Alliierte Mission 3 [schwer] - mache ich etwas falsch?

Joined
Feb 21, 2008
Messages
5,776
Points
0
So ich wollte mal ne Frage stellen, an alle die diese Mission schon gespielt haben (gleich vorweg ich habe sie auch schon geschafft :)).

Ich finde, dass ich irgendeinen Fehler gemacht habe, weil die Mission so unendlich hart ist, am Ende jedenfalls. Mal kurz ne Schilderung, wie ich das sehe:

1. Die Erorberung des Hügels um den Stützpunkt aufzubauen
2. Die Zerstörung der japanischen Base von dem Mädel
3. Skriptsequenz
4. Die Angriffswelle vom letzten japanischen General

Joa und als ich das erste mal auf diesen 4. Punkt getroffen bin, wurde ich eiskalt überrannt. Also hab ichs ein zweites mal versucht aber diesmal geschickt das scriptereigniss umgangen, indem ich ein japanisches Gebäude stehen gelassen hab. Dadurch hatte ich genügend Zeit, meine Basis aufzubauen und units zu spammen... und zwar richtig.

Trotzdem konnte ich die gegnerischen Massen nicht aufhalten und verlor auch ein zweites mal. Also 3. verusch, diesmal noch mehr Massen gespammt und damit dann letzendlich auch gewonnen, aber ich finde, dass das doch nicht die einzigste Lösung gewesen sein kann. Oder gabs etwa nen Trick oder nen einfacheren Weg, wie man diese Mission hätte schaffen können?

Hier mal nen paar Bilder von meinen Units, dass kann doch nicht die Lösung sein :o

sshot0002-5.jpg


sshot0003-2.jpg


sshot0001-2.jpg


Ich musste auch feststellen, das die Tragflächenboote die einzigsten units waren, die auch was gegen die Massen an Units gerissen hatten.

Hier noch die Bilder, wie die erste Welle ohne weiteres meinen Vorposten überrannten, trotz tier 3 time bomb und super weapon.

sshot0004-3.jpg


sshot0005-1.jpg


Jo nun gebt mal euren Senf dazu!
 
Ich hatt 8 Flugfelder voll Apollos das wahr furchtbar einfach gegen Luft.

Zudem solltest alles voll Artillerie stellen (auf Dauerfeuer) die kommen gar nicht in Reichweite um Schaden anzurichten.

Und zur Sicherheit dienen 6-7 Cyrocopter gegen alles.
 
Ok, Flugfelder hat ich zum Schluss nur vier, aber was bringt die Artillerie. Ist die nur gegen die Onis gut oder kann die auch gegen air, weil 2/3 der Angrifswellen nur aus Air besteht.
 
Ohja an der Mission häng ich auch. Hab beim zweiten Mal durchspielen die ganze Mitte voller Units gestellt die aber alle von den GigaFortresses niedergemetzelt wurden. Auf den Flugfeldern warn leider nur Vindicator weil ich damit die vorherige Mission erledigt hab und die waren alle relativ schnell weg.
Viele Apollos sind auf jeden Fall notwendig.

Aber ich hab nicht so die Lust nochmal von vorne anzufangen. Von meinem Speicherstand aus komm ich da irgendwie auch nicht weiter bei dem Gespamme.

Man muss sich wohl schon irgendwie nach ganz ganz hinten zurückziehen...
 
Man muss sich wohl schon irgendwie nach ganz ganz hinten zurückziehen...

Genau das isses. Links unten stationieren. Brücke zerschiessen. Dann kommt die Airwave getrennt vom Rest und man kann locker mit 3 Flugfeldern auskommen.

Dann kann man die Mission auch mit 12 Flugzeugen und den Anfangseinheiten + Javs in einem Haus gewinnen.

Hatte auf die Art noch nie Probleme. So sieht das dann aus.

ally3.JPG
 
Kann man nicht einfach alle 3 Brücken killen und dann kommt der Rest garnicht? ^^
Werd mal versuchen damit meinen Speicherstand zu retten, einfach die Vindi Massen auf die Brücken schicken und mit dem MCV zurück rasen und Apollos spammen.
 
Jo das mit den Brücken haut hin.
Hab grad nochmal neu angefangen, einfach 30 Apollen gebaut und ungefähr auch so viele Harmbringer. Damit kann man dann ganz genüßlich nach vorne pirschen und alles wegmeißeln was einem so in den Weg kommt. :)

Jetzt war´s eigentlich viel zu einfach... und davor immer viel zu schwer. Also eigentlich nur machbar wenn man weiß was kommt. Bei einem Versuch hab ich die Basis mit den Anfangsunits gekickt und dann kam da der ganze Kram, das war natürlich total hoffnungslos. :ugly
 
ach stefros, du darfst doch die guten hydrofoils nicht vergessen zu bauen :/

aber wenn ich hier die ganzen comments lese, bin ich mir immer sicherer, dass die Mission ziemlich strange is
 
Ja, hatte auch 20 Hydrofoils vor meiner Basis am Campen, die waren sehr effektiv. Aber wäre wohl auch ohne gegangen. Angreifen kann man damit dann eh nicht.
 
Warm habt ihr alle soviel gehabt,ich hatte nur 8 Apollo Jäger und 3 Pacifier FAV geschütze.
Und die 3 Harbinger.

Die 3 Pacifier FAV habe ich an der Brücke platziert und als ich gesehn habe da kommt eine Giga-Fortress habe ich noch ein Flugfeld mit 4 Apollo Jägern gebaut.
 
Back
Top Bottom