Nod Mirror BO - Tournament Arena

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Diese Build Order habe ich mir von Apathy abgeschaut.

Ich hab sie mehrmals verwendet und sie hat jedesmal sehr gut funktioniert.

Zur BO:


Zuerst baut man eine :nodexe und ein :nodpower (Die Exe schickt man zu seinem blauen Tiberium)

:nodrax: --> 2x :nodmilitant --> 1x :nodeng

Die 2 Infanteriesquads schickt man am besten in die 2 Bunker am Tiberiumspike. Mit dem Engi wird der Turm eingenommen.

Nun verkauft man die Kaserne und schickt die Infanterie in den Bunkern am blauen Tiberiumfeld. (Man kann sie natürlich auch zum Scouten verwenden)

Jetzt wird eine :nodref gebaut um anschließen eine :nodwarf zu bauen.

In der Waffenfabrik baut man jetzt 1x :nodbuggy und 1x :nodharv den man zum oberen grünen Tiberiumfeld schickt.

Und nun kommt etwas wichtiges:

Den Buggy schickt man sofort zum Gegner um zu schauen was er produziert:

Baut er :nodmot produziert man als Kontereinheit :nodbuggy
Baut er :nodbuggy produziert man als Kontereinheit :nodscorp
Baut er :nodscorp produziert man als "Kontereinheit" :nodscorp (Man kann natürlich auch Nod Mots bauen, ich bin aber immer bei Scorpions geblieben und hatte damit recht gute Resultate)


Nun baut man 2x :nodref und setzt sie beide beim blauen Tiberiumfeld.

Jetzt kommt die 2. :nodwarf die man unter der 1. Waffenfabrik setzen sollte.

Produziert wird: 1x :nodharv und xxx :nodscorp

Dann eine :nodref die ebenfalls unter die 2. Waffenfabrik gebaut wird.

Anschließend die 3. :nodwarf in der man wieder 1x :nodharv und xxx :nodscorp baut.

Nun wieder eine :nodref

Das ganze sollte zum Schluss so aussehen:

sshot0049tx4.jpg


Da man jetzt genug Sammler hat um die 3 Waffenfabriken zu betreiben kann man nun mit dem techen beginnen.

Man baut also :nodradar ein :nodair und ein :nodtech.

Diese 3 Gebäude baut man so hin, das sich der Bauradius zum Gegner hinstrecht.

sshot0051ny1.jpg


Nun kann man einen :nodobelisk als Unterstützung neben seinem Techzentrum aufbauen.

Mit diesen 2 Upgrades, :nodlc: und :noddb: , habt ihr das Spiel so gut wie gewonnen.

Nach dem Techzentrum kann man noch eine :nodtcp bauen.

Für den nötigen Strom sorgt diese Upgrade: :nodppupgrade:

_______________________________________________________________________

Ich hoffe die Build Order hilft einigen von euch. :)

MFG KoRn
 

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Geniale BO. Die hätte ich gg Mryuri gemacht wenn er Nod gezockt hätte.
 
ich würd vorschlagen eine reff ans blaue, dann wieder ne wf und noch ne reff ans blaue ....
das müsste so hinkommen mit dem geld glaube ich, bin mir aber nicht sicher ist schon ein bisschen länger her ^^
 
Man hat eigentlich immer genug Geld finde ich.

Aber wenns denn besser klappt kann ich das natürlich umändern. :)
 
eine bo ohne kran, das mag ich :) wird bei der nächsten gelegenheit gleich getestet. vielleicht sollte man die bo erweitern, falls man geschadowrusht wird.
 
das tech würd ich dem gegner nich auch noch unter die nase halten.
lieber weiter hinten bauen
 
Naja man muss darauf achten wieviel bzw. was der Gegner hat.

In der Regel hat man das LaserUpgrade schneller als er und kann das TechZenter gut verteidigen,
 
Naja man muss darauf achten wieviel bzw. was der Gegner hat.

In der Regel hat man das LaserUpgrade schneller als er und kann das TechZenter gut verteidigen,

In der regel kommst du gar nicht zum techen weil 5 waff spamm >>> dein tech
 
schon mal was von harasen gehört urhell ?? Ohne moss nichts los :D

kommst nicht da zu....

ich wollte ja nur wissen ob 5 waff spamm nicht besser ist??? weil ich nicht wirklich ahnung habe von den matchup.
 
5 Waff Spam?

Keine Ahnung hatte ich noch nie was zu tun mit 5 Waff Spam. ^^

Alle top 100 Spieler machen das in Nod mirror.Sie techen nicht mal mehr auf TA.
Ich habe damals es auch auf 2 war fac und dann techen versucht,aber null Chance gehabt gegen 5 war fac buggy/bike spam in einen Nod mirror.
Hat man ja bei Sharp erst gestern gesehen gegen Knolz.Sharp teched nicht einmal und macht nur 5 war fac bike/buggy spam in einen Nod mirror.
5 war fac bike/buggy spam ist zur Zeit einfach viel zu stark imo in einen Nod mirror.
 
Last edited:
ich würd net techen und ne 4te wf machen, minen und bissl inf. Spam > tech in mirrors. Wie in 1.08 auch als scrin 3 wf und stasis crawl einen teching scrin gerockt hat.
 
Liang ich bau kein 5 Waf :P.

Mit der bo rushst du das Gegnerische blaue Tib und wenn der Gegner nen Sammler gebaut hat und dann beim blauen Tib Sammeln will vercampst du dich mit allem was du am anfang hast und hinderst ihm an blauen Tib Sammeln.

Dann gewinnst du nen enormen Geldvorteil den du mit Techen und Cata weiter ausbaust.

Deswegen ä ä 5 Waf.
 
lol, wie willst du mit der BO rushen, wenn er aus der ersten Waf zuerst noch einen Sammler baut? wenn der andere NoD Spieler gleich von Anfang an auf Nod-Mots geht, hast du mit dieser BO keine Chance.
 
Ich habe schon viele erlebt die sofort Nod Mods gespammt haben.

Nachdem der Sammler drausen ist hast du innerhalb weniger Sekunden genug Buggies um zu kontern.

Falls du eine besser Nod Mirror Bo hast kannst du sie gerne posten. :)
 
wnen man bei der kaserne is, is gg nod das ganz gut:
rocket,engi,sell
rocket zum bunker, engi zum spike, militia zum spike.
bei belieben noch silos bauen->verkaufen um sie in die bunker zu schicken
(aber erst wenn die exe steht.).

ansonsten den gegner n paar aufgaben geben.. immer mal wieder von allen seiten angreifen..
2,3,4 nodmods entberen.. mit viel kanonenfutter arbeiten; gegner in die defensive zwingen,
ihn nicht scouten lassen, ihm in den glauben lassen das du weiterhin nodmods/buggys spammst,
aber dann auf mass scorps aus 4 waffs kommen.
ungenutzte einheiten im spiel verwenden um wichtige scoutpunkte wie tibspike oder bunker neben tibspike zu killen.

(bzw, infantrisquad entberen um in den bunker des feidlichesn tibspikes einzudringen -> scout!)

ansonsten immer soviel schaden wie möglich anrichten, auch wenn du durch die gebäude der gegner fährst,
kurzzeitig auf alt+a schalten, damit der gegner schön geld verbraucht beim reppen.
und evtl mit den mods auf alt+f gehen, damit sie nicht ziele angreifen (und somit cooldown verbrauchen)
die nicht relevant sind, wie bunker oder infantrie.
dann noch etwas micro, catalyst controllcenter rechtzeitig kicken (easy :))
und voilá = gg :)
 
Wenn die BO gegen einen Nod-Gegner verwendet wird wäre es dann nicht cleverer gleich nen Mot aus der WA zu holen anstatt nen Buggy ?
Ich bin kein Profi, aber wie oft passiert es mir das der Feind auf Shadows, dann hat man nen Prob, da meist der Vorposten schonmal dran glauben muß und wenn es blöd läuft geht die erste Wa auch mit drauf oder andere Gebäude.
Da alle Gebäude doch weit gezogen werden, kann man schlecht alle schützen.

Wie gesagt bin kein Profi und ist nur nen Gedankengang der mir dazu einfällt.
Gibt es dazu auch Tipps oder Hinweise ?

greetz
 
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