+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11
Like Tree1x Danke

Hab das komische Gefühl dass Spiele immer dümmer, langweiliger und kürzer werden.

Eine Diskussion über Hab das komische Gefühl dass Spiele immer dümmer, langweiliger und kürzer werden. im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Ich weiß es echt nicht woran das liegt, aber öfters hab ich das Gefühl bei einigen Spielen es ist der ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.613
    Name
    Starscream

    Hab das komische Gefühl dass Spiele immer dümmer, langweiliger und kürzer werden.

    Ich weiß es echt nicht woran das liegt, aber öfters hab ich das Gefühl bei einigen Spielen es ist der letzte Dreck.
    Zur aussage, „ok vielleicht mag ich keine Spiele mehr“ komm ich nicht, da ungefähr einpaar mal im Jahr doch noch gute Spiele kommen,
    aber das Meiste geht irgendwo auf die Schmerz grenze.

    Hier einpaar Beispiele was ich zuletzt mir antun musste

    Rambo the video game
    Wo ich erst dachte es ist ein 0815 Schooter, war es... ach seht euch einfach das Reviev an.
    Spoiler:




    Castlevania: Lords of Shadow 2 von 2014

    Ist doch einfach zum Kotzen!
    http://www.gamepro.de/playstation/sp...4,3032982.html

    Der Typ kann sich in eine Fledermaus verwandeln und fliegen, wozu muss er wie Assasin Creed rumklettern ?
    Mit lahmen Kampfsystem wo jeder umgehauen werden kann, mit Quicktimevents und albern rumspringen wie in Darksider.
    Seiht alles schlecht geklaut aus. Und alle 2 Minuten eine total sinnfreie Zwischensequenz.

    Ich hatte zuletzt auch mal ein gutes Spiel gehabt wie Southpark, aber ich hatte es leider schon am Wochenende durchgespielt.

    Irgendwie liefert der Markt insgesamt nichts gutes.


    Das neue Transformers Spiel "Transformers Universe" soll ein MMO werden
    http://en.wikipedia.org/wiki/Transfo...8video_game%29

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.607
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Hab das komische Gefühl dass Spiele immer dümmer, langweiliger und kürzer werden.
    Ohne den restlichen Mist zu lesen -> Ja

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Früher war alles besser!

    Nein wars nicht. Früher kam auch unglaublich viel Schund raus. Daran erinnert sich nur keiner mehr.
    Früher gabs gute Spiele, heute gibts gute Spiele. Es hat sich nichts geändert.

    Ist ja jetzt nicht so als wäre das zu nahezu 100% vermeidbar indem man auf Tests und Reviews wartet bevor man sich was kauft.
    Aber wer unbedingt die Katze im Sack haben will darf sich auch nicht darüber beschweren, dass er übern Tisch gezogen wird.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  4. #4
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Gegenbeispiel: Das neue GTA und in 5 Jahren werde ich mich noch daran erinnern und nicht mehr an den ganzen anderen Schund.

  5. #5
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Wie Little schon sagt: Es gab früher gute Spiele und Schund, und es gibt auch jetzt noch gute Spiele und Schund.

    Dass du dir immer nur den Schund ansiehst, dafür können wir nix. Deine Vorlieben sind einfach nicht repräsentativ.

  6. #6
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.613
    Name
    Starscream
    Zitat Zitat von Little. Beitrag anzeigen
    Ist ja jetzt nicht so als wäre das zu nahezu 100% vermeidbar indem man auf Tests und Reviews wartet bevor man sich was kauft.
    Aber wer unbedingt die Katze im Sack haben will darf sich auch nicht darüber beschweren, dass er übern Tisch gezogen wird.
    Ich hab ein größeren Kumpelkreis der sich Spiel zu legt und Abspricht war sich was kauft
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Wie Little schon sagt: Es gab früher gute Spiele und Schund, und es gibt auch jetzt noch gute Spiele und Schund.

    Dass du dir immer nur den Schund ansiehst, dafür können wir nix. Deine Vorlieben sind einfach nicht repräsentativ.
    Ich kuck mir Grundsätzlich alles was erscheint,
    früher konnte man sich bei gewissen Spielen noch von einer Mindestqualität ausgehen, heute kann man doch nur zum Negativen Korrigiert werden.

    Selbst der angeblich Größte RTS Erlebnis wie Rome 2 war zum Release einfach nur verkorkst.

    Call of Duty Dogs war doch unter aller Sau und es lag nicht nur am Hund.
    Dead Space 3 war einfach nur verdorbene Reste geschnitzeltes.
    Aliens Colonial Marines war die Enttäuschung schlecht hin.
    Impire kam nicht mal ansatzweise an das alte Vorbild ran.
    Resident Evil: Revelations war zum einpennen.
    Ride to Hell: Retribution war ehr schlechter GTA als guter Road Rash
    The Bureau Xcom Declassified schlechter Masseffekt.
    Lost Planet 3 war Dead Space ohne jegliche Herausforderung.
    Enslaved Odyssey to the West sah zwar interessant aus, von Gameplay war aber total grotig.

    Die Liste kann unheimlich lang werden^^ Dabei dachte man doch bei den Spielen, hej soll ja toll werden.

    Auf Liste mit guten Spielen 2013 , die ihre Erwartungen erfüllten kann ich gerade mal auf folgendes setzen.
    Wobei einige davon von Schwieriggeistgrad echt easy oder schnell vorbei sind sind.

    Starcraft 2: Heart of the Swarm -OK
    Company of Heroes 2 -OK
    Dragon Commander -OK

    Skyrim Dragonborn -leicht
    Dead Island Riptide -schnell vorbei
    Saints Row 4 -schnellvorbei/ -leicht
    Call of Juarez Gunslinger -schnell vorbei/ -leicht
    Assassin's Creed 4: Black Flag -schnell vorbei/ -leicht
    Geändert von Starscream (31.03.2014 um 20:09 Uhr)

  7. #7
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Schau dir halt die Games an die für Game of the Year 2013 nominiert waren. Oder geh auf Gamerankings und sortiere die Liste nach Wertungen und guck dir die ganzen 90%+ Titel an. Du blendest einfach nur viele gute Spiele aus. Vermutlich weil sie deinem subjektiven Geschmack nicht entsprechen (was ok ist), aber deswegen sind es objektiv keine schlechten Spiele, und daher kann man auch nicht verallgemeinern, dass Spiele immer schlechter werden.

    auch früher konnte man von keiner Mindestqualität ausgehen, die Anforderungen haben sich einfach hört, bzw. haben wir früher die geringe Quali in Kauf genommen, weil es damals halt so war und man es mangels Technik nicht besser machen konnte. Würden die ganzen alten Games heute released werden, würden sie den heutigen Anforderungen nicht mehr genügen. Naja, früher war halt einfach vieles unbeschwerter, und wir schauen auch gern durch die Nostalgiebrille zurück.

  8. #8
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Die Spiele waren früher nicht besser, es war aber einfacher zu begeistern weil vieles noch innovativ und nie dagewesen war. Das klappt heute nicht mehr, es gab ja schon alles irgendwie und jeder hat die höchsten Ansprüche an ein Spiel. Früher war es auch viel einfacher ein gutes Spiel zu basteln, heute muss man an tausend verschiedene Features denken und richtig fett Geld investieren. Und dann kommen trotzdem noch endlos viele Kunden und beschweren sich, wohingegen es auf der anderen Seite ebenso viele Spieler gibt, die zufrieden sind. Geschmäcker sind verschieden. Allerdings fällt mir spontan auch kein neueres Spiel ein, das ich so richtig geil finde und ewig spielen könnte. Fifa 13 oder 14 vielleicht, aber das ist auch so ein spezielles Genre.

    Vielleicht trifft das hier deinen Geschmack.

  9. #9
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.613
    Name
    Starscream
    Naja, man wird halt mit der zeit auch besser und ich finde es recht schade dass da einem in dem Hinblick nichts geboten wird.
    Zitat Zitat von Ka$$aD Beitrag anzeigen
    Vielleicht trifft das hier deinen Geschmack.
    Ein EA Manager Simulator ?

  10. #10
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Es ist auch witzig, dass du gute Spiele fast nur am Schwierigkeitsgrad misst, zumindest suggerieren das deine Aussagen. In dem Fall würde ich dir eh Vorschlagen dir mal keine Spiele mehr zu holen wo der Fokus auf anderen Gesichtspunkten liegt, sondern Spiele, die bewusst schwer designed sind. Da gibt es sicher viele Retro-Indiegames die in die Richtung gehen, oder eben auch Hochkaräter wie Dark Souls 1 & 2. Generell finde ich dass du dich hier erst wieder melden solltest, wenn du einen der beiden Teile durchgespielt hast. Und dann würde mich mal interessieren wie oft du gestorben bist

  11. #11
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Gaming war noch nie besser, NIE.
    Ja es gab die goldenen späten 90er und frühen 00er, ja danach ging es abwärts, ja dieser trend ist längst vorbei.
    Hättest du einen solchen thread vor ~7 Jahren aufgemacht, hätte ich vielleicht mit diskutiert und dir gar zugestimmt, 2014 ist mir die zeit für so nen schwachsinn arg zu schade, entweder man rafft was und überblickt die vielfalt und qualität des heutigen gaming marktes, oder halt nicht, in beiden fällen will ich nicht helfen.


    @logik @geschichte
    Sobald die mittel um kunstart XY zu produzieren durch kosten senkung für eine große menge an menschen verfügbar werden, steigt automatisch die vielfalt und die qualität der XY kunstart. In unserem fall sind es gameengines, die für jeden amateur fürn appel und ein ei zu haben sind. Für "maler" ist es die software, die entweder frei oder ebenfalls fürn appel und ein ei für jeden (noch)nicht profit orientierten künstler zu haben ist. Für musiker sind es samples, für musiker ist es software, sind es texter die nach bands suchen um ihre texte mit musik zu perfektionieren, für musiker ist es die platform um ihre kunst einer breiten masse vor zu stellen, ist es virales marketing. Für autoren sind es andere autoren, clusterwriter die die hemmungen senken überhaupt mit dem schreiben an zu fangen. Für autoren sind es die unzähligen quellen der inspiration durch günstige flüge quer durch die welt. Es ist die selbstverständliche mehrsprachigkeit, es ist überhaupt die hohe alphabeten rate(war mal luxus). Für regisseure ist es ähnlich. Für alle zusammen ist es natürlich auch die hardware.

    Wir leben in dem medienzeitalter, also sind sie heute auch die besten die sie jemals waren. Hätte mozart eine zeitreise für ein jahr ins jahr 2014 machen dürfen, würde er ein lang mit einer dauerlatte rumlaufen und würde als verdammt sadder, neidischer und frustrierter panda wieder zurückreisen. #fact #mozart #2014 #besttimeever

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 2 Spiele 2 Pc`s und 1 Leitung DSL 6000
    Von Creator im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 17:18
  2. gelöst: HTC-handy immer im inet ?? und was bedeuten die zeichen ?
    Von WhereIsTheLove im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 23:20
  3. ich hab das was gefunden...
    Von m@x im Forum MaoDi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 02:53
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.08.2003, 16:10
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.11.2001, 23:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •