Aschante neuer EA Communitybeauftragter

hauptsache du hast eine dicke haut, wenn aus tw nix vernünftiges wird, ansonsten wirst du immer im schatten bleiben :)
 
Gibt es den Aschante eigentlich noch oder wie ist das?
Eigentlich sehe ich meist nur Labz in heiklen Threads rumstöbern und auch posten.
 
Aschante gibt es wohl noch^^ Von mir zuletzt gesichtet auf der GetBoinked 7.

Sein Posten als Repräsentant der Community gegenüber EA wurde meines Wissens nach abgeschafft. In Teilen ist er wohl im Strategie Coordinator Job von LabZ für die Station54 aufgegangen.
 
Das hört sich aber eklig nach Assimilation an!
Widerstand ist zwecklos!
Aschante als Ersatzteillager für Labz?

Hoffentlich meintest du nur den Job und nicht den kompletten Aschante. ;)
 
Gibt es den Aschante eigentlich noch oder wie ist das?
Eigentlich sehe ich meist nur Labz in heiklen Threads rumstöbern und auch posten.

Solltest vielleicht mal wieder öfters in Deinen alten Gefilden streifen gehen ;)
Ich habe den Posten zum Jahresbeginn abgegeben, da ich diverse private Probleme hatte unter denen der Job massiv gelitten hat. Da das gegenüber der Community nicht fair gewesen wäre und auch Tobi unter den sehr plötzlich aufgetretenen Umständen leiden musste, war die beste Entscheidung den Posten abzugeben.
 
Ich habe den Posten zum Jahresbeginn abgegeben
Anfang 2007 oder 2008? Irgendwie hat man von deiner Tätigkeit auch nicht viel wahrgenommen und es gab nichts öffentliches, dass es diesen Posten nicht mehr gibt.
Hat mich nur die letzten Tage etwas gewundert nur auf Labz zu stoßen.
 
Woaaa Junker maaan!! AUFWACHEN!! :D
Dieses Jahr! Wenn man von Jahresbeginn redet, meint man im allgemeinen Sprachgebrauch, den des aktuellen Jahres.
 
Was hat er eigentlich gemacht, als er Community-Manager war? Ich finde nur ein sinnfreies Interview von der GC 2007, eine Bericht über KW, der von Informationsgehalt her ok war, aber nicht wirklich ausformuliert wurde und eine Beschwerde im F7C Board vom 08.06.2007, dass er nichts machen würde. Forenbeiträge, die nichts mit einer GB/CNC-CON zu tun haben, sind auch rarität (kann mich auch konkret an nichts erinnern). Da stellt sich mir natürlich die Frage, was er sonst noch so tat, was den Posten als C&C Community Manager über ein Jahr lang begründete?
 
Um erstmal vorweg zu klären: Aschante war eine unterstützende Hilfe, das heißt er war nicht Vollzeit als Community Manager da. Da auch dafür recht wenig Zeit war hat er ja freiwillig aufgehört. In seiner Zeit hat er aber auch mehr getan als die Öffentlichkeit vielleicht bemerkt habt (Events, Community Watches,...) oder auch Sachen die ihr gar nicht mitbekommen konntet (Feedback + Reporte an die Entwickler und EA Köln). Zum Feedback sammeln und weitergeben muss man nicht selbst posten.
 
Um erstmal vorweg zu klären: Aschante war eine unterstützende Hilfe, das heißt er war nicht Vollzeit als Community Manager da.
Vielleicht hat er auf dem Papier keinen Vollzeitjob bei euch gehabt aber de facto hatte er ihn wohl.
 
woher weisst du das? hast du einen vertrag gesehen? nein, hast du nicht. also unterlasse bitte solche behauptungen. danke.
 
woher weisst du das? hast du einen vertrag gesehen? nein, hast du nicht. also unterlasse bitte solche behauptungen. danke.

Bastis Behauptung bezieht sich nicht auf den Vertrag, sondern auf die geleistete oder zuleistende Arbeit.

Du solltest besser erstmal die Posts richtig lesen. Dann besteht eine größere Chance, dass du richtige Antworten postest.
 
woher weisst du das? hast du einen vertrag gesehen? nein, hast du nicht. also unterlasse bitte solche behauptungen. danke.
Ach ich vergaß, Arbeitszeiten übersteigen ja bekanntlich nie die Vereinbarungen in einem Vertrag. :z

Uli, glaubst du eigentlich ich lasse mir solche Bemerkungen mal eben einfallen? Gerade dir sollte doch wohl absolut bewusst sein, dass ich seit Ende 2007 die eine oder andere Unterhaltung mit Aschante hatte und ich mir dabei nicht die Ohren zugehalten habe. Ich habe selbst erlebt wie sich Aschante um die Community gekümmert hat und ich würde das nicht als kleinen Nebenjob abtun, selbst wenn es auf irgend einem Stück Papier so stehen sollte.

Übrigens finde ich es bemerkenswert, wie scharf du hier reagierst. Eigentlich wollte ich nur hervorheben, dass Aschante viel für die Community geleistet und es absolut lobenswert ist, dass er mehr geleistet hat, als er hätte leisten müssen. Aber wenn es dir nicht gefällt, dann werde ich zukünftig öffentlich kein Lob mehr für aktuelle oder ehemalige Mitarbeiter deiner Truppe aussprechen. :)
 
meine antwort war genau so gemeint, wie sie da steht, lieber merlin.

@ redbasti, dann solltest du deine posts etwas genauer formulieren. wie er gemeint gewesen sein könnte, ist mir schon klar, aber du hast sein engagement de facto auf eine normale 8-stunden-arbeitszeit festgemacht, was leider auch dann negativ rüberkommt weil engegament nur während der arbeitszeit (LabZ hat es auch negativ verstanden).
 
Ist halt immer die Frage, welche Funktion man einem EA Community Manager zuschreiben möchte.

Was die Außenwirkung betrifft hat man von Aschante so gut wie nichts mitbekommen. Ich bin mir sicher, ca. 85% der Spieler, wenn nicht noch mehr, wussten gar nicht, dass er diesen Posten jemals inne hatte, geschweige denn, dass sie wussten, wer er ist. Was und wie viel er nun intern gemacht hat, kann von außen nicht beurteilt werden.

Aus meiner Sicht ist es ein ziemliches Armutszeugnis, wenn ein Community Manager so gut wie keine Außenwirkung auf sich hat beziehen können. Aber vielleicht habe ich betreffend des Postens des Community Managers auch einfach ein anderes Verständnis, abweichend von der offiziellen Definition.

APOC ist doch auch Community Manager, oder nicht? Wenn natürlich auch mit einem anderen Hintergrund.
 
Community Manager schimpfen sich viele :D


Apoc ist der Community Manager des Entwicklungsstudios, ja, das hast du richtig bemerkt.
 
War der nicht erst kürzlich wieder auf BattleCast Primetime? :D
 
Back
Top