Ich war froh, als dann irgendwann (wenn auch übelst langsam) mal das Internet ging. Zwar war ICQ und Steam von Anfang an verfügbar, aber der Rest wurd erst Samstag freigeschaltet um wohl am ersten Tag traffic für Steam frei zu halten oder so.
Dass man Internet hat ist keine Selbstverständlichkeit und das fand ich positiv.
Die Halle fand ich ziemlich gut. Es waren mehr als genug Sanitäranlagen in jeder Ecke vorhanden und diese waren immer sauber und benutzbar.
Die Admins haben ihren Zeitplan versucht so gut es geht einzuhalten und haben hart durchgegriffen. Zwar hatte keiner der Admins nen Plan von C&C und diese haben immer auf die Regeln verwiesen, aber es gab keinen konkreten Fall, wo das zu großem Unmut geführt hat. Das harte Durchgreifen, sodass man nicht am letzten Tag bis 8 Uhr morgens zocken musste (wie auf der GB) fand ich sehr gut!
Bei den normalen Sitzplätzen hatte man ziemlich viel Platz; auch drumherum, um gemütlich pennen zu können.
Stromausfall hab ich garkeinen mitbekommen. Nur ein Switch ist bei uns ein paar mal ausgefallen, aber es waren (da die Halle nicht voll war) mehr als genug Kapazitäten vorhanden, um auf einen anderen auszuweichen.
Diesmal war übrigens wirklich mal nen 10m Kabel von nöten... das haben wir dann aber für 6 € dort gekauft und der Preis ist echt fair!
Catering-Preise waren fair, aber die Qualität oft mies. Dafür war ein Supermarkt in Geh-Reichweite. Wer Fastfood wollte, musste sich in Nachbarstädten umschauen und rumfragen. Ein Mc Donalds war 3 Städte entfernt zu finden ^^
Teilweise war es echt liebevoll organisiert. Jeder Teilnehmer bekam 3 Aufkleber mit ID, Nickname und Real-Name für Tower, Bildschirm und Kleidung. Diese wurden dann auch akribisch geprüft beim Verlassen des Gebäudes. Einer wollte sogar, dass ich die Verpackung meiner X-Fi Elite Pro (die ich bei den EAM-Finals gewonnen habe) aufmache. Das fand ich zwar nicht so geil, aber es zeigt, dass die ihr Ding ernst genommen haben => positiv.
Aber es gibt auch 2 Dinge, die ich negativ fand:
Zum einen die Clanareale! Ich ging eigentlich davon aus, dass in den Arealen die versch. Clans getrennt wären... wenigstens durch Pappwände oder sowas. Dem war aber nicht so, zudem waren die Spieler noch enger zusammengedrückt als in den anderen Spielerblöcken. Zwar war ich selbst nicht davon betroffen, aber die Spieler taten mir echt leid.
Zum anderen kam man sich des öfteren so vor, als hätte jemand das Primatengehege offen gelassen oder die LAN mit einem Rock-Festival verwechselt. Weil es wurde bis in die Nacht rumgegrölt und Krach gemacht. Zudem haben die andauernden "Helga"-Rufe echt genervt. Dafür können die Orgas zwar nichts, aber vllt. hätte man eingreifen können oder so...
Die Stühle waren meiner Meinung nach bequem. Parkplätze waren genug da.
Die Preisverleihung nach der Siegerehrung empfand ich als sehr sehr schleppend und zeitraubend... daher sind wir auch ziemlich früh abgehauen und haben quasi auf die Preise geschissen. Mir war schon klar, dass ich sehr wahrscheinlich mal gezogen wurde, weil wirklich viele (merchandising-)Preise auf die dazu verglichen geringe Anzahl an Leute kamen, aber das hätte uns einfach zu lange gedauert...
Alles im Allen hat mir die LAN, obwohl ich eigentlich nur wegen EAM anwesend war (und zum Glück nicht umsonst gekommen bin ;-) ) ziemlich gut gefallen und ich würde sie jedem, der aus Spaß an der Freunde und aus Spaß an LANs eine LAN sucht , und nicht nur Preise abräumen will, weiterempfehlen.