:P selten so gelacht. lol .... sorry ich kann eben gar nicht mehr lol............
naja nu, spielbar ist es wohl, was aber natürlich nach wievor kein + sein sollte, selbst wenn es für ea verhältnisse eine setigerung sein könnte
@ MrYuri
Ich hatte schon was ganz anderes geschrieben, jetzt nur so viel....
Deine voreilige Meinungsfindung über mich über mich verwundert mich etwas. Und das ich keine Ahnung habe.... Naja, wenn DU das meinst wird es wohl so sein.
tschuldige bitte das ich nicht deine (natürlich richtige) Meinung teile.
was yuri dir sagte(auch wenn du nicht zwischen den zeilen lesen konntest, bwz nichmal den ansatz einer vermutung hats WAS wichtig ist) war
guck dir die win/loose verhältnisse auf einzelnen maps an
@Mr Yuri: nenn mir doch bitte einen Indikator dafür, ob ein Spiel balanced ist
vielleicht: Mr Yuri ist der Ansicht, das Spiel wäre balanced?
auch für dich, map/ partei verhältnis angucken
sagen nicht nur leppische tausend worte, sondern tatsächlich ALLES was man über die balance eines spiels überhuapt sagen kann
Wieso Stuss ? Also findest du das Game unbalanced und freust dich über die Änderungen?
der nick ist zugut für dich, denn DARFST DU NICHT HABEN!
Momentan macht EA aber mehr oder weniger genau das, Lester, nämlich die Meinung von 300 + x Spielern berücksichtigen. Das Ganze läuft dann unter dem Motto ab "wonach von der Mehrheit am lautesten geschriehen wird".
Aus meiner Sicht ist das Hauptproblem, dass die EA Entwickler selber ihr eigenes Spiel nicht kennen. Sie haben niemanden in ihren Reihen, der auch nur ansatzweise beurteilen könnte, wie das Spiel auf einem höheren Niveau wirklich gespielt wird und worauf es bei einem guten Multiplayer-Titel, meinetwegen eSports-Titel, ankommt.
Es wird, wie ich schon mal erwähnt habe, der Community einfach nur nach dem Mund geredet. Es fehlt die eigene Vision, aus meiner Sicht hat die schon bei der Entwicklung des Spiels gefehlt, zurückzuführen mit Sicherheit auf mangelnde Ressourcen, eine ganz wesentliche Ressource dürfte hierbei wohl die Entwicklungszeit gewesen sein, die (in Teilen) zur Verfügung stand.
Hinzu kommt, dass man sich bei TW während der Entwicklung leider wohl auch zuviel Gedanken über Kane's Glatze gemacht hat, als über das Spiel ansich - einzuordnen unter Einsatz der zur Verfügung stehenden Ressourcen. Das Kapitel "RTS as a sport", mit dem das Spiel vor dem Release und noch einige Zeit danach beworben wurde, kann wohl nur als schlechter Scherz abgetan werden.
Ganz ehrlich: Ich hätte mir gewünscht, dass EA TW erst 2009 rausgebracht hätte - the Blizzard Way sozusagen. Aber das entspricht leider nicht der Firmenphilosophie, weswegen wir auch in Zukunft, zumindest was den Multiplayer betrifft, wohl nur mit qualitativ mittelmäßigen Produkten werden vorlieb werden müssen - schade.
kann man jetzt mal endlich davon ausgehen das du die finger von KW lässt? ist das möglich?
Ganz im Ernst. Wieso beteiligen sich Leute an der Diskussion, welche das Game nicht mal e-Sportmäßig spielen?
weil sie traurigerweise trotzdem noch besser als EA wissen was ein rts nunmal braucht? und zumindest schonmal balancte rts spiele gesehen haben?
Ich erspar es mir nun mal, das Ganze noch weiter zu vertiefen. Ich habe auch keine Lust über die nächsten Monate hinweg als Schallplatte auf Repeat-Modus zu fungieren
wann kommt nochmal kw raus? ich müsste mich einegtlich bald anfangen für den repeat modus warm zu laufen
logisch, wieso?
dir ist bewusst, dass es physikalisch nicht möglich ist, dass zwei gleiche Gegenstände denselben Raum einnehmen?
aber stimmt, bei EA muss man zufrieden sein, wenn sie die Balance verbessern wollen, nun auch die Beseitigung von Käfern zu fordern, könnte gefährlich sein^^
blaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
es ist ein spiel, was einfach nicht realistisch sein muss und im endeffekt ist das stacken von units sicherlich NICHT schlecht, aber wohl geschmacks abhängig und macht ein spiel pauschal nicht schlechter
in sc ist das muta(unit) stacken ein wichtiger punkt des gameplays, was sie je nach situation mal fluch mal segen ist
zerg vs terran muta harass vs medic+marines+turrent, segen(weil rines und turrents beide single target atacker sind und man mutas nur schwer gezielt focusen kann)
zerg vs terran muta semi midgame atack vs valks, fluch( splash damage)
zerg vs protoss gilt das gleiche, wobeis öfters fluch ist^^
hätte sc 98 keine stacking möglichkeit gebaht würde es heute sicherlich keiner vermissen, das gameplay wäre nicht schlechter und mutas würden einfach anders benutzt werden, aus heutiger sicht ist es aber ein key feature(geworden)
wichtig bei dem ganzen es muss ein konstant nutzbarer mechanismus sein, bei dem der spieler ganz genau weiss was warum wie und wann passiert, dann kann es sich zu einem spiel entscheidenden feature entwickeln
ka wie es bei ground units in tw ist, stacken sie hier und da völlig unberechnabr zusammen ist das eher esports ungeignet, ist da ein system hinter wirds mit der zeit(also in den nächsten 2 monaten, bevor alle nac KW das spiel endgültig in die ecke kloppen) zum feature werden
nochmal, realismus ist kein wichtiges kriterium für ein gutes game!
Das Profi-Gremium wird es wohl nicht geben, da ja schon die Auswahl der Mitglieder im größten Flamewar aller Zeiten enden würde.
Aber habt Ihr denn nun alle fleißig eure Comments an APOC geschickt?
Wenn die gesamte TOP 50 der Ladder APOC zuspammt, dann ändert sich schon was. Ja, so naiv bin ich noch, daran zu glauben.
und ea hat vor dem release mit pro spielern aus der communiyt zusammengearbietet.................