Da ich eigentlich nur Sovjets spiele, will ich mal meine Meinung zu deren Balancing Änderungen sagen.
Soviet Hammer Tank’s can no longer leech while moving.
Find ich ok, zwar kann sie jetzt nicht mehr so gut rausmicroen und gleichzeitig heilen, aber sie sind dadurch nicht unbrauchbar. Vieleicht wäre es aber besser gewesen, man hätte einfach die range etwas runtergeschraubt.
Soviet Apocalypse Tank grinder DPS halved.
Damit soll wahrscheinlich die second ability gemeint sein, wenn ich mich nicht irre. Etwas zu viel meines erachtens, 25% weniger hätte für den Anfang erst einmal gereicht.
Soviet Flak Trooper Cost increased to 400 from 300.
Auch hier hätte weniger gereicht. 350 wäre genug gewesen, 400 ist zu viel, da eine Preiserhöhung bei Infantrie viel kostenintensiver ist als bei anderen units. Außerdem braucht man auch eine gute Anti Air und ohne Mass Flak Trooper fehlt die enfach.
Soviet structures will no longer refund 100% of their cost if canceled after taking damage. Refund value reduction is equivalent to the damage taken by the building.
Ist Ok denke ich.
Soviet Super Power Plant energy production reduced to 350 from 500.
Geht in Ordnung, da man eh genug Strom hat, aber vieleicht hätten 400 auch erst mal gereicht. Wenn man nämlich 2 AKW's hat, muss man besonders aufpassen und wenn man 2 nebeneinander baut und Tanja kommt vorbei dann gute Nacht... und das nicht nur für die Kraftwerke, denn die Base ist danach auch Schrott.
Soviet Stingray health increased to 450 from 360.
Sehr schön, die Dinger haben grade mal einen Vindicator ausgehalten und wurden durch Mauern an Land relativ leicht geblockt, außerdem ist ihr speed an Land eh zum einschlafen und als Sea units haben sie gegen Naginata und co eh keine Chance. Also auf jedenfall eine richtige Entscheidung wie ich finde!
Soviet Dreadnaught Missiles now scatter against units.
Kann ich noch nichts zu sagen, da ein Streueffekt nicht gleich etwas negatives sein muss. Wie es sich im Spiel auswirkt muss man erst sehen.
Ansonsten fehlt mir in der Liste noch ein guter Shogun Nerf. Speed herabsetzten kann für nen Ally recht gut sein, aber ein Sov nützt das nicht viel, da sie kein Cryo haben.
Yuriko und Natasha brauchen auch noch einen Nerf. Tanja sollte einen längeren Cooldown für Gebäude bekommen und Yuriko sollte einfach nicht so viel auf einmal zerstören oder nicht so effektiv gegen alle Arten von Units sein, weil bis jetzt nur Mass units gegen sie effektiv sind.
Und bitte den damage der Striker/Chopper ein wenig runtersetzen, damit auch Air eine eine Chance hat zu entkommen und Bauhöfe ne Chance haben zu überleben
@Wilko: Dein Beitrag auf Gamereplays ist wirklich gut, vieleicht solltest du den Link hier posten, damit man ihn einfacher erreichen kann
edit: Ah ich sehe du hast ihn schon gepostet, thx
