Server Update ab 2:00 Uhr (30.03.2009)

Osbes

Staff member
Administrator
Ex-Admin
UF Supporter
Joined
Oct 24, 2003
Messages
11,481
Points
325
uf_468_60.jpg

Server Update ab 2:00 Uhr (30.03.2009)

Einige werden sich sicherlich noch an den denkwürdigen 16.07.2008 erinnern, als wir uns von dem dunklen SuSe abgewandt haben und in das Licht zu Debian traten *hüst hüst*.
Nun bekam vor einiger Zeit Debain lenny das "stable"-Siegel und zeigte weiterhin, dass dieses auch nicht zu unrecht vergeben wurde.

Daher werden wir heute abend von Debain etch zu Debian lenny wechseln (sprich 4.0 -> 5.0) und dabei natürlich auch davon abhängige Tools erneuern oder durch bessere ersetzen.

Wie jedes große Server Update ist auch dies keine reine Routinearbeit, weshalb das UF für ein paar Stunden offline sein wird. Es ist damit zu rechnen, dass wir gegen 7.00 wieder erreichbar sein werden.

Euer UF-Team ;)
 
nein nein bitte nicht was soll ich denn nun machen ^^
 
Nein!!!

was soll ich den jetzt machen?

das UF ist mein ein und alles...
 
neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnn warum nur was soll ich denn die ganzezeit machen???
:D :D :D
 
Dann geh ich jetzt mal pennen muss eh um 5 wieder raus also ich wünsch euch was :)
 
Es ist indiziert sich ins Bett zu legen und zu schlafen. ;)
 
Keine Sorge, eure Augen wollen euch gerade keinen Streich spielen, wir sind tatsächlich schon fertig und ich denke mit 1h 20min ist es auch neuer UF Rekord.

Ob es tatsächlich so reibungslos abgelaufen ist wird sich jedoch erst in den nächsten Tagen zeigen, da auch ich bei > 500 installierten Packeges leicht den Überblick verliere, aber bisher läuft es ganz gut.

Viel Spaß weiterhin im Forum und gute Nacht ;)
 
Daher werden wir heute abend von Debain etch zu Debian lenny wechseln (sprich 4.0 -> 5.0) und dabei natürlich auch davon abhängige Tools erneuern oder durch bessere ersetzen.Euer UF-Team ;)

Hat sich dadurch für unsereinen irgendwas geändert? :?
Von EA gibts da immer so schöne Patchlogs. ^^
 
Hat sich dadurch für unsereinen irgendwas geändert? :?
Von EA gibts da immer so schöne Patchlogs. ^^

Merkste was? :D
Die schreiben zwar immer viele Seiten, aber geändert hat sich danach nix :D
 
Was ist mit der Uhrzeit? habt ihr vergessen die uhr 1std. vor zu stellen?

Oder liegt das an meinem rechner???

alle posts werden mit falscher uhrzeit angezeigt -.-
 
Was ist mit der Uhrzeit? habt ihr vergessen die uhr 1std. vor zu stellen?

Oder liegt das an meinem rechner???

alle posts werden mit falscher uhrzeit angezeigt -.-
Bei mir nicht, nur ist die Uhr des UF der meines Rechners ein paar Sekunden voraus. :z
 
hmmm... muss ich irgendwelche cookies oder sowas löschen?

hab da nicht so den plan^^

€d!t:// Hab einfach mal Sommerzeit korrektur an eingestellt und die zeit funzt wieder^^
 
Last edited:
Ich komme hier um 2:05 rein und muss bemerken dass das UF nicht erreichbar ist, ich bin tief enttäuscht und gekränkt...
 
Hat sich dadurch für unsereinen irgendwas geändert? :?
Von EA gibts da immer so schöne Patchlogs. ^^

Da es sich um ein Update des Betriebssystemes handelte (und damit verbundene Systeme) hat sich innerhalb des Forums lediglich auf der techn. Seite etwas geändert, jedoch ist der Nutzungsumfang der selbe.

Wichtig ist jedoch, dass damit die Stabilität unseres Systems auch für die nächste Zukunft gesichert ist und zusätzlich einige Optimierungen bzgl. der Performance möglich sind, weshalb nun im Schnitt die gleichzeitige Nutzung von Speicherkapazitäten um 35% gesenkt werden konnte.
 
Back
Top Bottom