EA Chef: "Ich hab's versaut!"

Joined
Jul 28, 2001
Messages
2,281
Reaction score
0
riccionline.jpg

EA-Boss Riccitiello said:
"Wir bei EA hatten einen großen Anteil am Scheitern bei der Übernahme von Entwicklern", so Riccitiello, "Westwood, Bullfrog, Origin - all diese Orte existieren nicht mehr und sind keine kreativen Kräfte mehr in der Branche. Es gab den fundamentalen Glauben, dass wir alle eine große, glückliche Familie sein könnten. Wir hatten einen Blick von oben herab auf die Entwicklung. Und wir bei EA haben es versaut. Ich würde sagen: Ich habe es versaut!"
EA will in Zukunft die Beziehung zu Entwicklern eher wie die Beziehung zwischen Landesregierung und Stadtverwaltung gestalten. Das jeweilige Entwicklerstudio behalte dabei weitestgehende kreative Freiheit. Ein Präzedenzfall dürfte wohl der Umgang mit den gerade erworbenen Studios BioWare und Pandemic werden.
Quellen:
PC Games
IGN

Späte Einsicht...
 
Interessant. Ein erster Schritt wäre ein Dungeon Keeper 3!!!!!!! :)
 
Seit wann lernt EA aus Fehlern.

Oder wieder nur eine neue PR-Strategie?
 
Jetzt wo Westwood tot ist ist es wohl etwas zu spät -.-
 
na toll, müssen erst sehr gute Entwickler verschwinden, damit EA bemerkt, das jahrelanges Releasen kaum veränderter Versionen von Fifa, NBA, TheSims etc nur Müll sind und kaum was gescheites bei EA rauskommt ?

zum glück gibts noch Crytek und paar andere wo sie zumindest nicht alles ruiniert haben...
 
Will der EA Chef jetzt nen Keks?^^
So viele gute Spieleschmieden sind unter EA untergegangen. Hoffentlich lernen sie wirklich draus. Nicht, dass dies nur eine PR Ente ist.
 
Antwort:
 

Attachments

  • sce137.jpg
    sce137.jpg
    44.3 KB · Views: 25
na toll, müssen erst sehr gute Entwickler verschwinden, damit EA bemerkt, das jahrelanges Releasen kaum veränderter Versionen von Fifa, NBA, TheSims etc nur Müll sind und kaum was gescheites bei EA rauskommt ?

zum glück gibts noch Crytek und paar andere wo sie zumindest nicht alles ruiniert haben...

Du begründest den Misserfolg mit EAs CashCows ?

Denken, schreiben, "Antworten" Button betätigen ?
 
Du begründest den Misserfolg mit EAs CashCows ?


ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen das man mit einem skin patch den man für satte 50 eus vertickt irgendwie verluste machen kann, denn das schaft ea sicherlich nach wie vor, die casual gamer ansprechen
 
lügner!

glaub nich das die das ernst meinen. noch nicht. is doch nurn pr gag um die ea gegner etwas zu besänftigen.

fuck off ea
 
im Konsolen-Bereich hat EA auch sehr viele Game-Studios aufgekauft und sog. Cash Cows inklusive erworben. Ich rede da von der Burnout- oder Timesplitters-Serie.

Einsicht kommt meiner Meinung zwar zu spät, aber lieber spät als nie.
 
sehr seltsam
zurückgetreten ist er nicht? ist sehr eigenartig, sich als Fehlentscheider hinzustellen und weiterzumachen

EA ist halt immer für Überraschungen gut
 
Wieso sollte er? Besser Einsicht zu haben und es besser machen, als Einsicht zu haben, und sein Nachfolger macht die gleichen Fehler. Man lernt aus Erfahrung.
 
Ja, man drückt es normalerweise aber viel vorsichtiger aus, da man sich so unnötig ins Schussfeld von firmeninternen Widersacher begibt.
Z.B.: In der Vgh. sind wir manches falsch angegangen... Rückblickend betrachtet, hätten wir... mehr Freiräume lassen sollen... wir haben uns alle gemeinsam verkalkuliert... wir werden den Kurs anpassen und in der Zukunft...

Mir egal, wer EA leitet, kann die EA Führungsetage eh nicht beurteilen.
 
Wus Bullfrog is auch weg? Hab ich gar net gewusst.
 
Wenn er nicht zurücktritt ist es ein PR-Gag. So kurz vor dem Release von TW geht ihnen ein Licht auf? Wers glaubt...
 
Back
Top