Ein Golfer sieht wie ein Scheich von ein paar Jugendlichen verprügelt wird und ...

Laura1l

UF-Bot

Joined
Dec 2, 2005
Messages
8,346
Points
260
Lieblings C&C



uf_kegge.jpg

Ein Golfer sieht wie ein Scheich von ein paar Jugendlichen verprügelt wird und springt hinzu und vertreibt die Jugendlichen. Der Scheich rappelt sich auf und bedankt sich vielmals und fragt ob er dem Golfer nicht einen Gefallen tun könne. Der Golfer überlegt kurz und sagt er könne ein paar neue Golf-Clubs gebrauchen. Der Scheich versichert sich darum zu kümmern.

2 Monate später erhält der Golfer einen Anruf der Sekretärin, die ihm mitteilt: Der Scheich hätte Die Golf-Clubs, möchte sich aber gleich entschuldigen. 2 davon hätten keinen Pool.

Findet ihr den auch so geil wie ich? :lol.lol:top
 
Vermutung (ich verstehe ihn nämlich auch nicht btw): Der Scheich will gar nix hergeben und lässt sich die Ausrede mit den Pools einfallen, die ohnehin nicht gebraucht werden von den Golfern.

Wie gesagt; nur eine Vermutung ... lauras Witze sind wie wir wissen immer sehr tiefgründig :O
 
clubs nennt man glaub ich auch die Golfschläger, der Golfer wollte also n neues Golfset. Der Scheich versteht nix von Golf, wie die meisten hier auch und kauft ihm stattdessen ganze Golf-Clubs. Aight?

macht aber den Witz noch lange nicht gut^^
 
Ja, was ist denn ein Pool bei einem Golfplatz? Das Planschbecken mit Wasser drin oooooder eine Sandfläche. Meines bescheidenen Golfwissens nach ist ein Pool beim Golfen ein Sandbecken.

Und hier kommt es zum casus cnaxus: Der Scheich, der aus einem Wüstenstaat kommt, kann keine Sandfläche herbeischaffen.

Das nenn ich mal tiefgründig

[gelöschter Absatz, da Textmissverständnis]


Edit: mh, Minzis Theorie klingt auch recht einleuchtend. Jetzt muss Google her!


Edit: ich find über google nix. Hab gerade meinen Vater gefragt und der meinte, dass mit dem Golf-Club wohl wirklich nur das Gebäude und der Verein gemeint sei. Ein Sandbecken sei damit auch nicht gemeint, dass würde Bunker heißen.

Seine Theorie lautet daher: mit dem Pool ist der Preispool eines Golfclubs gemeint. Bei Tunieren gibt es jede Menge sau teure Gegenstände zu gewinnen, und diese Gegenstände hätte der Scheich nicht mitgeliefert.


Klingt aber immer noch nicht einleuchtend.
Ich werde demnächst mal meine Freundin + deren Eltern fragen, die sind passionierte Golfer.
 
Last edited:
der scheich wird doch verprügelt und ner der golfer.....
 
ach tatsächlich... vor lauter lesen den Sinn verdreht. Na gut, dann stimmt zwar der Aufbau des Witzes, jedoch bleibt seine Pointe immer noch im Dunkeln.
 
Mach mal Bildersuche nach Golf club, dann wirst du sehn was ich meine
 
Jaaa, ich kann mir schon vorstellen, was du meinst.

Mhhhh... vielleicht heißt ja eine Schlägerform Pool o_0
 
Die Pools haben keine weitere Bedeutung in diesem Witz, außer zu verdeutlichen das der Schaich den Golfer missverstanden hat und statt Schläger ganze Häuser und mehr gekauft hat.
 
Der Witz wurde einfach aus dem Englischen übersetzt und macht auf Deutsch leieder überhaupt keinen Sinn. :ugly
 
AKira223 said:
Ja, was ist denn ein Pool bei einem Golfplatz? Das Planschbecken mit Wasser drin oooooder eine Sandfläche. Meines bescheidenen Golfwissens nach ist ein Pool beim Golfen ein Sandbecken.

waren das net die Bunker :o?

btw grottiger witz
 
Ich durfte Heute mit Mitgliedern des Golfclubs dinnieren und habe dann gleich mal nach dem Witz gefragt.
Der Witz liegt eigentlich an der unterschiedlichen Aussprache des Wortes Golfclub.
Ausgesprochen: Golfclub = Das Gebäude und alles drumherum
Ausgesprochen: GolfclAb = Das Schlägerset.

tadaaaaa
 
Und hast du auch irgendwas erfahren was wir noch nicht wussten? ^^
 
Also Golfer hätte gerne mehrere Clubs, Scheich kauft die Clubs aus der Umgebung und schenkt sie ihm.

Daher Golfer = Clubbesitzer was Golfer aber eigentlich nicht wollte.
Golfer wollte einfach mehrere Vereine haben z.b. für Turniere oder so.
Wie beim Fußball jeder Ort hat nen Verein dann machts Spaß, wenn der nächste Verein/Club 50 Kilometer weit weg ist fängts an zu nerven.
So verstehe ich Witz und find ihn lustig^^
 
So wie du es erklärt hast scheinst du ihn nicht ansatzweise zu verstehen. :p
 
Das sind ja mal alles sowas von keine neuen Erkentnisse
 
Ich Vögel, keiner von euch hat erwähnt, dass es einen Ausspracheunterschied zwischen den beiden Golfclubs gibt. Und Lunak kapiert den Witz nicht. Alle mal auslachen, hehehe
 
Back
Top Bottom