Patch 1.10 nach derzeitigen Planungen im Januar

und die pacs sind fischskelette und ein tripod ist en tintenfisch^^
 
Offtopic Addon:
Hatte das schonmal rausgehauen: Die Seeker sehen aus wie Bügeleisen.
Allerdings ist mir mittlerweile aufgefallen, dass die Sammler von NOD und vor allem GDI noch viel mehr wie Bügeleisen aussehen. Der Scorp auch...der hat sogar einen hübschen Griff hinten.
Leider kann man damit die die Designfehler von EA nicht ausbügeln – aber genug Gemecker – mir gefällt das Spiel momentan wieder/immer noch.

P.S.: Juchhuu...mein 25. Post. :D
 
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Und das Nervenzentrum schaut erst aus :z

Vllt würde es auch was bringen, dass die Catalyst nicht instant ist und man dann wenigstens die sammler retten könnte (wenn man rechtzeitig reagiert)
 
Die Kata ist nich instant. 3 Sekunden sind dazwischen hab schon mehrmals 2-3 Sammler retten koennen.
 
das ist natürlich eine idee. ich honk hab immer die raffinerien für 300 verkauft. die sammler sind natürlich viel mehr wert.
 
Stimmt... warum habsch die Kata immer auf die Raffs geknallt, nicht aber auf die Sammler :o Mal ausprobieren

Aaaaaber eine Sache interessiert mich mal: Warum regt ihr euch über den Obelisk auf?
Der SE fetzt durch mehrere Einheiten! Ganz klarer Vorteil. Bis man einen mit Tanks weghaut, dauerts ewig und es ist sehr verlustreich.
Die Sturmsäule hat eine sehr hohe Feuerrate, ist sehr stark, und kann bestimmte EInheiten heilen o_0
Und was kann der ein Obi tollen? Man kann mit BCs die Reichweite erhöhen. Na toll -_-
Wenn der Obi ne Einheit ausgewählt hat, auflädt, und grade Feuern will, aaaaaber die ausgewählte EInheit von ner anderen Einheit kaputt geschossen wird, wird der Ladeprozess abgebrochen und der olle Turm lädt von neuem. Das stört mich bissel argh an dem Ding. Jeder andere Defturm hätte trotzdem geschossen.

Oder versteh ich da was falsch?
 
Auch hier gilt in meinen Augen: Wozu soll die Catalyst-Missile dienen?
Als einzelne verheerende Superwaffe oder als Support-Power für einen anstehenden Rush auf das gegnerische Tibfeld?

Wenn sie keine Sammler und/oder Raffs zerstören soll, sondern nur leicht beschädigen, dann kann sie 2000 kosten.

Wenn sie aber bspw. auf TA im richtigen Moment rund 5 Sammler plus Raffs auf dem grünen Tibfeld bzw. 2–3 Sammler + Raffs auf dem blauen kicken kann, was wäre das wert? Ne Menge, oder? Mehr als 2000 bestimmt. Eher wohl 4000.

EDIT: Kaputtnerfen sollte man die Catalyst nicht.
Selten einsetzbar, aber sinnvoll ist doch besser als nie sinnvoll, aber billig.
 
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Stimmt... warum habsch die Kata immer auf die Raffs geknallt, nicht aber auf die Sammler :o Mal ausprobieren

Aaaaaber eine Sache interessiert mich mal: Warum regt ihr euch über den Obelisk auf?
Der SE fetzt durch mehrere Einheiten! Ganz klarer Vorteil. Bis man einen mit Tanks weghaut, dauerts ewig und es ist sehr verlustreich.
Die Sturmsäule hat eine sehr hohe Feuerrate, ist sehr stark, und kann bestimmte EInheiten heilen o_0
Und was kann der ein Obi tollen? Man kann mit BCs die Reichweite erhöhen. Na toll -_-
Wenn der Obi ne Einheit ausgewählt hat, auflädt, und grade Feuern will, aaaaaber die ausgewählte EInheit von ner anderen Einheit kaputt geschossen wird, wird der Ladeprozess abgebrochen und der olle Turm lädt von neuem. Das stört mich bissel argh an dem Ding. Jeder andere Defturm hätte trotzdem geschossen.

Oder versteh ich da was falsch?

der ist zu billig und hält zu viel aus. der hält nen angriff von zb 10 scorps auf und das für 1800!!! preis auf 2000 und en bisschen hp runter, dann könnte man mal schauen obs besser ist
 
Die Kata ist nich instant. 3 Sekunden sind dazwischen hab schon mehrmals 2-3 Sammler retten koennen.

Naja, dann eben mehr als 2-3 Sec

Wenn der gegner richtig nachsetzt, kriegt der eh alle Sammler down, die schon fast auf 0 HP sind
 
Desingratoren=lol das sind mir Schei** krabben:crack

Und sucher sehn aus wie ein Bügeleisen...rofl
 
Und ein Sonicemitter kann natürlich überhaupt nix, der ist hoffnungslos unterlegen:top
Das große + vom SE und der Säule sind halt das sie direkt schiessen und nicht erst aufladen dann schiessen. Ein im Kampf gestellter Obi ist so oft schon down bevor er Schaden machen konnte. Ein SE hingegen hat vllt einiges angerotzt und sich damit schon bezahlt gemacht.
Bei der Säule bleibt der Sturm ja noch ne Weile.

Klar man kann jetzt sagen 'stell den Obi hinter ne Raf'. Aber da wir hier eh nur theoretische Tüfteln ~~
Das der Obi im Infight mit Sonics und Säulen gewinnt ist auch klar. Aber es stimmt schon das er gegen vorallem die einfachen Panzer heftig ist, während er aber gegen z.B. Inf wieder schwächer ist etc pp

Was ich damit sagen will, solange der Obi Precharge ist wird er nicht balancebar seien. Entweder ist er zu stark oder eben gleich wieder zu schwach.
 
das ist quark, ein tower sollte als support zur verteidigung der base dienen und nicht als alleinstehende verteidigung die 10tanks zum rückzug zwingt. und das predelay de obis spielt hier ja wohl überhaupt keine rolle
 
das ist quark, ein tower sollte als support zur verteidigung der base dienen und nicht als alleinstehende verteidigung die 10tanks zum rückzug zwingt. und das predelay de obis spielt hier ja wohl überhaupt keine rolle
Und ob das eine Rolle spielt.

Und ein Sonic zwingt dich genau so zum Rückzug wie es ein Obi tut. Allerdings stimme ich in dem Punkt überein das der Obi im 1on1 gegen den Sonic gewinnt.
Aber wir diskutieren doch keine Towermatchups.
 
ob dich ein sonic zum rückzug zwingt kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen^^ da ich ziemlich wenige davon sehe. und ich finde das der sonic auch und der obi nen hp nerv auf stufe der sturmsäule brauchen.

daher:
obi preis auf 2000
obi und sonic hp nerf auf die höhe der SC
(der sonic macht dann immer noch mass inf kill)

ob das genügt weis ich nicht, müsste man testen. aber es wäre ein guter anfang. und ein sonic ist ganz bestimmt nicht unnütz!!

und ich rede auch nicht von sonic vs obi da ich keinen von diesen beiden towern baue ist mir dieses matchup egal und es ist für die balance nicht wirklich wichtig
 
beim se bricht der Schuss auch ab, falls er zerstört wird, bevor der Schuss auf den Feind trifft

und gegen Inf bauste halt nen Anti Inf Tower, das Geld haste ja schon fast dadurch, dass der Obi günstiger und schneller gebaut werden kann^^
NOD hat so vieles gegen Inf, da muss der Obi nicht auch noch Inf schlucken wien Moloch^^

der Obelisk lässt sich nicht ausmicroen wie ses, das ist ein ganz großer Vorteil
 
@heroman, wie wärs wenn Obi und SE dann beide einen Blitz verschiesen und auchnoch nen Ionensturm verursachen? Am besten das Modell auch auf das der Sturmsäule ändern. Diese Idee mit dem T3-Defense angleichen ist meiner Meinung nach Schwachsinn, da es einfach nur dazu führt das sich alle Parteien gleich spielen. Und nur weil du weder Obi noch SE baust heist das noch lange nicht das die Balance zwischen denen egal ist.;)
 
@heroman, wie wärs wenn Obi und SE dann beide einen Blitz verschiesen und auchnoch nen Ionensturm verursachen? Am besten das Modell auch auf das der Sturmsäule ändern. Diese Idee mit dem T3-Defense angleichen ist meiner Meinung nach Schwachsinn, da es einfach nur dazu führt das sich alle Parteien gleich spielen. Und nur weil du weder Obi noch SE baust heist das noch lange nicht das die Balance zwischen denen egal ist.;)

omg. wer lesen kann ist klar im vorteil. man ich rede davon das die sturmsäule bei angemessener tank zahl in angemessener zeit down geht, im gegensatz zum obi und se.
und das obi vs se spielt überhaupt keine rolle für die allgeimen balance. es spielt nur für towerwalker noobs ne rolle!!

beim se bricht der Schuss auch ab, falls er zerstört wird, bevor der Schuss auf den Feind trifft

und gegen Inf bauste halt nen Anti Inf Tower, das Geld haste ja schon fast dadurch, dass der Obi günstiger und schneller gebaut werden kann^^
NOD hat so vieles gegen Inf, da muss der Obi nicht auch noch Inf schlucken wien Moloch^^

hab ich was anderes gesagt? nur so, ich will das der obi geschwächt wird und nicht gestärkt
 
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