"gelesen"-Markierung von Themen

Ist es zu lang?

  • Ja viel zu lang

    Votes: 19 59.4%
  • Etwas zu lang

    Votes: 5 15.6%
  • Passt so

    Votes: 7 21.9%
  • Sollte länger sein

    Votes: 1 3.1%

  • Total voters
    32

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,720
Points
575
Wir haben ja jetzt die Datenbank basierende Markierung der Themen eingeführt.

Nun dies ist zwar an sich die optimale Methode, allerdings brauchen Threads jetzt wesentlich länger ehe sie von alleine als gelesen markiert werden wenn man sie nicht liest.

Maximale Speicherdauer der gelesenen Themen/Foren in der Datenbank
Hier können Sie festlegen, wie lange die Informationen über gelesene Themen und Foren in der Datenbank gespeichert werden sollen. Alle Themen und Foren ohne neue Beiträge in diesem Zeitraum werden für den Benutzer automatisch als gelesen markiert. Geben Sie bitte die Dauer in Tagen an.

Zur Zeit sind das 3 Tage.

Es haben sich jedoch schon mehrere Leute bei mir beschwert dass das zu lang wäre, also will ich mal die allgemeine Meinung in einer Umfrage erfassen :wub
 
mehrere leute bedeutet übrigens ich, ich zähl für mehrere aufgrund meines extravaganten status(es)
 
Du warst aber trotzdem net der Erste :p
 
1 tag reicht aus ...
 
:dito

Es nervt tierisch, wenn man sich jetzt nicht mehr daran orientieren
kann, was mann noch am Morgen gelesen hat und was nicht, weil es
einfach nicht angezeigt wird:(.

Vorher war es definitiv besser - gelesen und zack, schon als gelesen markiert:).
 
Kann mich dem 315er Schatten anschliessen.
 
Also alles unter einem Tag halte ich für schlecht, weil dann Leute die maybe nur 1-2 mal am Tag kommen gar nicht sehen welche Themen neu sind.

Ich sehe das Problem sowieso nicht so richtig, weil doch jetzt im Gegensatz zum alten System wirklich angezeigt wird was gelesen wurde und was nicht. Früher ging es eben nicht zack zack, da wurde kaum richtig angezeigt was gelesen war und was nicht.
 
:?

Also bei mir war es vorher so:
Ich sehe, dass beispielsweise im Generalsforum ein neuer Beitrag
gepostet wurde - also draufgeklickt und mir angesehen. Dann
bin ich wieder raus und das Thema galt als gelesen.

Bin jetzt ein bisl verwirrt, warum das so nicht mehr gut sein soll:o.
 
Find des gut so, wie's im Moment is. Außerdem lösch ich die Markierung eh andauernd...
 
kilinator said:
ich dachte eher an eine stunde oder so...

richtig

es nervt wirklich tierisch wenn man sich einloggt und irgendwelche bescheuerten wayne-threads immer noch als "neu" markiert sind obwohl sie schon vor 3 tagen veraltet waren... so hat man in der kuschelegge beispielsweise fast immer eine ganze seite von "ungelesenen threads"... das is doch müll -.-

so wies früher war will ichs habn...
 
ja ich orientiere mich sehr stark an den gelesen markierungen

eine verkürzung der zeit würde mir die handhabung vereinfachen
 
Ein Tag ist ausreichend. Wirklich sinnvoll wäre lediglich eine Option in den persönlichen Einstellungen, mit der man diesen Zeitraum individuell bestimmen kann. Denn jeder hat nunmal andere on/offline Zeiten. Die die öfter am Tag hier sind bevorzugen kurze Intervalle, diejenigen, die nur 2-3mal die Woche reinschauen dagegen eher einen längeren Zeitraum.

Wär ja mal ein Vorschlag an das VB-Adminteam ;)
 
Also ich bevorzuge eigentlich auch eher einen längeren Zeitraum, auch wenn ich hier öfter reinguck...
Das kann man doch dann selber löschen. Auf jeden Fall hat man so doch mehr Kontrolle darüber, oder?
Hm, kann auch sein, dass ich das net so richtig blick..;)
 
-Admi- said:
Ein Tag ist ausreichend. Wirklich sinnvoll wäre lediglich eine Option in den persönlichen Einstellungen, mit der man diesen Zeitraum individuell bestimmen kann. Denn jeder hat nunmal andere on/offline Zeiten. Die die öfter am Tag hier sind bevorzugen kurze Intervalle, diejenigen, die nur 2-3mal die Woche reinschauen dagegen eher einen längeren Zeitraum.

Wär ja mal ein Vorschlag an das VB-Adminteam ;)
hab ich stef auch schon vorgeschlagen
 
Naja wenn man es auf 3 Stunden stellt, dann denke ich ist es eher so, wenn man sich ein Thread von aussen ansieht aber nicht rein schaut weil es einen nicht interessiert, und dann 3 Stunden dort nichts neues geschrieben wird dann wird es als gelesen markiert.

Und nicht wenn man weg ist, dass dann nur alle Themen der letzten 3 Stunden als neu dargestellt werden :o
Das wäre etwas komisch o_O
 
Back
Top Bottom