Umfrage zu den Merchandise Vorlieben der C&C Community

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,151
Points
615
CIRE hat auf der offiziellen C&C Seite eine Umfrage erstellt, mit der er herausfinden will, an welcher Art von Merchandise die C&C Community Interesse hat. Wenn wir davon ausgehen, dass auch zukünftig wichtige C&C Communities wie das UF mit Merchandise von EA versorgt werden, dann könnt ihr mit dieser Umfrage indirekt beeinflussen, welche Preise ihr bei zukünftigen UF Events erhaltet. :)

Hier geht's zur Umfrage: http://www.commandandconquer.com/de/blogs/blog/142
 
Ich hoffe, da kommt dann mehr rum als nur irgendwelchen Krimskrams.

Btw, was war denn alles in dem Merchandise Paket von der Comm Award verleihung drin ?
 
erst n gutes spiel rausbringen, danach über merchandise nachdenken...

solche überlegungen und umfragen sind ressourcenverschwendung und werden gerade bei EA woanders dringend gebraucht... entlasst cire und steckt sein gehalt in längere zeiten für die spieleentwickler ;)
 
Ja mal gucken was es wird. Finde aber in sachen Merchandise ist cnc schon immer weit vorne.
 
fuck off wir brauchen ein schnelles cnc ohe crawler mist und units die ausehen wie tiere-.- t-shirts usw können se machen wenn sich das game gut verkauft
 
entlasst cire und steckt sein gehalt in längere zeiten für die spieleentwickler ;)
CIRE erzählt den Entwicklern aber was die Community will und wirkt auch aktiv an der Entwicklung des Multiplayerparts mit, damit es diesmal eben den Vorstellungen der Community entspricht. Deine Forderung wäre wohl ziemlich kontraproduktiv, oder willst du nen neues C&C4 wo die Entwickler einfach irgendwas entiwckeln, nur nicht das was die Community will? ^^

Finde nicht, das Merchandise Ressourcenverschwendung ist. Dies kommt der aktiven Community zugute und pusht deren Events, wie Turniere und Contests. Für Fanseiten sind die ersten paar Wochen nach Release die kritischsten, hier kann man den stärksten Userzuwachs verzeichnen. Events mit tollen Preisen können helfen, noch mehr User nach Release anzulocken und diese auch zu halten.

@Nightcore: Merchandise ist nicht an die Spielentwicklung gekoppelt. Nur weil sie Merchandise anbieten heißt dass nicht, dass wir im Gegenzug Crawler und Tierunits bekommen -.-
 
Aber es is doch schon wieder bezeichnend, dass man sich hier gedanken um turniere und t-shirts und schlüsselanhänger macht bevor man schaut, dass man ein vernünftiges spiel entwickelt... die community kann ohne schlüsselbändchen sehr gut leben... ohne ein gutes spiel aber nicht -.-
 
Die Merchandise Abteilung wird sich nie in ihrem Leben Gedanken über ein gutes Spiel machen. Das ist aber auch garkein Problem weil es überhaupt nicht ihre Aufgabe ist. Und Cire ist einfach dafür verantwortlich die Wünsche und Gedanken der Community zu erfassen. Nur weil er das nun auch im Merchandise-Bereich macht heißt das nicht dass er das in anderen Bereichen weniger tut.

Ich finde es jedenfalls besser wenn wir nachher Merchandise bekommen mit dem man auch etwas anfangen kann, als welches das nachher sowieso nur im Müll landet oder als Kleidung für notleidende Afrikaner endet.
Und ich denke auch, dass es in eurem Interesse ist wenn ihr bei Gewinnspielen oder Aktionen im UF Sachen gewinnen könnt die euch gefallen. Völlig unabhängig davon ob euch das neue CNC gefällt oder nicht.
 
Aber es is doch schon wieder bezeichnend, dass man sich hier gedanken um turniere und t-shirts und schlüsselanhänger macht bevor man schaut, dass man ein vernünftiges spiel entwickelt... die community kann ohne schlüsselbändchen sehr gut leben... ohne ein gutes spiel aber nicht -.-
Das ist einfach eine Behauptung von dir. Du glaubst also sie machen sich Gedanken über Merchandise und entwickeln kein vernünftiges Spiel? Schonmal in den Sinn gekommen, dass auch beides geht und vermutlich auch beides gerade stattfindet? Wieso sollten sie Merchandise anbieten wenn ihr Spiel schlecht ist und floppt? Sie gehen einfach davon aus, dass sie dieses mal wieder nen richtigen Treffer landen und ne aktive Community haben werden, die es halt auch zu versorgen gilt. Zu C&C4 gab es btw. kein Merchandise, außer nem Shirt... :)
 
Das ist einfach eine Behauptung von dir. Du glaubst also sie machen sich Gedanken über Merchandise und entwickeln kein vernünftiges Spiel? Schonmal in den Sinn gekommen, dass auch beides geht und vermutlich auch beides gerade stattfindet? Wieso sollten sie Merchandise anbieten wenn ihr Spiel schlecht ist und floppt? Sie gehen einfach davon aus, dass sie dieses mal wieder nen richtigen Treffer landen und ne aktive Community haben werden, die es halt auch zu versorgen gilt. Zu C&C4 gab es btw. kein Merchandise, außer nem Shirt... :)


Prinipiell ist deine Argumentation lückenlos richtig und nachvollziehbar..

Aber ich finde mit "Sieh dir doch C&C an seit EA Westwood übernommen hat" hau ich dir meinen Penis volle Kanone mitten ins Gesicht :D

Es sind einfach die schlechten Erfahrungen.... hier wird meiner Meinung nach wieder ein Hype für ein Spiel aufgebaut, das am Ende wieder die alte (!) Comunity (die C&C von Anfang an gespielt hat) maßlos enttäuscht!
 
Hör doch mal auf hier wieder ne Diskussion darüber wie schlecht cnc geworden ist vom Zaun zu brechen Blade. Das wissen doch alle. Inzwischen sowieso. Hier geht´s einfach nur um das gottverdammte Merchandise und genau darüber soll hier auch diskutiert werden.

So eine Umfrage gab es letztes Mal auch schon, ich glaube zu Ra3.
 
Wenn das Spiel gut wird, dann will ich ein C&C Feuerzeug!
 
USB-Stick mit den alten (die ersten vier) C&C drauf, die auf allen Windows-Plattformen direkt nach der Installation laufen.
 
  • Einen Wackelkane wollte ich schon immer.
  • Irgendwas mit den C&C Babes ist immer gern gesehen und wenns nur ein Poster ist, oder besser Lebensgroße Figuren :p.
  • T-Shirts und Poloshirts sind Standard, aber warum kann das nicht mal Cool dezent aussehen mit coolen Insidersprüchen oder dezenten Logi, damit man das auch mal im Alltag tragen kann und nicht immer son blödes CoverBild über die ganze Brust! Das zieht doch keiner an... -> Gibt auch noch andere Klamotten wie z.b. kurze Hosen oder what ever.
  • Ne gescheite Uhr vielleicht? Technik reizt uns Jungs doch :D
  • N USB Stick usw. zieht sicher auch das ein oder andere Auge auf sich.

ABER nur nicht so "Überlebensboxen", Annäher, Wimpel und der ganze Nonsens.

Und hört endlich auf mit eurem Gute Zeiten Schlechte Zeiten Diskussionen. Wir wollen nur noch Gute Zeiten haben und zu nem guten Game gehört auch gutes Merchandising, also ist die Frage danach von CIRE durchaus berechtigt :deal

So an Umfrage teilgenommen. Waren ja manche Dinge dabei, die mir jetzt nicht gleich eingefallen sind und trotzdem ihre Daseinsberechtigung haben...
 
Last edited:
T-Shirts und Poloshirts sind Standard, aber warum kann das nicht mal Cool dezent aussehen mit coolen Insidersprüchen oder dezenten Logi, damit man das auch mal im Alltag tragen kann und nicht immer son blödes CoverBild über die ganze Brust! Das zeiht doch keiner an... -> Gibt auch noch andere Klamotten wie z.b. kurze Hosen oder what ever.
Sehe ich auch so, wenn Kleidung, dann bitte was dezentes ^^
 
Ja, so ein stylisierter Harvester (Comicgrafik), oder die Sprüche der Einheiten wären witzig. Das was die GLA Arbeiter gesagt haben war immer der Burner und ist auch ein netter Insider.
 
Ja, die Shirts konnte man echt meist nur zum Schlafen anziehen. Ausser die japanischen Bierbauch-Shirts. :angel
Einfach was schlichtes was auf den ersten Blick alles sein kann.
Die Feuerzeuge (Zippos) sind immer sehr beliebt gewesen. Sowas wäre sicher wieder gut.
Ansonsten halt Dinge mit denen man was anfangen kann. Stifte, Feuerzeuge, Taschentücher, Handtücher, Toaster, usw.

Was noch cool wäre wären kleine Spielzeug-Panzer. Aber die sind wohl zu teuer in der Herstellung. So Matchbox-mäßig.
 
Ich weiß, dass es hier nur um "Handfeste Dinge" geht, aber wie wärs denn mal mit nemm netten sümmchen Geld?
 
Was will man denn damit?
 
Back
Top Bottom