Zuletzt gesehener Film!

Der Film ist echt gut. Wie ist eigentlich der vierte Teil? Sehenswert?

Nein. Tu es dir nicht an ;)

Am besten fand ich die Szene im Zeppelin, wo er den Nazi rausschmeißt und sagt: "Keinen Fahrschein!"
 
Brüno - 8/10

Ich würde köstlich unterhalten, fast jeder Gag zündete und das Kino kam aus dem Lachen nicht mehr raus. Für mich besser als Borat.
 
Flucht aus L.A


Cooler Film, Kurt Russel ist sowieso ein guter Schauspieler. 8/10
 
Der Film ist echt gut. Wie ist eigentlich der vierte Teil? Sehenswert?

Viele werden sagen, dass der neue der schlechteste ist. Mir scheint es aber so, dass es davon abhängt mit welchen Erwartungen du ihn dir ansiehst. Stell ihn dir so vor wie Tempel des Todes, aber so, dass er auf alles noch einen draufsetzt. Viele meinten nun dass sei lächerlich, aber im Grunde genommen macht das den Film auch nicht unrealistischer als sein großes Vorbild (gemeint ist Tempel des Todes) ;)
Du hast noch mehr Actionszenen, die sich in dem Film nur so aneinanderreihen und sie sind noch abgedrehter und noch härter. Viele haben hierbei vor allem die Kühlschrankszene kritisiert, ich aber finde sie nicht weiter hergeholt als die Szene mit dem Gummiboot-aus-dem-Flugzeug aus Teil 2. Im Gegensatz zu den neuen Filmen von Krieg der Sterne haben Lucas und wohl vor allem Spielberg es hier hinbekommen das altbewährte Indiana Jones-Ambiente aufkommen zu lassen.

Ich sage der Film hat keinen so guten Plot wie die anderen (außer: Tempel des Todes, aber auch der ist plottechnisch etwas ausgereifter), dafür aber doppelt so viel und doppelt so intensive Action. Und was mir persönlich am wichtigsten war: Es macht verdammt nochmal einen Riesenspaß sich den Film anzuschauen!
Allein als Indy merkt in wessen Wohnzimmer er da eigentlich gerade steht (Kühlschrankszene)... das is einfach nur klasse :D
Was mich dann allerdings auch gestört hat war dieses typisch total aufgesetzt wirkende George Lucas-Blitzende. Ohne wäre der Film besser gewesen, aber das wirst du verstehen wenn du ihn dir mal angesehen hast. Die Sowjets machen sich auch sehr gut als Bösewichte.
 
Ich fand den vierten Teil auch nicht so besonders. Die ersten 3 Filme dagegen kann man sich immer wieder ansehen, immer und immer wieder ohne langweilig zu werden *g

Aber der vierte dagegen hmm naja Shia LeBlöd nervt mich da einfach nur... der macht jeden Film kaputt ^^
 
"Flags of our Fathers"

Fand ich ganz gut. Ich sag mal 8/10 weil die Hauptdarsteller ein bisschen aufgesetzt wirkten.
 
Also Indiana Jones 4 empfand ich Vergewaltigung meiner Jugend!

Wer Teil vier hasste MUSS sich die South Park Folge "The China Probrem" anschauen!
 
Also Shia LeBouf oder wie der heißt fand ich nicht so schlecht. Hätte viel Potential gehabt, aber wurde gnadenlos versemmelt. Was den 4. Film für mich sehr scheiße macht ist, dass man den Actionszenen ansieht, dass sie alle im Studio gedreht wurden. Indiana Jones war vorher immer Exotik pur. Das geht alles verloren, wenn der angebliche Dschungel wie ein B-Movie-Filmset ausschaut. :kek Ich mein, für den Anfang von Teil 1 haben sie's auch geschafft, einen echten Dschungel aufzutreiben so what's the fücking problem, George/Steven?!
Und das Ende war echt grauenhaft.
 
Der vierte Indiana Jones war so grottenschlecht, ich hab's echt bereut um das verschwendete Kinogeld. Wie üblich Geschmackssache, meiner Meinung nach hätten sie sich den echt klemmen können.

So, da ich vor drei Tagen mir Saw II angeguckt habe, hatte ich danach Lust, mir alle mal anzuschauen, um zu sehen, was die Filmindustrie aus meinem (bis jetzt) Lieblingspsychothriller (übrigens, dem ersten Teil gebe ich 9/10) gemacht hat - kurze Reviews & Bewertungen:

Saw II

Ganz cooles Szenario mit den Leuten im Haus soweit; auch schön, Amanda sowie die Officer wiederzusehen. Eric Matthews hat mir als einer der neuen Hauptcharaktere auch gut gefallen. Die Spannung und die Überraschungsmomente aus dem ersten Teil fehlen aber. Daher gibt's nur

7/10


Saw III

Der Film beantwortet viele Fragen aus dem ersten und zweiten Teil; hat mir gut gefallen, aber die übertriebe Gewalt hätte man sich stellenweise echt sparen können. Auch waren die Jigsaw-Fallen jetzt weniger interessant und durchdacht. Aber der Plot mit ihm und Amanda hat mir gefallen.

7/10


Saw IV

Joa, hier flacht das Ganze ab. Officer Ricks Suche ist unspektakulär, die neuen Detectives langweilig. Auch hier übertriebene Gewalt, die es so im ersten und zweiten Film nicht gab (die Autopsie am Anfang - Was soll das? oO). Das Ende ist völlig mistig.
Wieso ist der Detective jetzt Jigsaws Gehilfe? .-_-

5/10


Saw V

Und der Mist geht weiter. Die ganzen Jigsaw-Fallen, die
plötzlich Detective Hoffman
mit vorbereitet hat .-_- Auch hier keine durchdachten Fallen, keine menschlichen Abgründe, nix. Die Rückblenden sind stellenweise so blöd eingebaut, dass man nicht weiß was Vergangenheit ist und was nicht. UND DAS ENDE...OMG. .-_-

4/10

Tjoa, wenn dann vielleicht noch dieses Jahr der sechste Teil kommt...da werden sie die Story schön vermurkst abschließen. Der Erste hätte gereicht, die Trilogie die Serie maximal abschließen lassen können; aber wie üblich muss man die Kuh noch melken und dann andere Storywriter und Regisseure ranlassen, die alles ändern - naja. Mein Tipp also: Nur den ersten gucken, maximal bis dritten, und dann damit seine Freude haben. :crack
 
Fand den ersten SAW geil. Mag solche Filme. Wenig Raum, ein paar Menschen.---->CUBE!!!

Die restlichen fand ich hart daneben Scheisse.
 
Ich finde, man sollte nicht mit zu hohen Erwartungen in einem Film gehen, besonders nicht bei Fortsetzungen. Sonst ist eigentlich jeder eine Enttäuschung.
 
Genau. Nehmt euch mal ein Beispiel an mir :D
Ich hab gleich gedacht der neue Indy würde ziemlich kacke. Aber seht her, jetzt bin ich der einzige von euch, der den vierten Teil mag :p

€dith: Was aber nicht heißt dass ich seine Schwächen nicht auch sehen würde.
 
Amok - he always was a quiet man

der typ, der absolute loser, geht täglich hasserfüllt zu seiner arbeit, zuhause unterhält er sich mit seinen goldfischen jeden Tag darüber wann er endlich amok läuft....

Bei der Arbeit nimmt er dann ständig seinen Revolver und bestückt ihnen mit Patronen, malt sich aus wem er zuerst die Kugel verpasst...

Eines Tages fällt ihm eine Patrone auf den Boden die in die Kabine seines Sitznachbarn rollt, als er da unten rumsucht fallen schüsse und er sieht wie leichen auf dem Boden fallen.

Da ist ihm jemand zuvor gekommen... der hat allerdings unter den Opfern eine falsche erwischt,die noch sio gerade lebt, will ihr nun den gnadenschuss geben, bevor er das machen kann gibt ihm aber der wannabe amokläufer die Kugel.

Dadurch verädert sich die komplette situation..

ab da wo ich aufgehört hab zu schreiben wird der film langweilig :D

6/10 kann man sich ansehen aber kein muss, aber ich steh auf so amokfilme :)
 
Last edited:
@WimblGrmpf: Du solltest dir vielleicht "Falling Down - Ein ganz normaler Tag" mit Michael Douglas anschauen.
 
Falling Down ist hart ne Granate. Killt zwar nicht 20 Unschuldige aber D-fens macht schon hart Randale. Gibt aber sonst glaube ich keine prallen Amok Filme. Schade eigentlich.

Elephant ist einer, aber den fand ich hart Scheisse.

Heart of America versucht zwar alles richtig zu machen aber ist auch hart der Scheissfilm.

Gibts da nichts schlaues?
 
HArry Potter 6

nur für Potter Insider, sonst ist man mit der Story hoffnungslos verloren. Sehr unterhaltsamen sind die vielen 'romantischen' Szenen, wobei diese auf die Dauer durch die anhaltende Komik (durch den ganzen Film hindurch) ein bisschen nervig werden.
Auf alle Fälle hervorragende Computerarbeit, imposante Szenenbilder (vor allem am SChluss auf der Suche nach dem Horkrux...)

8/10
 
Man kann auch mit 19 die Harry Potter Filme sehen und die Bücher lesen.
 
Back
Top