Wie kontere ich Tanya / Yuriko ?!?!

Joined
Mar 9, 2009
Messages
68
Points
0
heutzutage verliere ich sehr oft gegen die beiden Fräuleins, die nicht nur OP sind. die noch schlimmer als die turrets oder garrisons das spiel verderben...

also wie kontere ich die am besten als sovjet ?!?

die tanya mit century = gg ... weil td's die nicht aufhalten kann obwohl die draussen wartet bis sie das gebäude zerfetzt hat und natürlich überlebt :(

oder ne yuriko die einfach alles wegplätted was ihr in den weg läuft. ich kann nichts machen. die zeit zum reagieren ist einfach viel zu kurz... :(


twinblades. nun gut, in 3sec bau ich keine 2-3 twinblades. td's werden innert nüll komma nichts geowned. ähm ich hab absolut keine ahnung und bin grad so richtig pissed. weil ich wieder ein klares spiel deswegen verloren habe...
 
Lass den ally erst garnich dazu kommen das er dich mit century droppt! ich kontere immer mit air ! is das beste was man machen kann!
 
Lass den ally erst garnich dazu kommen das er dich mit century droppt! ich kontere immer mit air ! is das beste was man machen kann!

ja ich weiss... manchmal lässt sich das halt nicht verhindern :(

stell dir vor. sov vs ally. er macht vindis und apollos. dafür brauch ich bullis,flakis und migs. da mach ich doch keine twinis... :( ob er nun tanya mit century bombern abwirft oder nicht spielt da keine rolle aber ich kann die nicht kontern. ausser ich weiss etwas nicht. bin echt verzweifelt und hab zum ersten mal die lust verloren.
 
Wenn du Spviet bist, nimmste die Toxic Korrosion, wenn die Tanja ins Fahrzeug geht, einfach die Korrosion wirken lassen, dann wird sie sterben.
 
was wenn er kein tox hat oder tanja nicht sieht mein tipp wäre wenn er air controll hat sickels 3-4 stück und anti air und mit deinen einheiten musste natürlich druck machen und viel scouten damit der nicht hinten ins lager ungemerkt rein kommt
 
hmmm also toxic seh ich nicht wirklich als counter :(

ich hatte schon n paarmal verloren gegen die beiden. aber heute hab ich "fast" alles richtig gemacht. schön gescoutet, AA parat und auch die Meldung von Tanya früh gehört. hatte 1-2 bären und 1-2 td's bereit als sie meine kaserne in nichts aufgelöst hat. trotzdem hatte es nicht gereicht. meine armee war gegen die vindis am verteidigen + rest am angreifen...

das mit dem druck machen erscheint mir auch logisch. doch gegen manspam wird es nicht ganz eifach zumal er meine inf mit mass hunden gekillt hat. zu tanks hats nicht wirklich gereicht. ich frage mich wie soll ich z.B. nen ally mit turrets, mass inf und vindis immer unter druck zu halten ?!

es nervt mich einfach wenn ich eigentlich der klare sieger bin und wegen einer einzigen unit so hart geowned werde.
 
Ja, ein Sickle mit Toxinkorrosion wird wohl die beste Lösung gegen eine Tanja sein. Bei 'nem Drop natürlich ist das eher schwierig. Vllt empfiehlt es sich einfach Mauern um die Wichtigsten Gebäude zu ziehen und schon ist die gute Tanja machtlos. Vllt auch einfach ein paar Turrets setzen wenn du siehst, dass dein Gegner T3-Units hat.
 
tox korrossion würde ich nie nehmen - der support tree ist imo nutzlos
 
Ja, der Support Tree bringt wirklich nur im Lategame was, wenn man Sauger + Satelitenschrott benutzt.

Aber ich finde auch, dass man den Ally (gerade jetzt wo er so schwach geworden ist) erst gar nicht zur Tanja kommen lässt!
 
Also mir kommt es vor, als ob der Orbitalabwurf durch den raufgesaugten Schrott überhauptnicht verstärkt würde. Was meint ihr? :?
 
Wenn du die Tanya gescoutet hast würde ich würde 3-4 Terrordrohnen in der basis parat halten und dann alle auf Tanya schicken wenn sie abgesprungen ist.
 
also du hast da son imba ding in der hose.. glaube ich jedenfalls..
damit könntest es ma versuchn.. damit finished alle weiblichen heros,
wenns OP genug is
 
also du hast da son imba ding in der hose.. glaube ich jedenfalls..
damit könntest es ma versuchn.. damit finished alle weiblichen heros,
wenns OP genug is

Wir haben es bei C&C mit Emanzipierten Frauen zu tun, da muss man mit speziellen Taktiken anrücken.

Tanya = Sorg irgendwie dafür das sie Kinder bekommt und so vom Herd nicht mehr wegkommt.
Yuriko = Hmmmm..... Japnische Schulmädchen...... Tentakel! Viele Tentakel! Je mehr desto besser.
Natasha = Vodka....... sehr viel Vodka....... soviel wie du brauchst um sie unter den Tisch zu saufen.

Generell kontere ich die Superunits mit Air, Tanya und Natasha gehen noch mit Gyrokoptern wenn sie noch weit genug weg sind, oder mit Air bei nähe, Yuriko immer mit Air da braucht es meist nur 4-8 (Ich schick einfach immer alle) Vindicator, meist geht nur einer zu Boden.
 
Wir haben es bei C&C mit Emanzipierten Frauen zu tun, da muss man mit speziellen Taktiken anrücken.

Tanya = Sorg irgendwie dafür das sie Kinder bekommt und so vom Herd nicht mehr wegkommt.
Yuriko = Hmmmm..... Japnische Schulmädchen...... Tentakel! Viele Tentakel! Je mehr desto besser.
Natasha = Vodka....... sehr viel Vodka....... soviel wie du brauchst um sie unter den Tisch zu saufen.

Generell kontere ich die Superunits mit Air, Tanya und Natasha gehen noch mit Gyrokoptern wenn sie noch weit genug weg sind, oder mit Air bei nähe, Yuriko immer mit Air da braucht es meist nur 4-8 (Ich schick einfach immer alle) Vindicator, meist geht nur einer zu Boden.
mc7tph.gif
 
Wenn ich lese: Ally nicht dazu kommen lassen, dass sie Tanja bekommen - hallo ?
Ich spiele oft random und wenn ich Allies habe, dann mach ich direct tech auf Tanja. Das dauert ca. 6-7 Minuten, dann ist Tanja da. Mit ihr kann man hervorragend Flak rush abwehren (mit 2 Apollos im Flughafen gegen Blades) und sie ist einfach die perfekte Beschäftigung für en Gegner, während man seine Armee aufbaut !

Also Konter, wenn ich Sov spiele: Sickles, TD, und 2-3 Blades immer in der Basis parat halten.
 
Verwarnung an Insop
@Dark_Fox netter Smiley aber ein etwas ausführlicher Kommentar wäre schöner anzusehen

EDIT: nebenbei, als Ally kann man auch nen Spion in ein IFV stecken
 
Last edited:
Verwarnung an Insop
@Dark_Fox netter Smiley aber ein etwas ausführlicher Kommentar wäre schöner anzusehen

EDIT: nebenbei, als Ally kann man auch nen Spion in ein IFV stecken

Ich glaube ein Sniper IFV oder zwei werden die beste Lösung bei Allys sein. Bei Sowjets baut man Twins; am besten schon im Voraus. Und bei Japan werden wohl Tengus, wenn gut gemicroed, die Sache klären.
 
Back
Top Bottom