Der vierte Indiana Jones war so grottenschlecht, ich hab's echt bereut um das verschwendete Kinogeld. Wie üblich Geschmackssache, meiner Meinung nach hätten sie sich den echt klemmen können.
So, da ich vor drei Tagen mir Saw II angeguckt habe, hatte ich danach Lust, mir alle mal anzuschauen, um zu sehen, was die Filmindustrie aus meinem (bis jetzt) Lieblingspsychothriller (übrigens, dem ersten Teil gebe ich
9/10) gemacht hat - kurze Reviews & Bewertungen:
Saw II
Ganz cooles Szenario mit den Leuten im Haus soweit; auch schön, Amanda sowie die Officer wiederzusehen. Eric Matthews hat mir als einer der neuen Hauptcharaktere auch gut gefallen. Die Spannung und die Überraschungsmomente aus dem ersten Teil fehlen aber. Daher gibt's nur
7/10
Saw III
Der Film beantwortet viele Fragen aus dem ersten und zweiten Teil; hat mir gut gefallen, aber die übertriebe Gewalt hätte man sich stellenweise echt sparen können. Auch waren die Jigsaw-Fallen jetzt weniger interessant und durchdacht. Aber der Plot mit ihm und Amanda hat mir gefallen.
7/10
Saw IV
Joa, hier flacht das Ganze ab. Officer Ricks Suche ist unspektakulär, die neuen Detectives langweilig. Auch hier übertriebene Gewalt, die es so im ersten und zweiten Film nicht gab (die Autopsie am Anfang - Was soll das? oO). Das Ende ist völlig mistig.
5/10
Saw V
Und der Mist geht weiter. Die ganzen Jigsaw-Fallen, die
mit vorbereitet hat

Auch hier keine durchdachten Fallen, keine menschlichen Abgründe, nix. Die Rückblenden sind stellenweise so blöd eingebaut, dass man nicht weiß was Vergangenheit ist und was nicht. UND DAS ENDE...OMG.
4/10
Tjoa, wenn dann vielleicht noch dieses Jahr der sechste Teil kommt...da werden sie die Story schön vermurkst abschließen. Der Erste hätte gereicht, die Trilogie die Serie maximal abschließen lassen können; aber wie üblich muss man die Kuh noch melken und dann andere Storywriter und Regisseure ranlassen, die alles ändern - naja. Mein Tipp also: Nur den ersten gucken, maximal bis dritten, und dann damit seine Freude haben.
