Innenminister beschließen Verbot von "Killerspielen"

Sowas mein ich. Wenn ich so einen Schund lese, wird mir schlecht.

Sorry aber das ist in der Politik ähnlich wie bei EA, die hauen ständig irgendetwas unfertiges raus und wen ihnen die Meinung darüber gesagt wird, dann wird es einfach mal gekonnt ignoriert.

Meinen Satz hab ich auch nicht so ernst gemeint aber das regt einen so auf, dass die richtigen Probleme nicht angepackt werden und dann so ein Mist verzapft wird.

Und ja ich reg mich schon sehr darüber auf!

Natürlich hoffe ich das es eine Gegenwehr dafür gibt und auch geben wird aber ob das überhaupt noch Erfolg hat wage ich zu bezweifeln.

Auch wenn die Leute es nicht genau definieren kann das immer noch dazu kommen, dass trotzdem was verboten wird.

BTW: Metallokratie FTW!!!
 
ok anderer ansatz, dann stirbt halt nie einer sondern steht wieder auf und hat n punkt verloren... :z alswenn das ne rolle spielt, solche spiele kann man überhaupt nicht verbieten es sei denn man verbietet pc spiele überhaupt.. und selbst dann gibt es noch das internet ... is also kompletter schwachsinn die komplette diskussion hätten die politiker sich sparen können und zu sagen "haben die nichts besseres hzu tun" ist SEHR WOHL gerechtfertigt, schließlich wurden die stunden die die den schwachsinn diskutiert haben ja auch von unseren Steuergeldern bezahlt oder nicht?
 
Die Schwachmaten sind übrigens die Hauptzielgruppe der Spiele: Jugendliche nämlich.
Wir wissen doch dass das alles Hitzköpfe sind mit denen man nicht diskutieren kann ;)
!
Hach der war gut,komisch das ich nicht lache.Naja so wie ich das sehe,ist das nur Wahl futter,aber trotzdem kann ich nicht sagen ob sich das nicht wirklich durchsetzen wird.Es gibt viel zu viele geblendeten in Deutschland,leider meist von dennen die einfluss auf andere haben.Spontanes beispiel Lehrer(gab mal ne situation wo ich mit Bauchschmerzen in die schule kam,und das einem lehrer gesagt hab kam direkt die frage wie lange ich den am PC gesessen habe xD)Darum würds wahrscheinlich ne menge wahl futter geben.Es gibt da wahrscheinlich nur eine alternative,und zwar abwarten und Tee trinken.
@Son Gohan
Ich habe mich nur über den satz von Herr Schünemann lustig machen müssen da das selbe dann für Rennspiele gelten würde.Wenn ich geschrieben hätte,verbietet die Pornos dann gibt es keine Sexual Straftäter mehr,DANN würd ich dir sogar zu stimmen.Habe ich aber nicht;)
 
Last edited:
Is klar, vom C&C Spielen krieg ich auch immer Magenkrämpfe ^^
 
Ich bin schon gespannt, wenn das Gesetz wirklich kommt (gibt ja jetzt netmal nen Entwurf), wie sie dann beim nächsten Amoklauf reagieren :o
Na ja, ist Wahlkampfstrategie. Wirklich Sinn macht es nicht. Andererseits kann ich auch auf das extrem dargestellte, animierte töten von Menschen auch verzichten. Ob da jetzt Aliens stehen ist mir völlig schnuppe.
 
In spätestens 15 Jahren soll die Computertechnik angeblich soweit sein, dass man Menschen wirklich realistisch darstellen kann. Dann wirds erst rund gehen in der Politik.
 
Hm...ich sehe schon wie die Raubkopier-Rate in Deutschland ins unermessliche steigt,
wenn dieser Scheiß durchkommt... :(
 
Bis dahin ist die aktuelle Generation hoffentlich schon lange übern Jordan gegangen und die Generation die sich einigermaßen damit auskennt und auch damit aufgewachsen ist an der macht.
 
Hm...ich sehe schon wie die Raubkopier-Rate in Deutschland ins unermessliche steigt,
wenn dieser Scheiß durchkommt... :(
Naja etwas das es offiziel nicht gibt,kann man auch nicht Raubkopieren,also wird es keine rate mehr geben..."
*witz komm heraus du bist umzingelt.
*Nein ich kann nicht die Tür ist zu
Das trifft es iwi extrem
 
Manche Leute haben den Beruf verfehlt, Spiele sperren, aber Waffen weiterhin offen für Jugendliche in Schützenvereinen, da sieht man das es sich Politiker, immer am einfachsten machen.
 
Manche Leute haben den Beruf verfehlt, Spiele sperren, aber Waffen weiterhin offen für Jugendliche in Schützenvereinen, da sieht man das es sich Politiker, immer am einfachsten machen.
Na also, Piraten wählen ;)
 
http://www.piratenpartei.de/presse/...enz nach Spieleverboten und Militäreinsatz ab

Leute wählt die Piratenpartei! Bei jeder Stimme die die Piraten bekommen werden sich die anderen Fragen warum! Auch wenn es eine kleine Partei ist, es macht durchaus Sinn sie zu wählen, damit rücken die Themen für die die Partei steht mehr ins Licht!

Habe ich auch vor am Sonntag anzukreuzen (APPD - RIP)

naja, hoffe ma stark dass unsere grossen Politikusse das nicht durchkriegen, ansonsten muss ich vllt doch im ausland studieren bevor ich auswander ....
 
Voraussetzung für die Mitgliedschaft ist ein Mindestalter von 16 Jahren.
Der Mitgliedsbeitrag beträgt 36 Euro pro Jahr.

Ich glaube das hält einige davon ab.
 
Wir brauchen schleunigst mehr Amokläufe bei denen bekennende Politikfans mit Obst und Gemüse ihre Opfer zu Tode füttern. Dann kommt die Scheisse auch endlich auf den Index.
 
Gut, dass die Innenminister alleine NÜSCHT zu sagen haben ;)

Ist alles nur Symbolpolitik, die wissen ganz genau, dass das nicht durchsetzbar ist. Da gäbe es einfach zu viel Widerstand, nicht nur von Hardcore-Gamern oder Gelegenheitsspielern, sondern auch von Industrie und Handel (es leben die Lobbyisten - ausnahmsweise) :o

Und das geplante Herstellungsverbot ist auch ein Witz, die meisten """"Killerspiele""""" (ich betone die Anführungszeichen so, weil ich das Wort hasse) kommen aus dem Ausland.

PS: Die Piratenpartei hat damit jetzt erstmal gar nix zu tun, ist ja Gott sei Dank nicht auf EU-Ebene, diese bescheuerte Diskussion.

PPS: Da draußen rennen kleine Kinder mit Messern & Co rum, das wäre vielleicht ein ernsteres Problem. Hab noch nie erlebt, wie einer jemanden mit einem """"Killerspiel"""" "abzieht :D
 
Habe ich auch vor am Sonntag anzukreuzen (APPD - RIP)

naja, hoffe ma stark dass unsere grossen Politikusse das nicht durchkriegen, ansonsten muss ich vllt doch im ausland studieren bevor ich auswander ....

Selbst wenn. Wäre so ein Verbot wirklich durchsetzbar? Nö. Das hat schon vor der Zeit des Internets nicht geklappt (Wolfenstein 3D etc.) und das klappt jetzt erst recht nicht.

Wenn man etwas verbietet, das ein großer Teil der Bevölkerung nicht als moralisch verwerflich betrachtet, so ist dieses Verbot nicht durchsetzbar. Jedenfalls nicht ohne vorher einen totalen Polizeistaat zu installieren. Einen Kopierschutz zu umgehen ist z. B. auch verboten, aber inoffiziell interessiert das Verbot keinen Paarhufer.
 
Back
Top Bottom