+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20
Like Tree3x Danke
  • 2 Post By moby3012
  • 1 Post By Triple3003

United Forum Podcast | Aller guten Dinge sind 3!

Eine Diskussion über United Forum Podcast | Aller guten Dinge sind 3! im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Wieder sind zwei Wochen ins Land gegangen und so war es wieder an der Zeit uns im Rahmen unserer Podcastreihe ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012

    United Forum Podcast | Aller guten Dinge sind 3!

    Wieder sind zwei Wochen ins Land gegangen und so war es wieder an der Zeit uns im Rahmen unserer Podcastreihe zusammen zu setzen und über das Geschehen der letzten Wochen zu reden. Dieses Mal ging es unter Anderem um den letzten Feedback Montag, Spielmodi, Soundtracks, Origin und der Generals 2 Diskussion.Die Sendung wurde erneut in Stereo aufgenommen so dass ihr euch auch anhand der Sitzpositionen orientieren könnt, wer gerade redet. Mit von der Partie waren mit Moof, Kasian, freezy und mir wieder die Stammbesetzung der letzten Folgen. Im Folgenden findet ihr ein kleines Inhaltsverzeichnis dass euch hilft die für euch interessanten Stellen im Podcast zu finden. Jetzt seid ihr gefragt: Ideen, Anregungen und Freiwillige für die kommende Sendung in 2 Wochen können sich gern bei mir via PN oder im Thread melden!

    • Zeit - Thema
    • 0:50 - Spielmodi
    • 3:00 - Warfare
    • 11:10 - Soundtracks
    • 16:00 - Generals (Soundtrack)
    • 19:00 - Engine
    • 24:00 - Origin
    • 29:00 - Sandbox
    • 31:00 - Generals (2)
    • 39:00 - Schluss




    Mooff moby3012 Kasian freezy
    KISS0695 und Bandito sagen Danke.
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

  2. #2
    Major
    Avatar von AnNo1935
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Duisburg
    Alter
    23
    Beiträge
    9.338
    Name
    Daniel
    Die Casts sind sehr gut.

    Was mir nur auffällt ist, dass es zu oft ist. 2 Wochen für so einen umfangreichen Podcast sind für mich zu oft bzw. zu lang. Persönlich würde ich sowas immer als Highlight eines Monats machen damit man sich auf etwas freuen kann, wo man die letzten Wochen bespricht oder etwas. Alle 2 Wochen finde ich relativ kurz. Gerade weil es auch sehr Zeit intensiv ist. Ist jedoch nur meine persönliche Meinung dazu. Der Cast soweit ist super. Evtl. die User mehr mit einbeziehen, Fragen stellen lassen oder mal einen Gast einladen.

  3. #3
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Wir wollen eh die User mehr mit einbeziehen. Dass die User Fragen oder Themen vorschlagen können, die wir dann erörtern ist ne gute Idee. Wie gesagt, wenn jemand da was hat, kann er sich gern bei uns melden. Außerdem werden wir bei den nächsten Malen versuchen ab und zu auch mal ein paar Gäste dabei zu haben.

    Dass es zeitintensiv ist, ist richtig. Daher liefern wir jetzt auch immer nen Inhaltsverzeichnis. Wer mit den besprochenen Themen nix anfangen kann, kann sie also auch überspringen. Würde das alles jetzt 6 Monate zurückliegen hätte es vermutlich auch 1 Podcast pro Monat getan. Aber wir dürfen nicht vergessen, dass sehr bald das nächste C&C angekündigt wird und ab da an sicher ständig neue Infos auftauchen, sodass es dann auch viel zu berichten gibt. Wenn wir dann nur 1x pro Monat berichten, würde das ganze dann auch enorm aufgebläht werden, bzw. die Infos vom Anfang des Monats dann bereits uninteressant.


    Übrigens, die Personenanordnung im ersten Post war falsch, wir haben sie mal korrigiert. Falls sich jemand gewundert hat ^^

  4. #4
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Zitat Zitat von AnNo1935 Beitrag anzeigen
    Die Casts sind sehr gut.

    Was mir nur auffällt ist, dass es zu oft ist. 2 Wochen für so einen umfangreichen Podcast sind für mich zu oft bzw. zu lang. Persönlich würde ich sowas immer als Highlight eines Monats machen damit man sich auf etwas freuen kann, wo man die letzten Wochen bespricht oder etwas. Alle 2 Wochen finde ich relativ kurz. Gerade weil es auch sehr Zeit intensiv ist. Ist jedoch nur meine persönliche Meinung dazu. Der Cast soweit ist super. Evtl. die User mehr mit einbeziehen, Fragen stellen lassen oder mal einen Gast einladen.
    Hmm,
    aber wenn man den Cast monatlich macht, ist er eventuell nicht mehr nah genug am Zeitgeschehen:
    "So Leute, vor 3 1/2 Wochen hat mal ein Wettbewerb stattgefunden... ."
    Das interessiert doch keinen mehr.

    Und die + - 30 Minuten finde ich auch nicht überlang.
    Zumal man sich dank den Zeitangaben ja jetzt die Rosinen rauspicken kann.

  5. #5
    Major
    Avatar von AnNo1935
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Duisburg
    Alter
    23
    Beiträge
    9.338
    Name
    Daniel
    Naja, klar ist es, dass man nicht die ältesten Dinge in den Cast rein nehmen sollte. Man muss ja auch den Cast an das Forum anpassen oder das Forum an den Cast, so das die meisten Themen zeitgleich oder noch aktuell sind.

    Jetzt wo ja noch kein CNC da ist, würde ich es pro Monat vorschlagen, wenn sich dann die kommenden Meldungen überschlagen, ist es natürlich besser es 2 x Monat zu machen, dass ist schon klar. Nur jetzt, wo es eben kaum was gibt und eher mehr eine Diskussionsrunde ist, sollte es noch nicht so häufig sein. Oder eben alle 3 Wochen. Wäre meine objektive Meinung dazu. Grade weil es noch nicht so viele Themen dazu gibt. So mehr natürlich mitmachen umso mehr Stuff hat man dafür natürlich. Die Frage dabei ist natürlich dann auch, was ist wirklich interessant für alle. Weil so wie ich das mitbekommen habe aus dem Cast, unterhält man sich nur über das, was in den letzten Artikeln bereits gesagt wurde.

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Wenn ihr was zu schwätzen habt dann plappert ruhig! Hätte auch gegen einen kürzeren, dafür wöchentlichen Podcast nichts einzuwenden, ab 30min kommt das schon hart an die Grenze der Aufmerksamkeitsschwelle. ^^
    Die Zeitangabe und die Stereo-Anordnung sind definitiv eine nette Verbesserung. Da ihr ohnehin YT als Plattform benutzt, wäre es cool, wenn ihr zusätzlich die Avatare des sprechenden sowie evtl. Bilder, worüber gerade geredet wird, einblendet.


  7. #7
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Das ist eine gute Idee, die ich eigentlich befürworte. Wir hatten mit dem allerersten Podcast ja auch sowas ähnliches geplant, nur leider kamen dann sehr viele Kommentare, die meinten dass es ja ein eher langweiliges "Video" wäre mit unzureichendem Bildmaterial. Letztendlich soll es ja nur ein Podcast sein, also ein Audioerlebnis. Um das klarzustellen haben wir in den Casts danach wieder auf Bilder verzichtet. Ein weiterer Grund war, dass es die Dateigröße erhöht. Die Sprechernamen einzublenden ist ebenso teilweise problematisch, da bei richtigen Diskussionen manchmal jemand nur 3 Sekunden lang etwas sagt oder manchmal auch mehrere gleichzeitig, da wird es sehr schwierig das ganze richtig einzublenden. Aber wenn man es auf die längeren Monologe beschränkt geht das sicherlich.

  8. #8
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012
    Das problem ist ganz klar dass wenn wir solche spielereien mit einblendungen des sprechenden machen würden wir den Aufwand für diese podcasts drastisch erhöhen würden

    btw das 30minuten format denke ich ist das beste und das würden wir so auch beibehalten, man muss halt den schnitt finden zwischen zumutbarer aufmerksamkeitsspanne und sich dennoch genug zeit zu lassen für die interessanten dinge. Länger halte ich für problematisch
    Geändert von moby3012 (13.11.2011 um 20:17 Uhr)
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

  9. #9
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Zitat Zitat von AnNo1935 Beitrag anzeigen
    Naja, klar ist es, dass man nicht die ältesten Dinge in den Cast rein nehmen sollte. Man muss ja auch den Cast an das Forum anpassen oder das Forum an den Cast, so das die meisten Themen zeitgleich oder noch aktuell sind.

    Jetzt wo ja noch kein CNC da ist, würde ich es pro Monat vorschlagen, wenn sich dann die kommenden Meldungen überschlagen, ist es natürlich besser es 2 x Monat zu machen, dass ist schon klar. Nur jetzt, wo es eben kaum was gibt und eher mehr eine Diskussionsrunde ist, sollte es noch nicht so häufig sein. Oder eben alle 3 Wochen. Wäre meine objektive Meinung dazu. Grade weil es noch nicht so viele Themen dazu gibt. So mehr natürlich mitmachen umso mehr Stuff hat man dafür natürlich. Die Frage dabei ist natürlich dann auch, was ist wirklich interessant für alle. Weil so wie ich das mitbekommen habe aus dem Cast, unterhält man sich nur über das, was in den letzten Artikeln bereits gesagt wurde.
    Das ist natürlich nicht von der Hand zu weisen:
    Es ist nicht viel los in der C&C Franchise.
    Zwangsläufig ist einiges daher recht hypothetisch, zumindest was zukunftsbezogen ist.

    Daher wäre es schon eine Option, die Schlagzahl erst dann zu erhöhen wenn mehr los ist.
    Allerdings haben die Jungs ja momentan immer genug Themen gefunden,
    um nicht zu sagen kreiert.

    Anderer wichtiger Punkt den du ansprichst:
    Soll der Podcast lediglich nochmal aufbereiten was eh schon im UF abgehandelt wurde?

    Die Aufbereitung der letzten Ereignisse ist aus Podcasts eigentlich nicht wegzudenken.
    Das sollte schon so bleiben.
    Allerdings sollte man vielleicht auch ab und an mal Podcast exklusive Themen haben.
    AnNo1935 sagt Danke.

  10. #10
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012
    Zitat Zitat von Triple3003 Beitrag anzeigen
    Allerdings sollte man vielleicht auch ab und an mal Podcast exklusive Themen haben.
    Gute idee ich mach mir mal Gedanken^^

    einmal hatten wir sowas ja schon am anfang nämlich den RA2 geburtstag, den gabs nur im Podcast^^
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

  11. #11
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Das ist eine gute Idee, die ich eigentlich befürworte. Wir hatten mit dem allerersten Podcast ja auch sowas ähnliches geplant, nur leider kamen dann sehr viele Kommentare, die meinten dass es ja ein eher langweiliges "Video" wäre mit unzureichendem Bildmaterial. Letztendlich soll es ja nur ein Podcast sein, also ein Audioerlebnis. Um das klarzustellen haben wir in den Casts danach wieder auf Bilder verzichtet. Ein weiterer Grund war, dass es die Dateigröße erhöht. Die Sprechernamen einzublenden ist ebenso teilweise problematisch, da bei richtigen Diskussionen manchmal jemand nur 3 Sekunden lang etwas sagt oder manchmal auch mehrere gleichzeitig, da wird es sehr schwierig das ganze richtig einzublenden. Aber wenn man es auf die längeren Monologe beschränkt geht das sicherlich.
    Macht ihr den Podcast über Skype?
    Weil wenn ja könnte man ja einfach die Konvie auf Fullscreen machen und Die Avatare Zeigen. Bei dem der in Skype gerade spricht, dessen Avatar wird ja Blau umrandet, was die oben beschriebene Mühe Sparen würde.
    Und der, der das Filmen würde, könnte dann ja auch immer die zum Thema passenden Bilder zeigen, falls welche Vorhanden wären.

  12. #12
    Major
    Avatar von AnNo1935
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Duisburg
    Alter
    23
    Beiträge
    9.338
    Name
    Daniel
    Zitat Zitat von Triple3003 Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich nicht von der Hand zu weisen:
    Es ist nicht viel los in der C&C Franchise.
    Zwangsläufig ist einiges daher recht hypothetisch, zumindest was zukunftsbezogen ist.

    Daher wäre es schon eine Option, die Schlagzahl erst dann zu erhöhen wenn mehr los ist.
    Allerdings haben die Jungs ja momentan immer genug Themen gefunden,
    um nicht zu sagen kreiert.

    Anderer wichtiger Punkt den du ansprichst:
    Soll der Podcast lediglich nochmal aufbereiten was eh schon im UF abgehandelt wurde?

    Die Aufbereitung der letzten Ereignisse ist aus Podcasts eigentlich nicht wegzudenken.
    Das sollte schon so bleiben.
    Allerdings sollte man vielleicht auch ab und an mal Podcast exklusive Themen haben.
    Sowohl als auch. Du sagst ja selber, einige exklusive Themen einbringen, mal ein T-Shirt verlosen, sprich im Podcast ein kleines Gewinnspiel unterbringen, schauen wie es ankommt. Genau so könnte ich mir das vorstellen. Einerseits "normale" Themen aus dem Forum, wie gute Artikel, das man die erneut auffasst und evtl. einige exklusive Beiträge, es soll den Podcast ja besonders machen. Ich kann selber nur von der Erfahrung sprechen, die ich mit dem Saga Radio hatte, eine ähnliche Varianten, welchen jeden Monat live war. Wichtig sind natürlich Themen, die schon jetzt im Forum besonders gut ankommen, was ist mit aktuellen Turnieren oder Gewinnspielen, ein kleines Gewinnspiel mal machen, exklusive "Reportage" für den Podcast. Das sind so die Punkte, die ich begrüßen würde.

  13. #13
    Obergefreiter
    Avatar von Cnc-_NightCore
    Registriert seit
    16.08.2011
    Ort
    stuggi boogi
    Beiträge
    212
    Name
    ron
    United Forum Podcast | Aller guten Dinge sind 3! ja nämlich modern warfare 3
    jetzt mal im ernst hat ea das mit absicht gemacht?^^
    >ingieuer: ich kenne denn Weg...
    >eins unserer gebäude wurde eingenommen
    ingineuer: Ahahahahahha..
    ich/spieler: WHAT THE HELL....crack.baby glitcher da>_<[/invisible]

  14. #14
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Guter Pod Cast.

    Für den nächsten bzw in einer späteres Ausgabe, wäre es echt erste Sahne, wenn ihr mal EA_Cire in die Leitung bekommen könntet, sozusagen als Gaststar ^^ Oder um es vllt ein wenig genereller zu machen, zB auch über das Podcast Interviews führen. Dies natürlich nicht in jeder Folge.

    mögliche weitere Theman:
    - Was plant ihr in Zukunft (Turniere, Contest oder gar Erweiterungen für das UF)
    - was ich ganz stark vermisse, sind Themen zu Sc2. Hier könnte man zB mal darüber diskutieren, wie sich der Erfolg von Sc2 auf das nächste C&C auswirken kann/wird (Stichwort: eSport, Streams oder solch Entwicklungen wie BarCraft (http://www.united-forum.de/esports-f...berlin-105958/ )


  15. #15
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012
    Zu SC2 fehlt uns die Kompetenz, wenn sich jedoch jemand fände der da mitreden kann gern^^
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

  16. #16
    Meine Anmerkungen habt ihr ja schon bekommen

    Und bezueglich der Verkaufszahlen koennt ihr hier mal hingucken - Ist immer ein bis zwei wochen hinterher, aber frei zugaenglich - http://www.vgchartz.com/weekly.php

  17. #17
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Die Kompetenz des UFs wird immer C&C sein.
    Wenn ich einen reinrassigen SC 2 Podcast hören wollte, würde ich garantiert nicht den vom UF wählen.

    Das UF hat zwar eine SC 2 Sektion, aber die ist imo eher dafür geeignet, Ex C&Cler bei der Stange zu halten, als reinrassige Blizzard Fans hinzuzugewinnen.
    Um sich im Blizzard Universum im großen Stil einen Namen zu machen, müßte man sich z.B ala "Team Liquid" ein UF Werksteam zusammenkaufen oder hochdotierte Turniere veranstalten.
    Die C&C Community ist da noch viel idealistischer, da braucht man kein Geld um was Hochwertiges anbieten zu können.

    Eine regelmäßige Sektion für SC 2 im UF Podcast halte ich daher für keine gute Idee.
    Als Thema der Marke "Wie muss das neue C&C auf SC 2 reagieren", kann man SC 2 durchaus mal aufnehmen.
    Dann hat man auch gleich was Exklusives.

  18. #18
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Trip, ich hab ja net geschrieben, dass es reine Sc2 Themen sein sollen. Wie schon geschrieben, kann man aber Sc2 und C&C thematisch miteinander verknüpfen, wie zb. "wie sich der Erfolg von Sc2 auf das nächste C&C auswirken kann/wird".

    Von daher, kann man auch ex-C&C'ler, welche Sc2 spielen, mit diesen PodCast ansprechen. Vorteil ist, dass man damiit halt letzlich ein aktuelles Standbein des UF miteinbezieht. Sc2 hat, wenn du mich fragst, das UF im Bereich gaming, den Arsch gerettet, sprich es wurde ein (großer) Teil der User gehalten. Bisherige Podcast hatten ja meistens "nur" das Thema, was wünsche ich mir fürs neue C&C (worüber ja noch rein garnichts bekannt ist) und meiner Meinung nach wäre es nicht verkehrt, aktuelle Spiele, in dem Fall Sc2, einzubeziehen. Wenn man dies nicht sogar muss.


  19. #19
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    C&C fremde Farbtupfer im Podcast ja, drübermalen nein.

    Da besteht dann ja Konsens.

  20. #20
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Pro-Tip:
    Setzt die Zeitangaben in die Youtube-Beschreibung mit ein (gerne auch nachträglich), dann kann man die Minutenangaben anklicken und Youtbe spielt dann direkt die entsprechenden Stellen ab. Dann spart man sich das Hin- und Hergespule. Evtl. müsst ihr da Links setzen. Ich weiß nicht ob Youtube Zeitangaben automatisch in Zeitlinks umsetzt, glaube aber schon.

    €dith:
    Wie schon früher bei der SC2-Forumsumfrage denk ich auch hier, dass es dem UF nicht schaden kann sich auch über den Tellerrand zu lehnen und zumindest wichtige Neuigkeiten aus anderen Top-RTS-Titeln zu erwähnen und zu beleuchten. Für den Fall dass C&C sich nie mehr erholt seid ihr dann auf Nummer sicher

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. United Forum Podcast | Die zweite Folge ist da!
    Von moby3012 im Forum United Talk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 21:42
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 21:53
  3. Das United Forum ist tot, und die Mods sind Schuld
    Von TerrorRobin im Forum Kuschelecke
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 16:58
  4. 2on2: Alle Guten Dinge Sind 3 (..4xD)xD
    Von .P.A.T. im Forum Replay Center
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 19:27
  5. Alle Guten Dinge sind 3
    Von IchRushDichDown im Forum Fairplay
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 17:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •