Ein junger Mann des Staatssicherheitsdienstes erhält seinen ersten Probeauftrag, ...

Laura1l

UF-Bot

Joined
Dec 2, 2005
Messages
8,346
Points
260
Lieblings C&C



Ein junger Mann des Staatssicherheitsdienstes erhält seinen ersten Probeauftrag, in eine hohe Funktionärsversammlung soll sich ein westlicher Spion eingeschlichen haben.

Das Referat Honeckers dauert zwei, drei, vier Stunden. Plötzlich springt der junge DDR-Geheimdienstler auf und stürzt sich auf einen Mann - der dann auch zugibt, der gesuchte Spion zu sein. Staatssicherheitsdienstminister Mielke gratuliert und fragt erstaunt nach der Methode.

"Ich dachte an das bekannte Lenin-Wort: Der Klassenfeind schläft nie!"

:lol.lol:top

Hab den Witz von hier :)
 
das bedeutet der Sicherheitsdude war auch ein scheiß wessi! Er schlief ja auch nich! BUH
 
das bedeutet der Sicherheitsdude war auch ein scheiß wessi! Er schlief ja auch nich! BUH

is nur eine spekulation aber kann ja sein
das er für ca. 1 oder 2 sunden eingenickt war
und dann gesehen hat das einer immer noch sehr aufmerksam zuhört :D

oder die beim Stasi sicherheitsdienst immer alle überprüffen mussten und da gabs das wort
"schlafen" nich :ugly
 
Wie manche hier nichts als Klischees kennen, aber meinen, sie wüssten, wie das damals war :z

guut ich weiß nich wie es bei dennen so war :D aber vermuten darf man's ja :ugly

du bist warscheinlich ein besseres CCCP Mitglied als ich also wie was da denn so :D
 
Wie manche hier nichts als Klischees kennen, aber meinen, sie wüssten, wie das damals war :z


ähm...zu Zeiten des Mauerfalls, geschweige denn zu den Blütezeiten der DDR war Madu nichtmal auf der Welt^^ Passt also das gerade du wieder am meckern bist.
 
Jetzt mit allen Klischees aufzuräumen würde den Umfang dieses Threads sprengen, aber zu diesem ganzen Überwachungs- und Verfolgungskram sei mal gesagt: Stalin lebte auch nicht ewig ;)

@ Drängler über mir: 1. weist du garnich wie alt ich bin :p 2. kann man ja auch unmöglich mit Eltern/Großeltern über diese Zeit reden :top
 
1. du bist 14

2. Und das du mit irgendjemand REDEST...wer soll dir das glauben? Du redest oder diskutierst nicht, noch hörst du zu. Naja wobei...leute die im netz ne große klappe haben, sind in echt ja meistens sehr klein und ruhig, also stimmts vielleicht doch^^
 
1. du bist 8, echt geil haltlose Behauptungen in den Raum zu werfen
2. solltest du mal besser aufpassen, dann kannste etwas über Umgangsformen lernen, z.B. das man keine haltlosen Bemerkungen die man an den Haaren herbeigezogen hat, in den Raum wirft
 
ich weiß sehr genau das du 14 bist madulein^^ sollte kein flame sein, is so. Und is ja auch nich schlimm.
 
ich sehe schon ich muss irgendwas faltsch gemacht haben :o

einigen wir uns darauf das keiner von uns 100% weiß wie es da wirklich abging :D
 
ja darfst du^^ aber sagen werd ichs dir kaum.
Is ja auch nich gegenstand hier. Ich weiß das es so ist, und du weißt es. Du hast also nicht zu zeiten des Mauerfalls gelebt, aber falls du wirklich so Großmütter hast die sich mit dir hinsetzten und dir jedes Detail der DDR erklärten, so das du hier dir wiedermal das Recht herausnimmst zu stänkern...meinetwegen. Du weißt sowieso alles besser :O
 
Back
Top Bottom