Fremdsprachlicher Forenbereich

Seid ihr für die Einführung eines fremdsprachlichen Forenbereiches ?


  • Total voters
    38
Joined
Feb 26, 2002
Messages
2,810
Points
0
Das ist die Umfrage zu diesem Thread

Die Pro- und Contraargumente (gabs da welche ? :p ) könnt ihr in obigem Thread nachlesen, bin zu faul sie nochmal zu posten.

Selbstverständlich könnt ihr auch weitere Argumente hier reinschreiben, wenn euch welche einfallen.

Ich hoff auf ein positives Ergebnis :)
 
dafür; kann man was lernen und hat was zum lachen :>
 
Ebenfalls dafür, da es einfach nur witzig wäre ^^
Ob man das so zum Lernen verwenden sollte mag ich bezweifeln, da ich nicht glaube, dass alle UF User perfekt Englisch oder andere Sprachen können.

MfG
 
Also ich bin auf jeden Fall für anderssprachige foren. :)
Englisch, Französisch, Schwedisch etc.
 
ich find nich dass wir ne englisch sprachige kuschelecke brauchen. und ich bezweifle dass irgendjemand aus dem ausland ernsthaft interesse hat mit leuten zu diskutiern die alle nur gebrochenes englisch reden oO
fangt doch erstmal mit einem thread an bevor ihr n ganzes forum requested :D
 
also mir ist das wayne :) ich kuck sicher net rein und wenn dann nur 1-2x =)
 
Also ich hab' mich unter anderem aus dem Grund schon in vielen anderssprachigen Boardz angemeldet... Wenn nicht Französisch, klingt auf alle Fälle Englisch viel lässiger als Deutsch... *Wortschatz u. Ausdrücksvermögen damit auspräg'* oO
 
Mich frägts ob man das

a) ernsthaft, also im Off-Topic
oder
b) weniger ernsthaft, also in der K-Egge
betreiben soll :?
 
Tja... ka

Aber ob man nun einfach im Off-topic einen neuen Thread eröffnet... der verschwindet dann wie jeder andere auch nach einiger Zeit von der Bildfläche und alles ist passé, was einmal unter dem Thema "Fremdsprachen- bereich" stand... oO
Dann lieber ein eigener Bereich, wo wir auch mit ausländischen C&C- freunden kommunizieren könnten---> Boardbereicherung. :)
Also ich bin dafür.
 
Was ist OT ?

Das einzigste was es wäre, wäre eine Wortschatzbereicherung, yo.
Und das alleine wäre schon ein Grund, ein Englischforum / -thread aufzumachen ^^
 
[x] Französisch ^^

Englisch wäre kagge, das sollte man eh schon einigermaßen drauf haben, somit hat es für mich keinen anreiz da mal reinzuschauen.
Eher K-egge weil dort eben gespammt wird.
 
[x] rofl

Es kann sich wahrscheinlich jeder denken, dass ich dafür bin ;)

Für Leute, die English net ganz so gut verstehen (bzw. es kann ja auch multi-kulti sein, also auch mal ein französisches Topic mit usw; oder Masher gibt und mal 'nen kleinen iranisch-Kurs :)), kann man ja irgendeinen kostenlosen OL-translator als kleines Feld irgendwo drunter (als hack quasi, sowas müsste rechtlich in Ordnung gehen, da solche translator ja kostenlos sind) einbauen, sodass auch newbz dieser Sprache mitreden können :) (ich hab zB auf diese Weise auf cncr mal in einem spanischen Topic mitgeredet, war ganz funny ;))

edit: oder man könnte dem Forum ja Sprache an sich als Thema geben, ergo auch Topics a la "Wo wird Sprache xy gesprochen?" oder help-Topics für Leute, die bei ihren English-Hausaufgaben Probleme haben. Die Topics, die dann vollständig in einer Fremdsprache verfasst werden (werden dann der Großteil sein, ca. 85%), sind dann halt die "praktische Anwendung". ;)
 
Aufjedenfall nen Englischen.
Französisch und Latein... najaaa
Griechisch maybe ?
:D
Ne Englisch is schon gut und Pflicht!
 
Kannst du Griechisch? :o Kannst uns ja dann welches beibringen ;)
 
Ich kann natürlich Griechisch, hab ja früher auch für Griechenland gespielt *g*

Mix aus UT und OT ????? was wäre das denn bitte lol

lol per online translator in nem spanischen Topic mitreden... na dann gl
 
Dass man dann nur mit Übersetzungsprogrammen arbeitet... wohl nicht Sinn und Zweck des ganzen. XD
Da kann man ja gleich bei Deutsch bleiben. löl
Neben Konversation ist es eben sinnvoll, wenn man außer der Muttersprache noch andere Sprachen beherrscht und sie hier gerne "ausübt" und anwendet.
Noch einmal eine "internationale Bereicherung", wenn hier auch andere Sprachen "unterstützt" und gesprochen werden. ;)
 
Englisch und Französisch, alles andere kann doch kaum einer ^^
 
Französisch kann man in der K-Egge betreiben :D
Englisches Forum wär ganz spaßig, solange nich zuviel gespamt wird, ich denk mal dadurch kommen nich mehr Engländer, also könnte es auch n Unterforum sein, um irgendwie die Übersicht zu behalten.
 
Back
Top Bottom