Umfrageergebnis anzeigen: Ist es zu lang?

Teilnehmer
32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja viel zu lang

    19 59,38%
  • Etwas zu lang

    5 15,63%
  • Passt so

    7 21,88%
  • Sollte länger sein

    1 3,13%
+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70

"gelesen"-Markierung von Themen

Eine Diskussion über "gelesen"-Markierung von Themen im Forum United Talk. Teil des Aktuelles-Bereichs; Wir haben ja jetzt die Datenbank basierende Markierung der Themen eingeführt. Nun dies ist zwar an sich die optimale Methode, ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum

    "gelesen"-Markierung von Themen

    Wir haben ja jetzt die Datenbank basierende Markierung der Themen eingeführt.

    Nun dies ist zwar an sich die optimale Methode, allerdings brauchen Threads jetzt wesentlich länger ehe sie von alleine als gelesen markiert werden wenn man sie nicht liest.

    Maximale Speicherdauer der gelesenen Themen/Foren in der Datenbank
    Hier können Sie festlegen, wie lange die Informationen über gelesene Themen und Foren in der Datenbank gespeichert werden sollen. Alle Themen und Foren ohne neue Beiträge in diesem Zeitraum werden für den Benutzer automatisch als gelesen markiert. Geben Sie bitte die Dauer in Tagen an.
    Zur Zeit sind das 3 Tage.

    Es haben sich jedoch schon mehrere Leute bei mir beschwert dass das zu lang wäre, also will ich mal die allgemeine Meinung in einer Umfrage erfassen

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    mehrere leute bedeutet übrigens ich, ich zähl für mehrere aufgrund meines extravaganten status(es)

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Du warst aber trotzdem net der Erste

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    aber der wichtigste, lol

  5. #5
    1 tag reicht aus ...

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    ich dachte eher an eine stunde oder so...

  7. #7
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko


    Es nervt tierisch, wenn man sich jetzt nicht mehr daran orientieren
    kann, was mann noch am Morgen gelesen hat und was nicht, weil es
    einfach nicht angezeigt wird.

    Vorher war es definitiv besser - gelesen und zack, schon als gelesen markiert.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  8. #8
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Kann mich dem 315er Schatten anschliessen.

  9. #9
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Ich bin für 3 Stunden

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  10. #10
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Also alles unter einem Tag halte ich für schlecht, weil dann Leute die maybe nur 1-2 mal am Tag kommen gar nicht sehen welche Themen neu sind.

    Ich sehe das Problem sowieso nicht so richtig, weil doch jetzt im Gegensatz zum alten System wirklich angezeigt wird was gelesen wurde und was nicht. Früher ging es eben nicht zack zack, da wurde kaum richtig angezeigt was gelesen war und was nicht.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  11. #11
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko


    Also bei mir war es vorher so:
    Ich sehe, dass beispielsweise im Generalsforum ein neuer Beitrag
    gepostet wurde - also draufgeklickt und mir angesehen. Dann
    bin ich wieder raus und das Thema galt als gelesen.

    Bin jetzt ein bisl verwirrt, warum das so nicht mehr gut sein soll.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  12. #12
    Find des gut so, wie's im Moment is. Außerdem lösch ich die Markierung eh andauernd...
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  13. #13
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von kilinator
    ich dachte eher an eine stunde oder so...
    richtig

    es nervt wirklich tierisch wenn man sich einloggt und irgendwelche bescheuerten wayne-threads immer noch als "neu" markiert sind obwohl sie schon vor 3 tagen veraltet waren... so hat man in der kuschelegge beispielsweise fast immer eine ganze seite von "ungelesenen threads"... das is doch müll -.-

    so wies früher war will ichs habn...
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  14. #14
    Tiefschneekamerad
    Avatar von Ares
    Registriert seit
    11.08.2002
    Alter
    31
    Beiträge
    14.998
    Nick
    [A-o-H]Ares
    Clans
    A-o-H
    ja ich orientiere mich sehr stark an den gelesen markierungen

    eine verkürzung der zeit würde mir die handhabung vereinfachen

  15. #15

  16. #16
    Ein Tag ist ausreichend. Wirklich sinnvoll wäre lediglich eine Option in den persönlichen Einstellungen, mit der man diesen Zeitraum individuell bestimmen kann. Denn jeder hat nunmal andere on/offline Zeiten. Die die öfter am Tag hier sind bevorzugen kurze Intervalle, diejenigen, die nur 2-3mal die Woche reinschauen dagegen eher einen längeren Zeitraum.

    Wär ja mal ein Vorschlag an das VB-Adminteam

  17. #17
    Also ich bevorzuge eigentlich auch eher einen längeren Zeitraum, auch wenn ich hier öfter reinguck...
    Das kann man doch dann selber löschen. Auf jeden Fall hat man so doch mehr Kontrolle darüber, oder?
    Hm, kann auch sein, dass ich das net so richtig blick..
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  18. #18
    teh_b00nerer
    Avatar von GeNeRuLeR
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    27
    Beiträge
    1.737
    Nick
    Generuler
    einafch so wie früher des war gut

  19. #19
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Zitat Zitat von -Admi-
    Ein Tag ist ausreichend. Wirklich sinnvoll wäre lediglich eine Option in den persönlichen Einstellungen, mit der man diesen Zeitraum individuell bestimmen kann. Denn jeder hat nunmal andere on/offline Zeiten. Die die öfter am Tag hier sind bevorzugen kurze Intervalle, diejenigen, die nur 2-3mal die Woche reinschauen dagegen eher einen längeren Zeitraum.

    Wär ja mal ein Vorschlag an das VB-Adminteam
    hab ich stef auch schon vorgeschlagen

  20. #20
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Naja wenn man es auf 3 Stunden stellt, dann denke ich ist es eher so, wenn man sich ein Thread von aussen ansieht aber nicht rein schaut weil es einen nicht interessiert, und dann 3 Stunden dort nichts neues geschrieben wird dann wird es als gelesen markiert.

    Und nicht wenn man weg ist, dass dann nur alle Themen der letzten 3 Stunden als neu dargestellt werden
    Das wäre etwas komisch

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. themen gelesen bug
    Von i-Vtec im Forum Feedback
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 22:12
  2. "gelesen"-Markierung im Anus
    Von kilinator im Forum Feedback
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 11:39
  3. gelesen Markierung
    Von c0mtesse im Forum Feedback
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 20:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •