WCG - Der Tag danach

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Dec 21, 2001
Messages
32,914
Points
410
cc3wcg.jpg

Gestern Nacht gingen die WCG 2007 in Seattle mit einem herzzerreißenden Finalspiel zu Ende. Bei diesem musste der nachnominierte MMC-Xeon gegen d.Apollo antreten. Leider schien sich Apollo jedoch perfekt auf Xeon vorbereitet zu haben, zumindest auf Dustbowl konnte er nämlich mit der perfekten Konter-BO antworten, nachdem Xeon die eigentlich derzeit in Deutschland etablierte Scrin-Mirror BO verwendete. Diese ist wohl irgendwie zu Apollo durchgesickert... naja shit happens :)
Auf Smalltown sah es dann schon besser aus, Xeon konnte direkt am Anfang mit einem Desi die Expansion und ein Kraftwerk zerstören, wonach viele schon dachten, daß das Spiel entschieden sei. Jedoch konnte Apollo blitzschnell umschalten und sich sogar noch schneller als Xeon zu dessen Expansion vorbauen und diesen dann von dort aus mit überlegender Eco überlaufen.
Wir beglückwünschen Apollo trotzdem zu diesem Sieg, er hat einfach wirklich hervorragend gespielt, da war nicht viel dran zu machen...

Ergebnisse - Die Top 3 auf einen Blick

Rank 1.
N4W05.gif
Apollo

Rank 2.
N4C02.gif
Xeon

Rank 3.
N4C02.gif
Dackel



Ergebnisse - Die Teilnehmer vom United-Forum

Ein großes Lob für ihre starken Leistungen geht hier insbesondere noch mal an alle im United-Forum aktiven WCG Teilnehmer! Starke Leistung:

N4C02.gif
StyleLiga - Aus nach der Gruppenphase
N4W03.gif
nami - Aus im Viertelfinale gegen Dackel
N4C01.gif
Dragonfood - Aus im Viertelfinale gegen Apollo
N4C03.gif
Brossea - Aus im Halbfinale gegen Xeon
N4C02.gif
Dackel - Aus im Halbfinale gegen Apollo
N4C02.gif
Xeon - Aus im Finale gegen Apollo

Neben Ruhm und Ehre werden auch UF-Turnierpunkte vergeben, die wohl einen vielfachen des Wertes der Preisgelder haben.

3.png
Brosseas aka Urhell erhält für seinen hervorragenden vierten Platz drei Turnierpunkte.
5.png
Dackel erhält für seinen hervorragenderen dritten Platz fünf Turnierpunkte.
7.png
Xeon erhält für seinen hervorragendsten zweiten Platz sieben Turnierpunkte.

Besondere Ehrungen

Eine Sonderehrung vergeben wir an dieser Stelle an nami. Seine ausführliche und präzise Liveberichterstattung aus Seattle hat uns oft Informationen verschafft, die man selbst Stunden später noch nicht einmal der offiziellen WCG-Page entnehmen konnte. Für diese herausragende Leistung für das vereinigte Forum deutscher Nationen werden drei UF-Supportpunkte vergeben.

3.png


Public Viewing

Mit dem "UF Public Viewing" haben wir die erfolgreiche Erfahrung der Fußball WM auf den eSports übertragen. Die Unterstützung für die WCG Teilnehmer aus dem UF im #united-forum war überwältigend.

Den Höhepunkt erreichte das Public Viewing natürlich beim Finalspiel von Xeon. Wer nicht dabei war erhält hier noch mal einen kurzen Eindruck von der Stimmung:


#united-forum said:
[23:59:40] <XEON|D4RKzOnE> Go Laola machen!
[23:59:42] <Player1> TNT
[23:59:46] <XEON|4tw|Jeff> Xeon!Xeon!Xeon!Xeon!Xeon!
[23:59:47] <xeon|grey> xeon xeon xeon xeon xeon
[23:59:48] <XEON|Rackincrew> Xeon!
[23:59:48] <XEON|dezi> 13Xeon! Xeon!" 13Xeon! Xeon!" 13Xeon! Xeon!" 13Xeon! Xeon!" 13Xeon! Xeon!" 13Xeon! Xeon!" 13Xeon! Xeon!" 13Xeon! Xeon!" 13Xeon! Xeon!" 13Xeon! Xeon!"
[23:59:49] <XEON|Rackincrew> Xeon!
[23:59:49] <XEON|Purple> Xeon Xeon Xeon Xeon Xeon
[23:59:50] <XEON|Rackincrew> Xeon!
[23:59:50] <XEON|Rackincrew> Xeon!
[23:59:50] <XEON|Lustig> xeon xeon xeon xeon xeon
[23:59:50] <XEON|Rackincrew> Xeon!
[23:59:50] <XEON|Rackincrew> Xeon!
[23:59:50] <XEON|Rackincrew> 0
[23:59:51] <XEON|ZeroX^> omg
[23:59:51] <XEON|Laura1l> 13o15h 13m15ein 13G15ott!
[23:59:52] <XEON|Gunner> XeonXeonXeonXeonXeon
[23:59:52] <XEON|UNWRITTEN> das war keine frage !
[23:59:52] <XEON|Rackincrew> 0
[23:59:53] <OpTiK^> stop
[23:59:54] <XEON|Prochnow> auf beiden streams ist nur das announcement bild
[23:59:54] <XEON|Toxic> wohooooo!!!
[23:59:54] <XEON|Rackincrew> 0
[23:59:55] <XEON|shishagod> Xeon! Xeon! Xeon! Xeon! Xeon!
[23:59:55] <end`HAQUE> Xeon! Xeon! Xeon! Xeon! Xeon!
[23:59:56] <XEON|Rackincrew> 0
[23:59:56] <OpTiK^> RUHE
[23:59:57] <XEON|Mooff> nice ^^
[23:59:57] <XEON|4tw|Jeff> Xeon!Xeon!Xeon!Xeon!Xeon!Xeon!Xeon!Xeon!Xeon!Xeon!
[23:59:58] <XEON|ZeroX^> jetzt leckt mich doch xD
Session Time: Mon Oct 08 00:00:00 2007
[00:00:02] <XEON|Vance> ^^
[00:00:02] <XEON|UNWRITTEN> DAS WAR KEINE FRAGE ! FFS
[00:00:03] <XEON|Laura1l> 13XEON|UNWRITTEN 15ist sauer: 13F15OR 13F15LOQUIN 13S15AKE !!!
[00:00:03] <XEON|UNWRITTEN> :D
[00:00:04] <XEON|ploxxic> TNT!!!
[00:00:05] <XEON|Osbes> XD
[00:00:08] <XEON|Rackincrew> Xeon! Xeon! Xeon! Xeon! Xeon!
[00:00:08] <XEON|4tw|Jeff> Xeon! Xeon! Xeon! Xeon! Xeon! Xeon! Xeon! Xeon! Xeon! Xeon!
[00:00:09] <XEON|FinSH> oh man -.....
[00:00:09] * Connie|zZz (~er.kommt.@CoLOLie.users.quakenet.org) has left #united-forum
[00:00:09] <XEON|Laura1l> 12Endlich ist13 Connie|zZz 12weg ;)
[00:00:10] <Player1> TNT
[00:00:11] <XEON|ZeroX^> und wo war das ne frage ?
[00:00:13] <XEON|D4RKzOnE> TNT TNT TNT TNT TNT TNT TNT TNT TNT TNT TNT TNT TNT TNT TNT TNT TNT TNT TNT TNT TNT TNT TNT TNT TNT TNT TNT TNT TNT TNT TNT TNT TNT
[00:00:14] <XEON|ZeroX^> nochmal !!!!!!
[00:00:15] <Player1> geiles lied
[00:00:15] * P4cifi3r (~pg_999@p54AFA17C.dip0.t-ipconnect.de) has joined #united-forum
[00:00:16] <end`HAQUE> Xeon! Xeon!Xeon! Xeon!Xeon! Xeon!Xeon! Xeon!Xeon! Xeon!
[00:00:17] <XEON|ploxxic> TNT HOMIEz!
[00:00:17] <katsch> ey xeon is aber nicht wirklich der favorit, oder?
[00:00:18] <Player1> TNT
[00:00:18] <XEON|Schnarchi> "Xeon! Xeon!
[00:00:19] <XEON|Schnarchi> "Xeon! Xeon!
[00:00:19] <XEON|Schnarchi> "Xeon! Xeon!
[00:00:20] <XEON|Schnarchi> "Xeon! Xeon!
[00:00:20] <XEON|Osbes> TNT TNT
[00:00:20] <XEON|Schnarchi> "Xeon! Xeon!
[00:00:21] <XEON|Purple> Xeon FTW Xeon FTW Xeon FTW Xeon FTW Xeon FTW
[00:00:22] <XEON|ploxxic> auf gehts!
[00:00:23] <XEON|Rackincrew> Xeon!
[00:00:23] <XEON|Apothekenb> Xeon! Xeon! Xeon! Xeon! Xeon! Xeon! Xeon! Xeon! Xeon! Xeon!
[00:00:24] <XEON|Rackincrew> Xeon!
[00:00:24] <XEON|Rackincrew> Xeon!
[00:00:25] <XEON|Rackincrew> Xeon!
[00:00:25] <XEON|D4RKzOnE> TNT TNT
[00:00:25] <XEON|Rackincrew> Xeon!
[00:00:26] <XEON|D4RKzOnE> TNT TNT
[00:00:27] <XEON|Schnarchi> Xeon! Xeon!
[00:00:28] <XEON|Schnarchi> Xeon! Xeon!
[00:00:28] <P4cifi3r> oO
[00:00:28] <UF-User01> TNT
[00:00:28] <XEON|Schnarchi> Xeon! Xeon!
[00:00:29] <XEON|Schnarchi> Xeon! Xeon!
[00:00:29] <XEON|Schnarchi> Xeon! Xeon!
[00:00:30] <XEON|ZeroX^> nap nap nap nap nap
[00:00:30] <XEON|Osbes> TNT TNT
[00:00:31] <CannabisClown> das ein spiel wie cnc3 über so eine Summe von geld entscheiden kann ist mir absuurd^^^
[00:00:32] <XEON|FinSH> Xeon!Xeon!Xeon!Xeon!Xeon!Xeon!Xeon!Xeon!Xeon!Xeon!Xeon!Xeon!Xeon!Xeon!Xeon!Xeon!Xeon!Xeon!Xeon!Xeon!Xeon!Xeon!Xeon!Xeon!Xeon!Xeon!Xeon!Xeon!Xeon!Xeon!Xeon!Xeon!Xeon!Xeon!Xeon!Xeon!Xeon!Xeon!Xeon!Xeon!Xeon!Xeon!Xeon!Xeon!Xeon!Xeon!Xeon!Xeon!

In diesem Rahmen hier auch die Auswertung des Public Viewing Gewinnspieles.

3 Punkte: Mooff
-> berechtigt zu einem Level 3 Preis oder einem Level 2 und einem Level 1 Preis oder zu drei Level 1 Preisen

1 Punkt: Gunner, Unwritten, Apothekenbier, Jeff[GER], Mtze, grey.unit
-> berechtigt jeweils zu einem Level 1 Preis

auf tragische Weise 0 Punkte: FinSHeR, Ka$$aD, AllezLesBleus aka Ares
-> berechtigt im Grundsatz zu keinem Preis; aufgrund der in euren Fällen jedoch gegebenen Tragik berechtigt dies ausnahmsweise ebenfalls zu einem Level 1 Preis

Herzlichen Glückwunsch. Um euren Preis zu erhalten, postet bitte in diesem Thread eure entsprechende Auswahl und sendet mir dann eine PM mit eurer vollständigen Adresse und einem Link zu dem Posting, in dem ihr den Preis ausgewählt habt. Bei der Preiswahl ist zu beachten, dass es manche Preise nur in einfacher Ausführung gibt - hier gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst! Solltet ihr ein T-Shirt wählen so gebt bitte die entsprechende Größe mit an. Falls es das T-Shirt in der Größe nicht mehr gibt könnt ihr natürlich entweder einen anderen Preis auswählen oder euch mit der vorhandenen Größe zufriedengeben. (Preispool siehe hier. Bitte beachtet, dass ihr den Preis nur erhalten könnt, wenn ihr obigen Weg einhaltet.

Einen Glückwunsch aber auch an die, die leer ausgegangen sind - ihr habt eine einzigartige Atmosphäre geschaffen.

WCG 2008

Wir hoffen, dass wir das ganze nächstes Jahr wiederholen und sogar noch verbessern können. Unterstützt deshalb hier C&C3: Tiberium Wars - Kane's Wrath für die WCG 2008 in Köln.


Links
Auslosung
Gruppenphase
Turnierphase
Finale
Turnierbaum
 
Sehr nette Zusammenfassung =)

Ich hätte gerne:
C&C Generals Armbanduhr

PM geht gleich raus.
 
wo sind die replays ? ich will replays sehen. ich will ! ich will ! die replays sehen!
 
klasse gemacht jungs, herzlichen glückwunsch :) :top

:de: :ch: :at: :lu: :uf:
 
Wow Danke =)

.... das dumme e also ich hab mir schon die haare ausreissen können ^^

tw-t-shirt-vorne.gif


Grössen !?
 
Eine sehr gute Zusammenfassung.

Hat echt spaß gemacht dieses Turnier im Uf Chat mitzuverfolgen.
 
wusste doch, dass Kassad noch was abstauben wird... ^^

@WCG-Teilnehmer: "thumbs up" :top
 
ich hätt gerne das Tiberiumwars T-Shirt in L oder zur not auch in XL

ty ^^

war lustig, ich hätt gerne noch weitergemacht, aber leider musste ich heute wieder so früh raus -__-
 
Gratz and die Gewinner des Gewinnspiels und an Xeon für dne zweiten Platz in CnC3!
Gratz an IMBA föni für seine 2te Medallie bei den WCGs(letztes Jahr 3ter bei DoW, dieses Jahr dritter bei AoE3)

eSportler aus Deutschland ftw!
 
TW Shirts gibt es in den Größen S-XXL.

Generals Shirts soweit ich weiß nur noch in großen Größen.

Bei den anderen T-Shirts weiß ich es leider nicht, da sind größtenteils nur noch Einzelstücke vorhanden, die alle am Boden einer großen Kiste liegen.

bekomme ich keinen Trostpreis? ^^

Sorry, viele waren knapp daneben - wenn wir denen allen einen Trostpreis geben, sind wir unsere Preise los :p

Wir haben daher nur die drei tragischsten Fälle von Fehlantworten herausgesucht. Ich erinnere mich dabei vor allem gut an Ka$$aD, der in enorm schneller Zeit alle im Achtelfinale ausgeschiedene Spieler alphabetisch auflisten konnte, allerdings den Punkt in GT.CTC vergas, und dann dabei zusehen musste, wie jemand anderes mit einem copy, paste and modify abstaubte .lol
 
k ich hätt das TW shirt dann gerne in XL

lieber schlabberlock als zu kleen ^^
 
ja, WCG 2008 wird ein Heimspiel
 
Hatte jetzt auch mal Zeit die News zu lesen, sehr schön geschrieben Nils :top

Allerdings hast du den guten alten Apollo vergessen, der kriegt natürlich auch seine Turnierpunkte :kek
Apollo
+
9.png


Die Atmosphäre im Chat gestern war wirklich großartig, ich freu mich schon richtig auf die WCG 2008, auch wenn ich die nicht im UF-Chat sondern wahrscheinlich in Köln verbringen werde :D

Ach allezlebleus war Ares? Ich dachte das wäre so ein ra2 Newb, hahahah amuahahahaha :p
Das mit Kassad war wirklich tragisch, musste mir eine Träne wegdrücken :(
 
da es dann günstiger sein sollte könnte deutschland vll in allen disziplinen jeweils 3 leute stellen ^^

und dann bissle mehr videos / bilder von den turnieren, oder ist dies verboten ??
 
Back
Top Bottom