+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Status des EA RTS Live Teams?

Eine Diskussion über Status des EA RTS Live Teams? im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Wo bleibt eigentlich das angekündigte RTS Live Team, dass Support für alle C&C Spiele bis mindestens RA 2 liefern wollte. ...

  1. #1
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers

    Status des EA RTS Live Teams?

    Wo bleibt eigentlich das angekündigte RTS Live Team, dass Support für alle C&C Spiele bis mindestens RA 2 liefern wollte. Dieses Live Team sollte unabhängig vom Entwicklerteam arbeiten können.
    Ansonsten hat man ja das Problem, dass die Entwickler an neuen Titeln/Addons arbeiten und mitunter keine Zeit für Patches haben, die kein Geld bringen.

    Es wäre schon schön mal Stunde Null ohne Angst für Scud Buggern spielen zu können. Da man ja bei einer KW Ladderseason angeblich nicht patchen darf, hätte man das doch schon mal in Angriff nehmen können.

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    *g Tripel. Morgen kommt der Weihnachtsmann und der Osterhase auch. Da Weihnachten und Ostern endlich auf einen Tag fallen. Und wenns nicht morgen ist. Dann ist das der Tag an dem dieses Live Team. Live geht.
    Das Team ist seit über einem Jahr im Aufbau. Bei dem Geld was EA die hat sollte sowas nicht solange dauern. Ich denke Apoc findet einfach keine Progger Freiwillig nebenher für Lau im Live Team mitarbeiten. Er hat zwar ein paar die ihn derzeit unterstützen. Aber das da mal Patches bei rum kommen. Da glaube ich nicht wirklich dran. Das wäre ja so als wenn Mircosoft anfangen würde wieder DOS 6.2 zu Patchen/Updaten.
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  3. #3
    Kampfschmuser
    Avatar von Merlin
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    2.178
    Clans
    OKTRON
    Das Team ist seit Juni im Aufbau. Apoc hat mit dem Live Team nichts zu tun. Er hat auch mit der Entwicklung nichts zu tun. Das Live Team wird von Spinelli (Pete Larson) aufgebaut und geleitet. Auch wenn das Live Team steht, kann es nicht von jetzt auf gestern Patches erstellen. Jeder, der sich einmal einen Quelltext eines Programmes angeschaut hat, weiss, dass es eine gewisse Zeit braucht, die Zusammenhänge zu verstehen. Dann noch evtl. Anpassungen auf andere Entwicklungsumgebungen usw.

    Ein Patch wird über längere Zeit entwickelt, auch während der Ladderseason. Patch-Release ist aber nicht während der Ladderseason.


    Früher war sogar die Zukunft besser! - Früher litten wir unter Verbrechen, heute leiden wir unter Gesetzen

  4. #4
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich zitiere dazu aus dem Q&A von der Games Convention:

    Wann wird das Live Team einsatzfähig sein und seine Arbeit komplett sichtbar nach außen aufgenommen haben?

    Der aktuelle Plan sieht vor, dass das Live Team ab April 2009 mit voller Leistung läuft. Das bedeutet jedoch keinesfalls, dass aktuell nichts passieren würde. Das Team befindet sich im Aufbau, so dass seine Leistungsfähigkeit von Tag zu Tag wächst.

    Mehr von diesem Q&A findet ihr hier.

    Warten wir die Zeit bis zum Frühjahr 2009 ab, dann werden wir sicher mehr und konkreteres von dieser Sache hören.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    Jo, warten wir bis April 09...

    Bis dahin sind dann auch RA3 und KW total tot und EA kann die Programmieren vom Live-Team wieder abziehen um an etwas anderem zu arbeiten :P
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  6. #6
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    wenn Pete das macht dann wird das was, es sei den er bekommt massig Steine in den Weg gestellt

  7. #7
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Nimmt man das Tempo mit dem EA released (Bsp.: RA3,KW) dann darf man damit rechnen das Generlas2 und C&C 4 schon am Markt sind^^

  8. #8
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    April 2009? Infos von der GC?

    Auf der GC 2008 hat doch Apoc einigen gesteckt, dass noch über eine weitere KW Ladderseason nachgedacht wird. Und Ladderseasons ersparen ja bekanntlich den Patchsupport.

    Interessantes Timing.

  9. #9
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    Ich zitiere dazu aus dem Q&A von der Games Convention:

    Wann wird das Live Team einsatzfähig sein und seine Arbeit komplett sichtbar nach außen aufgenommen haben?

    Der aktuelle Plan sieht vor, dass das Live Team ab April 2009 mit voller Leistung läuft. Das bedeutet jedoch keinesfalls, dass aktuell nichts passieren würde. Das Team befindet sich im Aufbau, so dass seine Leistungsfähigkeit von Tag zu Tag wächst.

    Mehr von diesem Q&A findet ihr hier.

    Warten wir die Zeit bis zum Frühjahr 2009 ab, dann werden wir sicher mehr und konkreteres von dieser Sache hören.
    ich denke mich daran zu erinnern, dass es einmal kurz nach ra3 Release einsatzbereit sein sollte - Oktober/November

    dauert jedenfalls zu lange.
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  10. #10
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ja das waren halt alle alte Infos. Die Daten von FiX sind aktuell ^^

  11. #11
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Aktuell von der Gamesconvention im April 2009, also an Ostern. Gibts die nächste Info für Dezember 2009. Also für den Weihnachtsmann. Trifft die sache ja fast ^^
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  12. #12
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Hmm, also ein Patch für RA2, das wär doch mal was ^^

    Für StarCraft ist ja erst gerade wieder einer erschienen

  13. #13
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    ZH 1.5!!!!

    das ist alles was ich möchte!

    von mir aus können sie KW 1.02 TW 1.10 und Ar3 1.5 in die Tone werfen und ZH 1.5 machen ^^

  14. #14
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.205
    Dann lieber Generals 2 und AR3 Patch...

  15. #15
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Also ich sag mal was ganz gefährlich wäre, wäre KW Patch 1.2 zu machen und dann zu sagen, "das wars Freunde, jetzt kommt eine Ladderseason" oder "wartet bis das Liveteam fertig ist".
    Die Gefahr ist groß die kleine noch verbleibende Community zu vergraulen.

    Denn wenn man jetzt noch mal wie bei 1.1 neue Imbalances einfügt, wird es deutlich schwieriger, dass die Leute erfolgreich grübeln, wie man diese mit spielerischen Mitteln ausgleichen kann.
    Es wird weniger "Pros" als bei 1.1 geben die sich reinfuchsen und ihre Erkenntnisse teilen, es wird weniger Diskussionen im UF oder auf GR.org geben.

    Der einizige Weg für KW ist:
    Kleiner Patch, keine Experimente, schauen wie sich das Spiel entwickelt, gegebenenfalls nachpatchen.

  16. #16
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    KW ist tot, da helfen auch keine Patches mehr. Das Problem ist, dass EA nicht in ausreichendem Maße auf qualitativ hochwerige Spiele setzt, sondern Spiele am Fließband produziert. Die Folge daraus ist eine erhebliche Kurzlebigkeit der Produkte.

    Kaum war KW auf dem Markt, stand mit RA3 schon ein völlig neuer C&C-Titel in den Startlöchern, ein Key für die Beta war direkt mit im Paket. Das ist einfach eine von Grundauf schlechte Unternehmensphilosophie, mit der man eine Marke langfristig kaputt macht und mit der es nicht möglich ist, eine wirkliche Community aufzubauen.

    Wenn ich StarCraft 2 kaufe, dann weiß ich, dass dieses Spiel auch noch in mehreren Jahren hochaktuell sein wird und man sich mit diesem langfristig beschäftigen kann - eben nicht nur, weil Blizzard so selten Spiele veröffentlicht, sondern weil diese Spiele auch das Potential haben, Spieler sehr lange an sich zu binden und zu faszinieren.

    Bei C&C läuft das eben anders, da wird durchrotiert. Und jedes mal, wenn wieder ein Wechsel auf den neueren Titel ansteht, sind Verluste an Spielern zu verzeichnen - Kollateralschäden? - und das, was man aufgebaut hat, bricht teilweise wie ein Kartenhaus zusammen. Aber bisher hat dieses Konzept rein wirtschaftlich ja anscheinend gut funktioniert - wobei die Verkaufszahlen von RA3 glaube ich nicht so berauschend ausschauen momentan.

    Wofür steht C&C? Wen will man eigentlich ansprechen? Blickt so ein Casual-Gamer eigentlich noch durch, was der aktuelle C&C Teil gerade ist? ^^

    Ich finde die Idee des Live-Teams nicht schlecht, aber ich sehe nicht wirklich einen Sinn darin, ein solches zu betreiben, wenn sich nicht generell etwas an der Philosophie ändert, mit der man die Marke C&C vertreiben will: Fast-Food oder darf es doch mal etwas länger dauern? Die Grundlage, auf der ein solches Live-Team letztendlich arbeiten soll, nämlich das Produkt, die muss gegeben sein.

    EA hätte die Mittel, auch mal einen Luxusschlitten zu bauen und die Angebotspalette so mal ein wenig zu diversifizieren. Ich denke schon, dass es auch einen Markt für Premium-Produkte gibt. Aber die tollen Manager, die die Entscheidungen treffen, haben ja auch mit SecuRom den vollen Durchblick bewiesen ^^.

    Aber vielleicht argumentiere ich ja auch nur aus der völlig naiven Sicht eines Spielers, der einer Minderheit angehört und das große Ganze nicht überblicken kann – möglich.

  17. #17
    Arznei
    Avatar von Apothekenbier
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.721
    Name
    Tobias
    Nick
    Apothekenbier
    Clans
    n!faculty
    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    Hmm, also ein Patch für RA2, das wär doch mal was ^^

    Für StarCraft ist ja erst gerade wieder einer erschienen
    Auf englisch kam folgende Frage von Apoc:
    "Wenn ihr mal ehrlich seid... welches älteste C&C-Spiel würdet ihr aus unserer Sicht wohl gerade noch patchen?"
    Die Antwort war "Generals"
    Darauf Apoc: "Da seht ihrs"

    Das Problem ist nicht die Qualität der Leute, die die Patches entwickeln, im Gegenteil: Sie kommen direkt aus dem Entwicklerteam. Aber leider ist dies erst seit Generals am Start. D.h. RA2 und früher dürfte außen vor bleiben

  18. #18
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Zitat Zitat von MrYuRi Beitrag anzeigen
    Wenn ich StarCraft 2 kaufe, dann weiß ich, dass dieses Spiel auch noch in mehreren Jahren hochaktuell sein wird und man sich mit diesem langfristig beschäftigen kann - eben nicht nur, weil Blizzard so selten Spiele veröffentlicht, sondern weil diese Spiele auch das Potential haben, Spieler sehr lange an sich zu binden und zu faszinieren.
    Bei Star Trek: Armada 2 hab ich ca. 3 Jahre und geschätzte 6 000 Spiele gebraucht um zu einem echten Topspieler zu werden. Dann kam die große Ernüchterung, Top in einem Spiel zu sein dessen eSport Relevanz gleich 0 ist, macht mich (doch) nicht glücklich.

    Als dann 2006 C & C 3 angekündigt wurde, war es für viele der gedachte WC 3 Verdränger.
    Dann kam das Spiel 2007 raus und war spielerisch ziemlich trivial, was mit den Patches etwas besser wurde. Daher wollte ich meinen Armada 2 Fehler nicht wiederholen und habe das Spiel nie mit professionellen Hintergedanken gezockt.

    Spätestens mit der Ankündigung von RA 3 war klar, dass C & C 3 keine eSports Zukunft haben wird. RA 3 wird ähnlich kurzlebig sein, bereits Anfang 2009 soll laut Premium Edition Bonus DVD der nächste Betatest beginnen.
    Außer meiner Sicht ist RA 3 ohnehin nicht auf eSports ausgelegt und so einiges kommt mir ziemlich "konsolig" vor.

    Es ist völlig legitim wenn besonders talentierte Leute wie Dackel - bei vermutlich moderaten Trainingsaufwand - mit C & C gutes Geld verdienen.
    Aber wenn man zu einem RTS eSport Substanzspieler werden will, wird man um SC 2 nicht herumkommen, da beißt die Maus keinen Faden ab.

  19. #19
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    Zitat Zitat von Apothekenbier Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nicht die Qualität der Leute, die die Patches entwickeln, im Gegenteil: Sie kommen direkt aus dem Entwicklerteam. Aber leider ist dies erst seit Generals am Start. D.h. RA2 und früher dürfte außen vor bleiben
    RA2 wurde schon mehr oder weniger vom selben Entwiklerstudio gemacht und bassiert wiederum auf ner modifizierten TS-Engine. Theoretisch sollten die also Ahnung (und hoffentlich den alten Quellcode) haben....
    Ist halt nur so das die Engine ne uralte 2D-Engine ist, die angeblich noch Bestandteile von CnC1 drin hat... Ob das Live-Team da überhautpt die Zeit hat sich in den Aubau und die Fuktionsweise reizufinden, ist doch eher fraglich

    Man darf auch nicht vergessen, das CnC nicht die einzige Serie von RTS aus dem Studio ist - auch die beiden "Schlacht um Mittelerde"-Teile und das SuM2-Addon (dems ähnlich gegangen ist wie KW) bräuchten ein paar Patches.. und die sind deutlich jünger als Generals...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  20. #20
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Welches BFME Spiel braucht denn bitte noch Patches? Interessiert es ernsthaft noch jemanden, ob dafür irgendein Update erscheint?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2003, 20:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •