ich bin dick und zufrieden! ~ lüge?

Joined
May 2, 2002
Messages
8,586
Reaction score
1
man hört es fast täglich in talkshows oder sogar auf den strassen.
"ich bin fett und fühl mich wohl" - wer diese aussage tätigt, ist in meinen augen ein lügner.

ich will hier niemand diskreminieren oder so, aber ich hatte auch schon mal das eine oder andere KG zuviel auf den rippen, mittlerweile gehe ich regelmäßig trainieren und kann mich wohl als "fit" bezeichnen.

im gegensatz zu früher habe ich viel mehr power, fühle mich wohler, gehe gerne raus und gehe gerne auf menschen zu.

das hat auch nichts mit selbstbewusstsein zu tun, das hatte ich damals auch, klar stärkt sich das auch ein wenig, aber bei mir war das nie ein problem!


ich hoffe wir bekommen hier mal ne nette diskussion zustande ohne beleidigungen und flames!
 
Also ich war noch nie zu Dick oder so aber ich kann mir auch kaum vorstellen das man Glücklich sein kann wenn man Dick ist, bei mir spricht da das eine gegen das andere.
Vielleicht reden sich das viele ein weil sie nicht die strapatzen auf sich nehmen wollen und nicht denn willen haben abzunehmen und so eine tolle ausrede hervorschmuggeln.
 
Kann mir auch schwer vorstellen, wie man sich da wohlfühlen soll. Obwohls natürlich da auch verschiedene Stufen gibt. Also von ein bisschen mollig bis extrem übergewichtig.
Ich würde ungern so aussehen. Die Bilcke von manchen Menschen sind manchmal bestimt schwer zu ertragen.

Und was man da allein schon mit sich rumtragen muss. Das stelle ich mir nicht so schön vor.

Wobei mir einige Menschen, die sich absolut unwohl fühlen und selbst wenig dafür können (bspw. wg. Schilddrüsenproblemen o.ä.), schon ziemlich leid tun.
Aber solche, wo sich dauernd haufenweiße Kohlenhydrate und Fett reinhauen und dann sagen, sie fühlen sich wohl, kann ich nicht so ganz verstehen.
 
Sehe keinen Grund sich auch als etwas belaibterer Mensch wohl zu fühlen. Es kommt immer drauf an wie sein Umfeld ihn aufnimmt. Wenn man ihm den ganzen Tag vorhält wie dick er doch ist, fühlt er sich natürlich nicht wohl. Man sollte ihn so nehmen wie er ist, dann hat auch er keine Probleme damit.
 
Das hat aber was mit "mobben" zu tun, ich beziehe das ganze aber ein wenig auf Dinge die wir jeden Tag selbst erleben!
Der Weg zum Briefkasten, der Weg das Treppenhaus runter usw. usf.
 
Angenommen du bist n dickes Mädel und hast ne hübsche Schlanke Freundin, die egal, wo man hingeht, immer angemacht wird und man selber nicht. Da fühlt man sich sicher net wohl, auch wenn einen das Umfeld so nimmt, wie man is.
 
Naja. Das ist klar, wenn man immer deswegen aufgezogen oder sonst irgendwie diskriminiert wird, kann sowas seelisch zur qual werden. Aber ich meinte eher, dass ich mir schwer vorstellen kann, wie man sich da körperlich wohl fühlen kann. Es denke, es ist schwer zu rennen oder anderen Sport zu machen etc.
 
ich bin dick und zufrieden! ~ lüge?...

Eine sehr schwer zu beantwortende frage wenn man selbst nicht dick ist. Es kommt auf Umgebung, Sozialen Umfeld usw. drauf an

Sumo Ringer z.b. haben keine probleme damit das sie dick sind. Da trifft eher das Gegenteil zu.

Menschen die alles in sich reinstopfen fuehlen sich gesundheitlich nicht wohl, aber vielleicht sind diese auch mit ihrem Leben zufrieden?

ich denke man kann 1000 theorien und thesen aufschreiben. Jeder Mensch denkt darueber anders.
 
Dieser Satz von drz "das hat nix mit Selbstbewusstsein zu tun, das hatte ich damals auch" (übertragen), den finde ich in der Form falsch.
Das is ganz klar eine Verwechslung zwischen Selbstwertgefühl/Innere Sicherheit und dem eigentlichen Selbstbewusstsein.

Ich glaube, dass ein Mensch mit dem nötigen Selbstbewusstsein so viel Selbstwertgefühl aufbauen kann, dass er damit glücklich sein kann...

Aber es ist natürlich in der heutige Zeit um einiges schwieriger, das gebe ich zu, weil halt alles oberflächlicher ist und "dick" gerade nicht in Mode ist
 
Jeder muss selber wissen, ob er sich mit seinem Körper arrangieren kann.
Jedoch bin ich der Meinung, dass sich viele Leute was einreden, was nicht stimmt.
Ich bin mir sicher ein Großteil sagt er fühle sich wohl, anstatt sich mit der Wahrheit, dass es eben nicht so ist, auseinender zusetzen.
 
Also meiner Meinung nach ist es sicherlich als dickere Person sehr schwer aufgrund des vorherrschenden Modeideals sich einem gewissen gesellschaftlichen Druckes zu entziehen und sich so zu nehmen wie man ist. Es gibt deshalb sicherlich viele, die sich nicht wohl in ihrer Haut fühlen weil sie eben kein so großes Selbstwertgefühl haben oder ein entsprechendes aufbauen können. Aber ich sehe keinen Grund warum ein beleibtere Person mit entsprechenden Selbstwertgefühl sich nicht wohlfühlen sollte.
Vorausgesetzt natürlich, man hat nicht mit wirklichen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, die ab einem bestimmten Gewicht und einer entsprechenden Gesamtkonstitution sicherlich auftauchen.
 
Dicke Menschen haben es im Alltag und bei der Auswahl eines Jobs eindeutig schwerer.
Dicke sind körperlich nicht so belastbar, machen alles viel behäbiger als schlanke.

Ich als Arbeitgeber würde mich wenn ich die Wahl hätte, auch für den schlankeren entscheiden, bei sonst gleichen Voraussetzungen natürlich.

Ich bin der Meinung, das sich nur ganz, ganz wenige dicke Menschen in ihrer Haut wohlfühlen, bei den allermeisten ist das eindeutig gelogen !

Ich habe schon viele Dicke im Fitness Studio kommen und gehen sehen. Ich bin mir sicher, dass die Mehrzahl den Wunsch hat abzunehmen, aber bei den meissten scheitert es an der nötigen Disziplin.
Was man sich über Jahre angefressen hat, kann man in kurzer Zeit nicht wegbekommen. Das geht zum einen nur mit einer Umstellung der Ernährung und zum anderen mit kontinuierlichem Trainig.

Sauerei finde ich es zB. wenn einer so dick ist, dass er in einem vollen Zug 2 Plätze einnehmen muss. Das ist dann purer Egoismus. :ugly
 
Last edited:
Also ich hab früher 15kg mehr gewogen als jetzt, und ich war absoukt nicht glücklich als Fettsack.

Ausserdem ist es ungesund für den Körper und Geist.
 
Lass mich raten, als du angefangen hast Bob Marley zu hoeren und mit kumpels einen Joint geraucht hast. Sind diese 15 kg einfach von dir runtergepurzelt?!
 
Tja ich hab vor Kurzem einige Kilo zugenommen, durch Medikamente, die ich nehmen musste.
Die Kilos gehen leider nicht so leicht wieder runter wie sie drauf waren.

Ob ich zufrieden momentan mit mir bin? Meine Klamotten passen mir nicht mehr und in meiner derzeitigen Kleidergröße gibt es entweder dekorative Säcke oder ich zwäng ich in was rein und
seh aus wie Wurst in der Pelle!

Zufrieden bin ich nicht... :(

*sich die Joggingschuhe anzieht und für ne Stunde verschwindet.

Aber ich arbeite dran. :crack
 
Ich habe nen guten Stoffwechsel, was auch der Grund dafür ist, dass ich noch nicht fett geworden bin, bei dem Fast Food was ich in mich reinstopfe zur zeit. Nach 2 Wochen voller McDonalds und Pizzas habe ich einen halben kg zugenommen, danach gings mir trotzdem so übel, dass ich das wieder eingegrenzt habe.

Achja, Muskeln wiegen mehr als Fett :D
 
Ich habe nen guten Stoffwechsel, was auch der Grund dafür ist, dass ich noch nicht fett geworden bin, bei dem Fast Food was ich in mich reinstopfe zur zeit. Nach 2 Wochen voller McDonalds und Pizzas habe ich einen halben kg zugenommen, danach gings mir trotzdem so übel, dass ich das wieder eingegrenzt habe.

Achja, Muskeln wiegen mehr als Fett :D
jop so gehts mir , futtern was de willst ohen grenze , und das ergebnis is , du nimmst noch ab lol.WObei ich hab au kleinen bauch gekriegt.is gut muss mal sein , bissel babyspeck am backen! :D
FETT KOMME :D
 
Back
Top