erzählt das managment sei schuld das cnc am arsch ist ojeoje
 
Blizzard würde CnC niemals kaufen... CnC ist am abgrund das wäre ein großer fehler von Blizzard ^^

Blizzard hat aber Dustin Browder. Er hat im März 2005 bei EALA gekündigt. Er war an C&C unter Westwood und an Generals beteiligt.
Nun ist er der Lead Designer für StarCraft 2. ;)
 
Last edited:
ist doch wahr mein gott, stell dir doch nurmal das versagen bei den patches vor. die habens bis heute nicht gebacken bekommen das zu balancen oder die bugbehebung. ist da auch das management dran schuld ? lol...

und das ist nur ein bespiel von der spitze des eisbergs. wenn da einer wie dieser schele daher kommt und mir erzählt das managment sei schuld das cnc am arsch ist ojeoje

Die programmierer können nur so viel machen, wie die Ressourcen das erlauben.
Wenn die Konernleitung sagt, ihr steckt da jetzt ne WOche rein,, sonst wird das zu teuer, dann wird eben das Beste aus den gegebenen Mitteln gemacht.

Ich bin auch Programmierer. Ich würde nen üblen anschiss kriegen, wenn ich jahrelang versuchen würde iwas perfekt hinzukriegen.
 
Ich bin auch Programmierer. Ich würde nen üblen anschiss kriegen, wenn ich jahrelang versuchen würde iwas perfekt hinzukriegen.

Ich glaube die meisten wissen garnicht, wie aufwendig so eine Produktion von nem Spiel ist.
Was immer verlangt wurde...Neue Engine etc.pp.
Das ist schlichtweg in einem Jahr mit so einem Team nicht schaffbar.

Deshalb hat IW sich ja auch geweigert jedes Jahr ein CoD rauszubringen und dafür wechseln die sich mit TreyArch ab.

Ich war selbst mal 1 Jahr lang Leiter einer Mod und hab dort selbstfestgestellt:
Zwischen Ideen und Umsetzung ist es ein riesengroßer Schritt und kostet massig Zeit.
 
Die programmierer können nur so viel machen, wie die Ressourcen das erlauben.
Wenn die Konernleitung sagt, ihr steckt da jetzt ne WOche rein,, sonst wird das zu teuer, dann wird eben das Beste aus den gegebenen Mitteln gemacht.

Ich bin auch Programmierer. Ich würde nen üblen anschiss kriegen, wenn ich jahrelang versuchen würde iwas perfekt hinzukriegen.


mein schwager arbeitet als programmierer bei blizzard. er lacht sich nur einen ab über die zustände von EA LA. er ist auch der meinung das das team einfach versagt hat. er und seine kollegen falls sie ihre arbeit an ihrer arbeitsstelle nicht zuendebekommen, arbeiten einfach von zuhause aus weiter. das nennt man PASIONIERTER spieleprogrammierer. und genau das isses was den leuten von EA LA fehlt.

naja egal jeder kann denken wies ihm beliebt:z
 
woher weißt du das die EA LA leute nicht von zuhause weiterarbeiten?

Blizzard verfolgt halt ne ganz andere Strategie als EA.
Schau doch an wie lange und wie oft die Blizzard Games verschoben werden.
Das ist bei EA halt nicht der Fall, die wollen nach 1 Jahr nen neues Game sehen.
Da bist du als Entwickler halt am Arsch und musst das beste draus machen.
 
Die bei EALA bleiben auch übers Wochenende unbezahlt in ihren Büros, um die Termine einhalten zu können. Da gab es schon vor einigen Jahren nette Bereichte drüber...
 
mein schwager arbeitet als programmierer bei blizzard. er lacht sich nur einen ab über die zustände von EA LA. er ist auch der meinung das das team einfach versagt hat. er und seine kollegen falls sie ihre arbeit an ihrer arbeitsstelle nicht zuendebekommen, arbeiten einfach von zuhause aus weiter. das nennt man PASIONIERTER spieleprogrammierer. und genau das isses was den leuten von EA LA fehlt.

naja egal jeder kann denken wies ihm beliebt:z

Du vergleicht hier Blizzard mit ea und stellst fest, dass die qualität unterschiedlich ist.

Und du bist dir nach dieser Aussage von dir immer noch sicher, dass dies nichts mit der Konzernleitung zu tun hat, sondern nur mit den programmeirern?
 
Das wäre wirklich cool wenn die dann nen Studio aufmachen und das besser fortsetzen, aber ehe Utopie im Anbetracht der Tatsache dass EA die Rechte hält :(
Die Rechte sind wohl nicht das Problem.
Ersetze GDI durch [Fraktion x], Nod durch [Fraktion y], Tiberium durch irgendeine andere sammelbare Ressource und gib dem Kind einen anderen Namen. ;)
Wenn die Qualität ok ist, das Prinzip stimmt dann wird auch das Game ein Erfolg, egal ob C&C draufsteht oder nicht.

Petroglyph hat das probiert - aber leider haben sie nicht wirklich was draus machen können.
 
Naja eins steht fest, um ein gutes Spiel rauszubringen braucht es Zeit, das stimmt. Ich erwähne ja nurmal Valve oder Blizzard. ;) 1 Jahr für ein Spiel zu entwickeln ist eindeutig zu wenig. Man sieht ja was dabei rauskam. Jedoch sind die Spiele bis CNC3 noch recht gut geworden. Nur halt der Support usw hat gefehlt ... .-_-

PS: Das neue Entwicklerstudio könnte dann New Eastwood heißen. :D
 
Nunja grade die Entlassungen würden mich no0ch weniger zu einem C&C 4 kauf reizen. Kann mir kaum vo0rstellen, das dass Game dadurch besser wird, wenn derartiges jetzt schon offiziel ist. Im Gegenteil... ne Sch egal haltung könnte da gegenüber dem Kunden auftreten. EA so0ll C&C Lizenz verkaufen. PUNKT!
 
omg, Makavel du hast echt nichts verstanden ^^. Sehr viele Insider haben es doch schon x-Mal bestätigt, dass die Konzernleitung bei EA das Problem ist. Die Vorgesetzten die nur Kohle im Kopf haben und unhaltbare Zeitpläne aufstellen, bei nem schlanken Budget. Die Entwickler können es damit gar nicht besser machen, und sie schuften schon umbezahlte Überstunden wie bereits hier gesagt. Sie haben einfach nicht die Zeit und nicht das Geld um ihre Produkte zu supporten, weil ihnen die Leitung andere Aufgaben zugeteilt hat. Sie können released nicht verschieben, weil sie den Zeitplan einhalten müssen. Und obwohl sie schon unbezahlte Stunden einschieben können sie es nicht schaffen. Sie können kein Live eam aufstellen, wenn die Konzernleitung keine Mittel dafür bereitstellen kann und es letztendlich dann wieder geschlossen werden muss bevor es überhaupt richtig aktiv wurde.

Es liegt nicht am Dev Team, sonst würden wohl kaum ehemalige Mitarbeiter des C&C Teams nun Lead Designer bei Blizzard sein (Dustin Browder). Insofern haben hier Schelle und Killa-King absolut Recht.
 
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