Offizieller UF-GC-Bericht

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,724
Points
575
Ich versuche mich kurz zu halten um niemanden zu langweilen :p

Donnerstag:

Nach einer harten Nacht und frühem Aufstehen bin ich dann mit Nils zusammen im Zug angereist und circa Mittags auf der Messe gewesen.
Beim Einchecken über die CT-Lounge wurden wir noch positiv von dem gediegenen Ambiente und gemütlichen Sitz, Ess und Trink Möglichkeiten überrascht, ausserdem bekamen wir gleich einmal 3 T-Shirts in die Hand gedrückt sodass wir eigentlich garnichts mitnehmen hätten müssen *G*
Anschliessend wurden wir von Aschante direkt zur KW Demo begleitet, war sehr interessant, ihr kennt ja das Video :)

Aber dank Aschantes Berichterstattung vom Mittwoch wussten wir alles was dort gezeigt wurde bereits.

Danach sind wir dann noch so über die Messe geschlendert und haben ein bischen was hier und da angespielt, Donnerstag wars ja noch ziemlich leer, auf der GC an sich gabs aber nicht soviel spannendes zu sehen, erstaunt hat uns daß man SC 2 schon anspielen konnte und es sogar ein 2v2 Turnier gab, leider jedoch dort zu lange Wartezeiten.

Abends gingen wir dann noch mit Pete in das sogenannte Kakadu, eine Karaoke Bar im Westen der Stadt, wofür wir jedoch etwas zu viele Leute waren so daß wir uns dort bereits nach einem Bier schon in die Milchbar verabschiedet haben, dort war dann wesentlich mehr Platz und wir konnten gemütlich in Großer Runde einen trinken, hierbei hat man zum Beispiel ehemalige UBZ-Coder, Admins von Cncu und Mitarbeiter von Commnews kennengelernt, positiv überrascht wurden alle durch den Cnc-Foren Admin „MrStrech“ welcher öffentlich ein UF-Shirt trug und damit ein Zeichen für die Zusammenarbeit in der Community setzte :wub


Freitag:

Geweckt wurden wir netterweise durch die Leipziger Straßenbahn welche sicherstellen wollte dass niemand verschläft und somit vor unserem Hostel ihre quietschenden Bremsen aktiviert hat, danach war dann an schlafen nicht mehr zu denken also wurde aufgestanden und eben der morgendliche Kram erledigt.
Somit waren wir dann auch relativ früh auf der Messe und konnten unsere Termine wahrnehmen, zuerst einmal wurde der größte Kane Fan gesucht, hierbei konnte ein in der Community bisher gänzlich unbekannter punkten und sich das TW-Case sichern (wir berichteten).
Der Kane Auftritt wurde noch dadurch versüßt dass auf einmal ziemlich viele Leute mit einer Kane Pappfigur ankamen, unter anderem der als Awesome-Bes bekannt gewordene UBZ-Admin Osbes, dazu auch eines der wenigen Fotos meinerseits:

Kanebes.jpg

:nodlogo Nod-Lasertechnologie: Beeindruckende Durchschlagskraft

Schaue dir auch dieses spektakuläre Live-Video an, hierbei sieht man die UFler auf den Kane Auftritt warten!!!
Spektakuläres Video

Danach begaben sich alle wieder zur CT-Lounge um noch ein bischen mit Kane zu plauschen und ein paar Fotos zu machen und Autogramme abzustauben, ich habe mir ein GDI-Shirt signieren lassen, aber weil ich sowieso schon ein sehr gutes Kane-Autogramm habe wird das vielleicht bald im UF verlost werden :D

Nachdem wir dann das Communityteam Gruppenfoto angefertigt haben (finde es gerade nicht, wird nachgereicht) wurde ich dann von Aschante entführt um später dann auf einmal überraschenderweise auf die Bühne gerufen zu werden um einen Award verliehen zu bekommen (Wir berichteten) als dann auf einmal Louis Castle auf mich zu kam war ich dann jedoch total stunned und etwas perplex, habe mich aber noch gut mit ihm unterhalten können und ihm ein bischen was über das UF erzählt.

DSC07602.jpg
DSC07607.jpg

Award-Verleihung: Tobende Menschenmassen und begeisterte Gewinner

Danach sind wir dann langsam nach Hause denn Abends wartete auf uns das wichtigste Event der ganzen Veranstaltung *g* nämlich die legendäre EA-Aftershow Party, diesmal in der Chocolate-Bar, dort war es wiedermal super-lustig und wir haben uns gut unterhalten und viel Spaß gehabt, ausserdem wurde der legendäre Awesome-Bes geboren mit welchem wir an diesem Abend noch viel Spaß haben sollten… naja es wurde dann noch eine lange Nacht und wir waren dann auch erst um 5 im Bett aber am nächsten Morgen standen ohnehin keine wichtigeren Termine mehr an.


DSC07808.jpg
DSC07699.jpg
DSC07809.jpg

DSC07708.jpg
DSC07670.jpg
DSC07837.jpg

EA-Party: Beliebt und gerne gegessen - leider zu wenig Hostessen! ;-)

Bilder geklaut von: Communityteam


Samstag:

Am Samstag dann gingen wir erst ein wenig später auf die Messe, Awesome-Bes ging erstmal gar nicht…. Woran das wohl lag? Ma weis et net!!!
Naja da Samstag erstmal nicht soviel anlag habe ich den Tag noch mal genutzt um mich mit den Leuten von der eGames und meinem neuen Clan „starComa“ zu treffen und mir dort noch ein T-Shirt abzuholen (echt sexy diese starComa Shirts :wub) später gab es dann noch das Community QA mit Apoc und 4 (!!!) hochrangigen Entwicklern (Wir berichteten) danach sind wir noch weiter rumgerannt und haben Enzymir gesucht damit wir endlich die Gummibox aufmachen könnten aber dieser war mal wieder nirgends zu finden… schäm dich Enzy… nunja dann haben wir Abends noch mal ein kleineres UF-Treffen veranstaltet und Kasian hat seine Gummibox eröffnet :D
Sonst hat man gemerkt dass die Messe schon langsam dem Ende entgegen ging also haben wir uns noch einen freien Rechner gesucht und die ersten Ergebnisse im UF veröffentlicht.

Abends gab es dann noch ein Konzert mit ein paar mehr oder weniger bekannten Hip Hoppern (Zitat: "Was Curse? Wer zur Hölle ist Curse?") auf welchem allerdings erstaunlich wenig los war… nunja wir haben dort noch mit Pete und ein paar anderen gesessen und gegessen und sind dann nach dem Auftritt eines gewissen „Samuel Deluxe“ auch nach Hause gegangen, Bilder hierzu siehe FiX sein Archiv.
FiX.rar (16 MB)

Danach haben wir noch irgendwas für ein paar Goldmünzen und eine Packung Kaugummis gemacht was ich hier nicht erwähnen werde und sind dann ins Bett gegangen *g*

Sonntag:

Der Tag der Abreise, relativ langweilig.

Versuch gescheitert, ich hoffe es liest trotzdem jemand :p
Feedback erwünscht :o

:wub :wub :wub :wub :wub :wub :wub :wub :wub
Danke an ALLE die da waren und vor allem an EA und das CT welche uns einen wundervollen Aufenthalt auf der GC bereitet haben
:wub :wub :wub:wub :wub :wub :wub :wub :wub

UF-Teilnehmer:
stefros
FiX
Osbes aka Awesome-Bes
Milic aka LanceVanceDance
Kasian
Crash
Crash sein Onkel
Informaitor
Xydo
Atom1c
Dackel
MrYuRi
PhorxysT oder so
Mase aka Mister Audiocomment o_O
Kane aka "The Messiah"

See you all next Year @ GC 2008 :)
 
In der GC 2008 bin ich dann auch dabei :D
Am besten find ich an dem ganzen Bericht, die Kommentare, die du immer unter die Bilder setzt :ugly
 
Nächstes Jahr werd ich versuchen ein paar mehr Hostessen von der Party zu überzeugen, aber wenn ich ihnen sage das SchmiDi auch da ist kommen sie sowieso automatisch :wub

Du hast ja wahrscheinlich sowieso nur die Bilder angeschaut :p
 
Sowieso, kommen die dann ;). Ich zieh dann alle Standbabes hinter mir her :D
Nein, dass stimmt nicht, Freitag und Samstag habe ich mir durchgelesen, dann hats irgendwie nachgelassen .... :o

Hab ich schon erwähnt, dass die GC dann vielleicht in Frankfurt ist :D. Schön kurzer weg für mich .^^
 
GC ist bis 2010 in Leipzig :)

Die dürfen nicht weg von ihrem Stand, nichtmal um sich was zu trinken zu holen, von daher bezweifle ich das :p
 
Schön war's. Auch wenn meine Bilder von der Party, wegen des fehlenden Blitzes meiner Handykamera, ein wenig zu dunkel geraten sind. :)
 
So weit ich gelesen habe läuft der Vertrag mit den Messen in Leipzig Ende 2007 aus :/ Deswegen suchen sie sich nun neue Standorte...
stand glaub ich in der Zeitung..., aber ich könnte auch falsch liegen und du hast Recht :D
 
G|C 2007 – EA CommunityTeam Summit 07 - Kasian

Am Donnerstag sollte es losgehen. Begonnen hat der Tag um 0:00 Uhr auf dem TS vom Partnerclan DP mit dem Herrn Lucifer.
Wir haben auf ein Match GRAW gewartet, dem noch einer der DPler beiwohnen wollte, dieser allerdings hatte ein längeres Telefonat und wir beschlossen dann um 1: 00 Uhr den Rechner zu verlassen und so zog ich mich in mein Bett zurück in welchem ich noch bis ca. 2:30 Uhr den Morgen mit schlechten Reportagen verbrachte.

Um 8:00 Uhr sollte ich dann aufstehen, wobei mich mein werter Hahn-Wecker von einer allgemein bekannten Fast-Food-Kette nicht zu wecken brauchte, da ich schon um 7:00 Uhr die Augen von allein aufschlug.
So begab ich mich völlig übermüdet in die Dusche, stopfte meine restlichen Sachen in den Rucksack und suchte meine Termine noch mal zusammen.

Um 9:20 Uhr machte ich mich dann auf zur Bushaltestelle um von dort aus um 9:35 Uhr in die nächst größere Stadt, Schweinfurt, zu gondeln.
Die Fahrt war auch sehr unterhaltsam, gefahren wurde mit dem Doppeldecker, wobei die obere Etage abgesperrt war, was zur Folge hatte, dass sich alle Fahrgäste auf 3 vierer Bänke verteilen mussten, wovon auf einem schon ein Schlosser (Schlosser=Bewohner der Irrenanstalt im Wernecker Schloss) Platz genommen hatte und von den 60er Jahren und seinen Theatererlebnissen sprach.

Um 10:00Uhr in Schweinfurt angekommen überlegte ich mir, was ich nun die nächsten 5 Stunden anstellen sollte, mein Magen gab mir dann aber den ersten Auftrag und auch mein Deo war am Morgen leer geworden.
Da aber die Tasche etwas hinderlich war, und ich keine Lust hatte wieder in einen völlig überfüllten Stadtbus einzusteigen, lief ich zum 30 Minuten entfernten Hauptbahnhof um mir ein Schließfach für !2,50! €uro zu mieten. (Natürlich gab es keine Rückerstattung sondern das Geld blieb schön im Fach)
Danach ging es wieder zurück in die Innenstadt, der Weg dauerte nun ohne Last nur noch 15 Minuten. Erster Halt, eine andere Fast-Food-Kette bei welcher die Burger größer sind und nur die Hälfte kosten. Von diesem Angebot habe ich aber keinen Gebrauch gemacht und bestellte mir lieber eine gute fränkische Currywurst.
Anschließend begab ich mich in eine Drogerie und erwarb ein neues Deodorant.

Mittlerweile war es 12 Uhr geworden und ich hatte nichts mehr zu erledigen und auch keine Ambitionen Minigolf zu spielen, sodass ich mich wieder zum Hauptbahnhof aufmachte um die nächsten 3 Stunden am Bahnhof zu verweilen.
Dort war tote Hose, sodass ich schon bald am Schlummern war.


Als dann um 15 Uhr endlich der Regional Express nach Lichtenfels eintraf war ich doch recht froh endlich diesen Geisterbahnhof zu verlassen.
Nach einer Stunde fahrt mit einem Zug in welchem es schön zog, erreichte ich den Bahnhof in Lichtenfels und wartete eine halbe Stunde auf den ICE 1604 nach Leipzig. Dieser brachte mich dann mit gemütlichen 120 Km/H nach Leipzig zum Hauptbahnhof.

Als erstes ging es vorbei an den Intelständen mit ihren halben Formel1 Wagen in welchen man irgendein Rennspiel spielen konnte, erreichte ich den Ausgang des Bahnhofs und stellte mir direkt die Frage wo ich denn sei. Kein Straßenschild in Sicht, die Infotafeln hatten alle eine hübsche Legende mit einem dicken Roten Punkt ‚Hier sind Sie’, welcher aber leider nicht auf der Karte auftauchte.
So ging ich also erst mal en paar Meter in die falsche Richtung um dann endlich eine Infotafel zu finden, auf welcher man diesen ominösen roten Punkt doch tatsächlich fand.

Die nächsten 20 Minuten verbrachte ich mit dem Aufsuchen des Hostels, in welchem ich die Zeit verbringen sollte, welches ich dann auch fand, dennoch erst einmal von der großen Schrift auf welcher ‚Globetrotter Hostel’ zu lesen war, verwirrt wurde, meines sollte nämlich anders heißen. Erst mal einen Zimmermitbewohner angerufen ob die Karte falsch sei. Er konnte mir aufgrund des nicht Benutzen der besagten Karte keine Auskunft geben und ich war schon dabei wieder den Rückweg anzutreten, als ich auf den Fenstern des Hostels den korrekten Namen erkannte.
Mich erstmal über mich selbst geärgert begab ich mich also zur Anmeldung und holte mir meine Bettwäsche ab und stieg die Treppe zum Zimmer empor, in welchem ich dann gleich von meinen Mitbewohnern in Empfang genommen worden bin und gleich mit zum nächsten Vertreter einer weiteren Fast-Food-Kette gegangen bin.
Dort erstmal um 20:30 Uhr von der Anreise gestärkt und sich miteinander Bekannt gemacht. Auf dem Rückweg dann kamen wir an Mike Verdu und Joe Kucan vorbei, welche beim Essen saßen, letzteren allerdings habe ich irgendwie übersehen, Schande über mich.

Den Rest des Abends verbrachte ich mit meinen Zimmerbewohnern, welche das Glück hatten im Besitz eines Laptops zu sein und News schreiben zu können. Dennoch wurde mir ein erster bebilderter Eindruck der GC übermittelt, was ich sehr genial fand.
Am späten Abend dann gingen wir auf unser Zimmer und legten uns Schlafen.

Am Freitag dann, dem ersten richtigen GC-Tag für mich fuhren wir um ca. 10 Uhr morgens auf die Messe und ich ging erstmal zur EA-CT Lounge und nahm meine CT-Summit T-Shirts, die Einladung zur Aftershowparty für mich und eine zweite Person, die Einladung für das Freestylegelände und ein Armband entgegen.
Nachdem ich auf der Suche nach etwas essbarem gescheitert bin, ging ich wieder in die Lounge und wurde von stefros und FiX, sowie unserem Awesome-Bes in Empfang genommen und wir unterhielten uns etwas, bis unser Community-Manager Aschante uns zum CT-Treff zitierte.
Auf der Suche nach einem geeigneten Platz, und auf der Flucht vor der Lärmwand der GC scheiterten wir kläglich, aber die Liegestühle von EA waren klasse.
So gab es ein allgemeines Gespräch was verbessert werden kann und was gut ist und der Resonanz zufolge scheint das CT und vor allem die CMs bis auf ein paar kleine Sachen wirklich gute Arbeit zu leisten, welcher Meinung ich mich nur anschließen kann.


Das nächste was anstand war die Aufnahme der nächsten Battlecast-Primetime-Sendung und einem mehr oder weniger hilflosen CT beim Versuch ‚Happy 12th Anniversary Command & Conquer’ auszusprechen.

Anschließend hatte ich eine ‚Behind Closed Doors’ Anspielmöglichkeit vom neuen Panzers Teil, in welchen ich genial von LabZ eingeführt wurde, danke hierbei nochmal.
Dabei bekam ich dann auch die ersten Artikel des Aufenthalts, ein Panzers-Polo und eine aufblasbare Panzers-Panzerfaust


Danach sollte es auch gleich weiter zum EA-Stand gehen und der größte Kane Fan ermittelt werden.
Zu sehen gab es aber auch noch eine kleine Präsentation neuer Nod-Einheiten im Add-on und einem Interview mit Joe Kucan alias Kane, welches wie immer sehr amüsant war.
Nachdem die Anwärter auf den Titel ‚Größter Kane-Fan’ mit mehr oder weniger leichten Fragen bombardiert wurden, stand der Gewinner fest und bekam sein neues, noch leeres PC-Gehäuse und einen Siegelring.
Nach der Verleihung ging es dann zurück zur Lounge, in welcher man sehnsüchtig die Ankunft von Joe-Kucan abwartete.

Nach ca. einer viertel Stunde und gefühlten 3 kam er dann an und gab eine Autogrammstunde, bei welcher ich mir meine Kane-Edition signieren ließ und wieder einige T-Shirts abstauben konnte.


Am Abend des Tages gab es dann das CT-Gruppenfoto mit Kucan und den Entwicklern.

GC07_Kane_EACT_13.jpg

Nachdem dann der EA-CT Award verliehen wurde ging es wieder zurück zum Hostel um sich für die Aftershow-Party vorzubereiten. Diese wurde in einem Club in Leipzig gefeiert und anwesend waren das CT, die Entwickler und Gerüchten zu Folge auch Kucan, welchen ich allerdings nicht erspähen konnte.
Den Abend verbrachte ich mit Crash, seinem Onkel, milic, stefros, FiX und Awesome-Bes, später kamen dann auch noch Atomic, Yuri und Dackel hinzu.


Am frühen Morgen dann um 4:00 Uhr verließ ich die Location und begab mich wieder zurück zum Hostel um dort die nächsten 4 Stunden zu schlafen.
Nach dieser doch recht kurzen Zeit der körperlichen Ruhe ging es wieder ans Fertig machen für den nächsten Messetag.

Dieser begann um 10 Uhr mit einem weiteren Auftritt von Kane und einem weiterem einfachem Quiz mit diesmal eher bescheidenen Preisen.
Den restlichen Morgen musste ich leider vor der Tür der Lounge verbringen, da Q&As mit den Entwicklern anderer EA-Games stattfanden.
Später fand ich dann noch einen netten Österreicher aus der Crysis-Community, welcher mit mir Crysis anspielte und wir danach wieder aus der Lounge geworfen wurden.
Dann ging ich eben mit RedBasti von CnCF an die Bar und unterhielt mich mit ihm über die allgemeine Custom-Map Situation und kam dann um 5 nach 2 mit kleiner Verspätung zum UF-Treffen. Leider war dann aber auch keiner mehr da und wie ich später beim Essen mit den anwesenden UF-Admins erfuhr kam auch nicht wirklich wer.

Um 15 Uhr dann ging es ans Q&A mit Apoc und Co, welches relativ interessant war und man einiges Neues in Erfahrung bringen konnte.


Den restlichen Tag verbrachte ich mit den Admins und am Abend zogen sich diese dann noch einmal in ihr Hostel zurück, während ich mit dem netten Crysis-Ösi und seinem Begleiter das Freestyle Gelände aufsuchte. Nach einem ersten Schock beim reinkommen über die schreckliche Musik (Hip-Hop) und einem mehr als langweiligen Chill-Out Bereich mit einer Bierbank und daneben einem Vita-Cola-Stand suchten wir das Weite und trafen uns mit Milic am Eingang um im Hostel Pizza zu bestellen und anschließend eine weitere Bar, die Milchbar zu besuchen. Dort trafen wir dann auch recht viele andere und genossen den letzten Abend bei einem Bierchen.


Schon recht früh, um 1 Uhr begab ich mich dann wieder ins Hostel um meine Sachen zu packen und noch eine Mütze voll Schlaf zu nehmen.

Der Sonntag begann dann um 9 Uhr und ich machte mich fertig, duschte noch einmal und packte die restlichen Sachen zusammen. Als alles fertig gepackt war ging ich nach unten und gab meine Bettwäsche ab und verbrachte noch eine weitere Stunde in der Hostel-Lobby.
Mit ein paar anderen ging ich dann zum Bahnhof um um 12:16 Uhr meinen ICE nach Bamberg zu erreichen.

Als dieser dann ankam fand ich Milic in diesem Zug und wir fuhren dann mit 25 Minuten Verspätung aufgrund von einem Defekt der Neigungskontrolle nach Bamberg.
Der Aufenthalt dort beschränkte sich dann, zum Glück für mich, nur noch auf 20 statt 45 Minuten und ich fuhr die restlichen 30 Minuten zurück zum Schweinfurter Hbf, ließ mich abholen und kam wieder zu Hause an.

__________________________________________________________________________
Zum Schluss möchte ich mich nochmal beim CT und bei den CMs für diese Sache bedanken und auch bei allen anderen Anwesenden.
DANKE :wub
 
Last edited:
Netter Bericht @ stef und Kasi ^^

hehe das wird awesome-bes wohl noch lange nachhängen :p
 
Nen ausführlichen Bericht spare ich mir, da waren die von stef und Kasi lang genug^^

Also bedanke ich mich nochmal bei allen EA Mitarbeitern, den EA CT Jungs und allen die so zahlreich aus der Dt. C&C Community erschienen sind. War echt :top
 
... Also bedanke ich mich nochmal bei allen EA Mitarbeitern, den EA CT Jungs und allen die so zahlreich aus der Dt. C&C Community erschienen sind. War echt :top

Dem, stef und Kasi haben es ja auch schon erwähnt, kann ich mich nur anschließen. Vielen Dank.
 
Ja, danke für eure Berichte - ich drücke mich dann jetzt auch einfach davor noch einen zu schreiben, weil ich ja eigentlich eh fast die ganze Zeit mit einem von euch zwei unterwegs war^^

Nette Berichte :top

Danke gesagt hatte ich eigentlich schon irgendwo, aber ich mach es hier vorsichtshalber noch mal in Kurzform ^^ Danke an EA, das CT, alle Besucher der Messe - besonders die vom UF, und alle sonst, die irgendwie mit dafür verantwortlichen waren, dass wir ein so tolles Wochenende haben konnte.
 
So, ich auch mal wieder - mit nem GC-Erstlingsbericht :>

Da es leider bissl anders gekommen ist als geplant (wollt eigentlich auch mal beim UF-Treffen rein schauen), da ich wegen Arbeit erst Samstag Vormittags los konnte, war ich um etwa 15 Uhr auffer Messe und bn dann Sonntag um 17 Uhr wieder abgereist. Tolle shice :( Aber naja.

Insgesamt fand ich die GC (meine erste) sehr geil. Es war zwar extremst voll (teilweise recht beklemmend), aber eigentlich hatte man dennoch nach wenigen Minuten Wartezeit fast überall die Möglichkeit zu zocken. Die Stände waren teilweise sehr genial aufgebaut (Microsoft Strand, EA "Oper"...) und es gab überall diverse Großbildschirme wo Trailer, Vorführungen etc. liefen.

Bei vielen bekannten Games gab es natürlich heftige Wartezeiten (bei WoW: Wrath of the Lichking warens glaub ich teilweise 3 Stunden, StarCraft2 (man konnte es zocken!), Bioshock, Riesenrad, UT3 waren auch stets recht voll).

positiv (+)
- Preis: fand den Eintritt für ne Messe eigentlich sehr günstig
- Messebabes (ich fand diese Final Fantasy XI Mädels mit den putzigen Ohren und dem Katzenschwanz ja am rattigsten :D)
- kreative Stände
- diverse kleine Veranstaltungen wie Tuniere in vielen Spielen
- der Live-Raid in WoW von Nihilum (war zu dem Zeitpunkt zwar extrem voll am Stand aber die Stimmung war geil)
- Deepsilver Stand: ich fand den irgendwie cool - der Moderator war immer super gut drauf und hat n paar nette Aktionen gestartet (Zuschauer musste in Latexanzug schlüpfen und kurz n Messebabe auf nem Auto ablösen und sich fotografieren lassen; Junge hat, weil er keine Freundin hat, um welche kennenzulernen diverse Goodies in die Hand gedrückt bekommen [bestimmt 20 Poster, Shirts, Anhänger etc.])
- Case-Modding Masters: fand ich sehr spannend
- das Microsoft-Riesenrad in welchem man Halo 3 spielen konnte

Games:
- HdRO: hatte ich vorher noch nich wirklich was von gesehen - hab auf der GC ne Entwicklerpräsentation von nem Content-Patch mitbekommen - sah sehr ansprechend aus
- Sacred 2: spielte sich sehr gut und auch die Präsentation der weiteren Spielinhalte klang echt gut
- FarCry2: bot für mich das größte "wow"-Erlebnis: Hammermäßige Grafik und Realismus (plattgedrückted Gras nach drüberfahren [KI kann Spieler darüber finden]; dynamisches Feuer, dass sich je nach Wind ausbreitet; alles zerstörbar [sogar Bäume])
- Gran Tourismo 5: Hammer Fahrgefühl und geniale Optik
- UT3: O_O


negativ (-)
- diese ständigen Promotion-Events überall, war teilweise echt nervig wenn die rufenden, klatschenden und hüpfenden Leute quer durch die Halle zu hören waren (manche Leute liefen mit über 10 T-Sirts in der Gegend rum -.-) - ich sag nur: "Speedlinkwelle", "ROOOCCCCAAATTT" -.- auch wenn das zugucken und gelegentliche mitmischen auch spaßig war - insgesamt nervig (meine Ausbeute war mit n paar Schlüsselbändern, Postern, ner GuildWars DVD, nem Sacred2 Shirt, dem FinalFantasy XI Dingsbums und nem komischen aufblasbarem Schwert eher gering ^^)
- Müll: ich fands heftig was am Ende des Tages so an Müll auf dem Boden rumlag (und das trotz Reinigungsarbeiten den tag über!) - überall Flyer, Zeitungen und diverser anderer Müll

Games:
- SC2: fand ich recht unspektakulär und auch die Entwicklerpräsentation hat mich nich wirklich überzeugt
- Warhammer: Age of Reckogning: fand ich n bisschen schwerfällig, mag aber auch an der nur kurzen Spielzeit gelegen haben


Von C&C hab ich btw überhaupt nichts gesehen - die CT-Lounge war VIP und am EA Stand war auch nix :/


Mh ok, dass mal als kurzer Zusammenschnitt meiner Impressionen
 
Last edited:
Von C&C hab ich btw überhaupt nichts gesehen - die CT-Lounge war VIP und am EA Stand war auch nix :/

Na da hast du was falsch gemacht. Täglich gab es Add-On Präsentationen am EA Stand und Freitag und Samstag auch Joe Kucan :?
 
War ich wohl immer da wo nix war :D

Allerdings hab ich auch nirgendwo nen Terminplaner für den Tag gesehen - gabs sowas?
 
Du nubb, das stand lang und breit im UF...
 
Naja ich war aber nich wegen TW auf der GC. Daher hab ich mir die Termine vorher ned angeschaut - hätte ich dort anwesend gesehen, dass irgendwann in naher Zeit ne TW Präsentation läuft, hät ich sie mir natürlich angetan :>

Aber whatever im nachinein kann man im Netz ja eh alles finden :)


Hab btw auch verzweifelt nach "Lair" gesucht - es aber ned gefunden *grmbl*
Zu groß die Messe :D
 
Back
Top Bottom