- Joined
- Feb 29, 2004
- Messages
- 5,654
- Reaction score
- 0
Woa sieht der Film geil aus!



Hier wäre noch mehr möglich gewesen.Das einzige, wovon ich wirklich enttäuscht war, war, dass man nicht die Musikuntermalung aus dem Trailer (die ich anfangs blöd fand, die mir dann aber doch gefallen hat) beibehalten/durchgezogen hat. Stattdessen kommt halt typisch pompös-theatralische Chroal-Orchester-Musik zum Einsatz. Fand ich schade, grad etwas fetzigere Musik hätte noch ordenltich was rausholen können.
heute um 17:30 isses so weit
), ich bin noch am überlegen ob es mir das Wert ist. 


haha! einmalig.Die Iraner hat in den letzten zwei Wochen außer den Neujahrsfeierlichkeiten allerdings nur ein Thema bewegt: "Sissad", das iranische Wort für 300. Dahinter verbirgt sich die in jeder Hinsicht gewaltige Verfilmung eines Kult-Comics, geschrieben und gezeichnet von der Szene-Legende Frank Miller. Die Geschichte um die Thermopylen-Schlacht zwischen Spartanern und Persern ist der bisher meist gesehene und kontroverseste Film des Jahres. Amerikanische Konservative kritisieren, als Parabel auf den Irak-Krieg verherrliche der Film den Widerstand gegen die USA, Liberale halten den Film für einen Irak-Krieg-Durchhaltestreifen.
In Deutschland stoßen sich viele an der vermeintlich faschistoiden Ästhetik des Films. Man kann den Film auch als nationalistische Kritik (Sparta) gegen den globalisierten Multikulturalismus (Perser-Armee) verstehen. Die Iraner fühlen sich durch die Darstellung der Perser schlicht verunglimpft.
spiegel.de